internet verbindung zu zmp oft sehr sehr langsam [SOLVED]

19 posts / 0 new
Kobban's picture
Offline
Last seen: 4 months 4 days ago
internet verbindung zu zmp oft sehr sehr langsam [SOLVED]

Heute war es besonders auffällig (die letzten 2/3 Tage aber auch),

vorweg: mich stört es nicht dramatisch - aber ich glaube es ist duchaus meldenswert für zmp.de

wenn die Seite zmp.de in sagen wir 45-60 sec einfach nicht laden will (zweimal sogar Abbruch mit: vorübergehend nicht erreichbar od so ähnlich) - habe ich parallel andere websites probiert - die gingen problemlos sofort- also kanns ja nicht auf Empfängerseite liegen

dies bloß zur info

Gruß Kobban

 

2 Stars
ZMPLive's picture
Offline
Last seen: 1 year 4 weeks ago
Besten Dank für den Hinweis!

Besten Dank für den Hinweis!

Es ist absolut meldenswert, wenn die Seite nicht schnell genug läuft. Wir sind noch mit dem Feintuning des neuen Servers beschäftigt, der ja eigentlich deutlich schneller sein sollte, als der alte. Kurzfristig kommt es aber immer wieder zu etwas mäßiger Geschwindigkeit. 

Wir sind da dran!

Besten Gruß

Ihr ZMP Team

Kobban's picture
Offline
Last seen: 4 months 4 days ago
hab soeben sicherheitshalber

hab soeben sicherheitshalber (will ja den Teufel nicht an die Wand malen) nochmal einen Test mit Digital-Eieruhr durchgeführt:

http://www.zmp.de braucht 46 Sekunden zum Seiten-Aufbau

google und amazon so zwischen ein und zwei Sekunden, ebay so ca 2 Sekunden

 

2 Stars
ZMPLive's picture
Offline
Last seen: 1 year 4 weeks ago
Ist das heute immernoch so?

Ist das heute immernoch so?

Premium User Gold
scorpion260's picture
Offline
Last seen: 19 hours 6 min ago
Ja, der Seitenaufbau ist seit

Ja, der Seitenaufbau ist seit Tagen bemerkenswert langsam.
Ich habe eine VDSL-Anbindung mit 50 MBit/sec, und normalerweile dauert ein Seitenaufbau nicht läger als eine Sekunde.
Bei dieser Website dauert es erheblich länger.

Kobban's picture
Offline
Last seen: 4 months 4 days ago
deutliche Verbesserung - fast

deutliche Verbesserung - fast schon perfekt - nun ca 5 Sekunden bei mir - soeben 20 Versuche gemacht

Kobban's picture
Offline
Last seen: 4 months 4 days ago
nochmal getestet - alles wie

nochmal getestet - alles wie in meinem vorigen Beitrag -dieser Neukommentar bloß deshalb, um Zufälle zu minimieren

AAA's picture
Offline
Last seen: 4 years 12 months ago
Wenn man eingeloggt ist,

Wenn man eingeloggt ist, eindeuting langsamer. Auch von einem Forum zum anderen springen, oder Beiträge öffnen, dauert gefühlt 2-4 Sekunden und das bedeutet "warten".

Premium User Gold
scorpion260's picture
Offline
Last seen: 19 hours 6 min ago
Und wieder macht sich der

Und wieder macht sich der Abfall der Verbindungsgeschwindigkeit deutlich bemerkbar.
Liegt sicherlich an den ca. 6000 Zugriffen/sec.*g.

ZMP Team Admin
webksde's picture
Offline
Last seen: 5 days 22 hours ago
Hallo Scorpion,

Hallo Scorpion,

wir hatten in der letzten Nacht und heute Vormittag offensichtlich eine Bot-Attacke auf ZMP Live. Wir haben Gegenmaßnahmen eingeleitet und alles sollte wieder wie gewohnt funktionieren. Im Rahmen der technischen Möglichkeiten arbeiten wir nun an weiteren vorbeugenden Maßnahmen.

Sollte das Problem erneut auftreten, bitte erneut mitteilen!

In Ausnahmefällen kann auch ein hoher Packet-Loss zum ZMP Server Schuld sein, hier hilft uns eine Auswertung der Verbindung via http://winmtr.net/.

Wir wünschen ein erholsames und hoffentlich nun ruhiges Wochenende. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

webks: websolutions kept simple ist spezialisiert auf Konzeption, Design, Umsetzung, Integration und Optimierung innovativer Web- & Mobilapplikationen.
Mehr auf http://www.webks.de & http://www.DROWL.de

ZMP Team Admin
webksde's picture
Offline
Last seen: 5 days 22 hours ago
Hallo in die Runde,

Hallo in die Runde,

wir haben heute eine größere Anpassung angepasst, um die ZMP Live Performance deutlich zu steigern. Wir freuen uns über Ihr Feedback.

webks: websolutions kept simple ist spezialisiert auf Konzeption, Design, Umsetzung, Integration und Optimierung innovativer Web- & Mobilapplikationen.
Mehr auf http://www.webks.de & http://www.DROWL.de

Pages

Back to Forum