benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

Nun möchte ich einen weiteren Anbieter zur Diskussion stellen

Ich habe den Thread mit dem stillen Einverständnis von JM vom Daytrading hier neu eröffnet.

John Meriwether schreibt

ich habe Anfang 2016 einen Börsencoach vorgestellt, den ich damals interessant fand - René Wolfram und seine "Million Dollar Challenge". Sofort wurde auf mir rumgehackt - Schleichwerbung, "Wie viel kriegst Du dafür ?". Nun, ich kriegte nichts dafür und leider kann sein Signaldienst nicht überzeugen, - 10% sind es seit dem 01.01.2016 und leider liegen einige Positionen > 90% im Minus, hier ist die URL -> http://www.million-dollar-challenge.de/trades-2/(link is external)

Nun möchte ich einen weiteren Anbieter zur Diskussion stellen (und wie bei RW gilt auch hier - ich stehe in keinerlei Geschäftsverbindung zum Anbieter noch kenne ich ihn persönlich), und zwar Adrian Kömel / Suricate Trading, der exclusiv Rohstoffe & Edelmetalle tradet, und zumindest in diesem Jahr anders als o.g. Anbieter dick im Plus liegt. Morgen findet ein kostenloses Webinar zu dem Thema statt, URL ist https://www.suricate-trading.de/(link is external) bzw. https://register.gotowebinar.com/register/4067482025080753410(link is external)

Würde mich über Teilnahme UND Feedback freuen danach. Ich bin völlig "unbeleckt" in Sachen Rohstoffe, vielleicht können die Erfahrenen unter Euch die Ansätze bewerten.

Myrrdin
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

@ John Meriwether

Gratulation an Adrian Kömel zu seinem fulminanten Start.

Bin mit meinen Ergebnissen sehr zufrieden. Erstens bin ich einer der ganz wenigen, die - beginnend mit der Lehrzeit vor etwa 15 Jahren - noch immer dabei sind und hier ihre Trades und Handelskonzepte präsentieren. Viele haben uns verlassen, weil ihr Depot wohl ausgeräumt war. Einzelne aus gesundheitlichen bzw. Altersgründen. Mein (konservatives) Ziel ist eine Rendite von 20 %, die ich wohl auch dieses Jahr erheblich übertreffen werde.

Eine Frage stelle ich mir immer wieder: Wenn jemand ein Handelskonzept entwickelt hat, dass ihm pro Jahr eine Rendite von mehr als 100 % einbringt: Warum verkauft er es dann für ein paar Euro an junge Trader ?

 Mit besten Grüßen, Myrrdin

Profile picture for user John Meriwether
John Meriwether
Mitglied seit 9 Jahre 9 Monate

@ Myrrdin : das ist eine ganz starke Leistung, Glückwunsch! Ich habe mich mit dem Adrian von Suricate Trading auf Facebook mehrfach ausgetauscht - megakorrekter und hilfsbereiter Trader, völlig ohne Attitüden. Er weiß selbst, das es keinerlei Gewinngaranten beim Spekulieren gibt (außer Insiderwissen) und will einfach mit Coaching & Buchveröffentlichungen zusätzlich Einnahmen generieren. Hat ja Larry Williams u.a. mit seiner "I really trade" Challenge auch gemacht. Ich habe die Seminarbeschreibung einfach mal hochgeladen.

Profile picture for user John Meriwether
John Meriwether
Mitglied seit 9 Jahre 9 Monate
benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

Scorpion

Ich weis nicht wie oft ich in den 40 Jahren Börse solche Beiträge schon gelesen habe.

Wie setzt man Stops richtig.?   Was ist der optimale gleitende Durchschnitt usw.

Fakt ist, das man einen Weg finden muss um sein Kapital zu schützen, das ist Richtig.

Es gibt keinen optimalen Stop. Man wird in den grosszügig dargelegten Stops genauso abgeräumt wie mit engen.

Auch die obligatorischen Retracements helfen da manchmal nur wenig. 

Die besten Erfahrungen habe ich mit Retracements im 61,8 Prozent gemacht, hier macht es Sinn mit Stops zu arbeiten, denn wenn man verliert ist es absolut kalkulierbar.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

Welche Beiträge? Ich habe doch gar nix zu Stops geschrieben.
Du meinst JRM?

Ja, Stops sind so eine Sache für sich. Ich verwende bei grösseren Trades Stops eng, bei kleineren weit weg.
Viel bringen tun sie aber nicht, wenn es unerwartet und schnell gegen einen läuft, ausser, den Verlust zu begrenzen.
Alles Andere zur Risikobegrenzung mache ich rein händisch, also Anpassung der Tradegrösse, oder des Kurslevels.

Stops wurden ja eher von Banken erfunden, oder Brokern, um das Umschlagsvolumen zu erhöhen, damit man mehr Provisionen kassieren kann.
Vor allem bei den Anleger, die selten bis gar nicht umschichten, und sich nicht zum Umschichten bewegen lassen.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 8 Monate

scoprion

Ja ich meinte JRM. Die Macht der Gewohnheit. Man muss ja immer Scoprion schreiben da sich der Rest der Gemeinde zurückhält. Schade.

Ich sags ganz offen, wenn ZMP die Charts nicht anbieten würde, wäre ich schon lang weg.

Profile picture for user John Meriwether
John Meriwether
Mitglied seit 9 Jahre 9 Monate

@ benedikt54 : das kann leicht in Curvefitting ausarten, klar. Aber es gibt mit Sicherheit schon so was wie Marktexpertise - wenn ein Setup mit hoher Gewinnwahrscheinlichkeit da ist, wo läge dann ein Level, das anzeigt, das es diesmal nicht hat sein sollen und der Ausstieg mit Verlust Sinn macht ? Der Adrian hat bisher wirklich einen Superlauf (max. DD bei ihm 15%), ich persönlich hoffe, das er transparent bleibt und den Depotverlauf seiner Coachees weiterhin zeigen will, auch und gerade dann, wenn der unvermeidliche DD kommen wird. https://www.youtube.com/watch?v=LPBd4YHbnUY

Profile picture for user John Meriwether
John Meriwether
Mitglied seit 9 Jahre 9 Monate
Profile picture for user John Meriwether
John Meriwether
Mitglied seit 9 Jahre 9 Monate
Profile picture for user John Meriwether
John Meriwether
Mitglied seit 9 Jahre 9 Monate

Webseite ist ergänzt worden um ein Prognosetool (Basis : Saisonalitäten) -> https://www.suricate-trading.de/seasonal-charts/zukunftsprognose/

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich