scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Dax bald bei 12000 Punkten?!

Das aktuelle Umfeld fordert diesen Thread ja geradezu heraus*g.
Ist zwar langweilig, alle 1000 Punkte einen neuen Thread erstellen zu müssen, aber warum eigentlich nicht.

"Im Griechenland-Schuldendrama bekommen die Anleger eine Atempause, nachdem die Euro-Partner die Reformliste aus Athen akzeptiert hatten. Damit ist der Weg zu einer Verlängerung des Hilfsprogramms frei.
Von Konjunkturseite sorgten bereits am Morgen Daten aus China für Unterstützung: Dort hatte sich die die Stimmung in den Chefetagen chinesischer Unternehmen überraschend leicht verbessert. Dirk Gojny von der National-Bank nannte den Anstieg des entsprechenden HSBC-Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe erfreulich.
Überdies wird am Mittwoch Notenbank-Chefin Janet Yellen erneut sprechen und zwar vor dem Finanzausschuss des Repräsentantenhauses. Dort dürfte sie ihre Rede noch einmal wiederholen, die am Vortag für gute Stimmung gesorgt hatte, schätzt Gojny."

Profile picture for user zorrie
zorrie
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Antwort auf von tantan

1. Kredite ablösen

2. Eigene Ausbildung, die der Kinder, Kauf Dir was schönes.

3. Edelmetalle

4. Edelmetallaktien

5. Selbstbewohnte Immobilie

In dieser Reihenfolge.

tantan
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Das sind natürlich keine professionellen Alternativen. Edelmetalle und Edelmetallaktien könnten zwar auch proffessionelle Argumente in deiner Auswahlentscheidung haben. In Anbetracht der Gesamtliste passen sie aber wohl eher in deine persönliche, unprofessionelle Strategie.

Mit unprofessionell will ich dich nicht herabsetzen. Es ist damit gemeint, das du deinen Lebensunterhalt, anderwertig verdienst und Börse nur als ein Teil deines persönlichen Umfeldes betrachtest.

Profile picture for user zorrie
zorrie
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Was heißt professionelle Alternative? Es geht doch darum, wo man sein Geld hinsteckt. Und das waren fünf Möglichkeiten.

Ihr habt von längerfristigen Perspektiven gesprochen. Auf kurze Frist gehen auch Aktien. Ich persönlich bevorzuge dafür jedoch langlaufende Staatsanleihen.

Eure Argumentation erinnert an "jetzt ist alles anders".

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

zorrie

Ich stelle meine Meinung gar nicht ein, sonst heisst es gleich der Spinner.

Letztendlich weis niemand irgendwas und alles ist reine Spekulation.

Argumente welche jetzt möglicherweise für Aktien sprechen können in einer Stunde schon wieder Schnee von Gestern sein.

Ich sehe es so wie Du, allerdings ohne Goldaktien. Damit habe ich mir die Finger verbrannt obwohl Gold wie richtig von mir eingeschätzt massiv gestiegen ist. Das ist eigentlich wieder einen Thread extra wert.

tantan
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Antwort auf von zorrie

Wo man sein Geld hinsteckt!?!

Es geht darum wo die Billionen hin sollen die Draghi freisetzt. Es geht darum wo Kapitalströme noch hin können. Was du mit einigen hunderttausend machst ist zwar auch interessant, gehört aber nicht unbedingt in ein Börsenforum. 

Gold steht bei mir auch auf der Prioritätenliste. Aber von Minenaktien halte ich garnichts.

Profile picture for user zorrie
zorrie
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Geht es in diesem Forum nicht darum, was man mit seinen "einige Hunderttausend, Zehntausend, Tausend" macht? Ich dachte, darum dreht es sich hier ...

tantan
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Wenn es was mit Börse zu tun hat, ja! Eigenheim und Ausbildung der Kinder mögen erwähnungswert sein, eine alternative Börsenstrategie sind sie nicht.

Profile picture for user zorrie
zorrie
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Antwort auf von tantan

Mehr als erwähnt hatte ich es ja auch nicht, also sollte doch alles daccord sein.

Was mit Börse zu tun hat:

tantan, vom 19.01.2015 habe ich mir Deinen Beitrag notiert (finde ihn nicht auf zmp.de)

"Die Verwerfungen sollten aber im Bereich der Aktien noch lange nicht eingepreist sein. Deshalb habe ich heute DAX-Calls Jun12000  mit der 5 fachen üblichen, spekulativen Ersteinlage gekauft. Das scheint mir am effektivsten in Sachen Chancen/Risiko zu sein."

Hast Du die noch ?  War ein sehr guter Call von Dir!

tantan
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Optionen hält man nicht einfach so wie Aktien. In den steigenden Markt habe ich verkauft und in Korrekturen zurückgekauft. Zur Zeit halte ich über 90% der ursprünglichen Optionen.

Profile picture for user zorrie
zorrie
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Na ist doch super, Gratulation!

Jeder Jeck ist anders, ich selbst halte Optionen möglichst länger, gerne ein Jahr lang. Hatte früher mit der Spekulationsfrist zu tun, und bin damit sehr gut gefahren. Problem ist nur, das es oft, z.B. Bund-Future, gar nicht so lang laufende Optionen gibt. Und wenn doch, dann werden sie kaum gehandelt, wie z.B. an der Globex in den Währungen.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich