Profile picture for user John Meriwether
John Meriwether
Mitglied seit 9 Jahre 9 Monate

Einfach mal Kudos an Herrn Dr. Kommer für ...

... einen sanften Popotritt in Richtung der Dauercrashpropheten. Im Kiosk schaut wieder der feiste Max Otte von einem Zeitschriftencover und warnt vor einem "Megacrash". Ich stimme nicht mit allem überein, aber das hier ist schon mal ein Zitat wert:

"Dass ein Crash kommen wird, ist garantiert und zwar auf jedem Bewertungsniveau, egal ob wir uns auf einem überdurchschnittlichen, einem durchschnittlichen oder einem eher unterdurchschnittlichen Niveau befinden. Was hingegen nicht garantiert ist: Wann der Crash kommen, wie tief er sein, wie lange er andauern und welche Asset-Klassen er betreffen wird; Aktien, zinstragende Anlagen, Immobilien, Edelmetalle, Rohstoffe, Sammlerobjekte oder mehrere zugleich. "

Quelle / URL : https://www.gerd-kommer-invest.de/ueberbewertung-des-aktienmarkts/

Marktbeobachter
Mitglied seit 7 Jahre 7 Monate

Folgend der Link zu einem interessanten Vortrag von Dr. Michael von Prollius

https://www.youtube.com/watch?v=Br4YQTOFihg

Weiters ein Link zu einem interessanten Dokument aus Kanada. Titel:

The Effect of Deflation or High Inflation on the Insurance Industry - Der Effekt von Deflation oder Hyper-Inflation auf die Versicherungswirtschaft
 
 

Schönen Abend noch und eine gute Zeit.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

JRM #1

Wohl wahr.
Ich warte auch noch auf den "richtigen" Crash.
Dann kann ich mich wieder günstig einkaufen.
Aber der kommt eben noch nicht.
Eher läuft es wieder auf die 13000 zu.

Mehr muss man dazu nicht sagen.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@JRM

Und? Was nun?
Tradest Du Deine gelieferten Signale 1:1 nach?
Oder gehst Du ins Callcenter? Oder machst Du erfolgreich Hartz IV?

Werd doch mal konkret.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Es wird keinen Crash geben der sich über einige Tage hinzieht, sondern es ist ein Crash auf Raten oder ein Trend.

Die Phasen eines niedrigen VDAX erstreckten sich in den letzten Jahre immer auf 2 Jahre und danach gings deutlich zur Sache.

Die 2 Jahre sind aktuell vorbei

Siehe Anhang

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Aktuell sind nach Deiner Grafik zwei Jahre noch nicht rum, ein gutes Drittel fehlt noch....

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Die Grapfik geht ja auch nur bis 2017

Heute haben wir ein halbes Jahr zusätzlich

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Die Grapfik geht ja auch nur bis 2017

Heute haben wir ein halbes Jahr zusätzlich

Profile picture for user John Meriwether
John Meriwether
Mitglied seit 9 Jahre 9 Monate

@ sc260 : "Werd doch mal konkret" ??? Hatte ich doch schon geschrieben. Ich mache "erfolgreich" Hartz 4 (was auch immer man darunter verstehen will), habe mir ja selber tolle Signale zerschossen durch Rumzocken. Unser FX Ass in der Gruppe hatte Anfang März das EUR / CAD Short Setup präsentiert, das waren in der Spitze fast 1.000 Pips (notierte knapp über 1,50, Signal kam bei um die 1,60). Da hatte ich einfach keine Geduld ... ganz schlecht von mir gemanagt.Statt einem richtig dicken Gewinner mehrere kleine Verluste, die sich aufsummierten.

Zwei unserer Gruppenmitglieder leben exclusiv vom Daytrading, d.h. nutzen tägliche Kursschwankungen (aus) und sind am Tagesende immer flat, einer davon allerdings erst seit dem 01.01.2018, ich zitiere ihn mit "Mich regt hier nichts mehr auf, ich weiß meist vorher in etwa, was passieren wird und freue mich nicht besonders, wenn es denn zutrifft und wenns schiefgeht ist mir das total egal. Jetzt erst erkenne ich was es bedeutet wenn Leute sagen, wenn trading langweilig wird, ist es richtig. Hier bei mir ist es stinklangweilig. Der Dax, das Gold, die Aktien und so weiter machen alle das, was man vorher im Grunde schon weiß, ich habe heute im Echtgeldhandel 14 Trades abgesetzt und bin nur im CAC40 mit nem fuffi rausgeflogen, alle anderen waren im Gewinn, sind bereits wieder geschlossen oder laufen noch." ... er liegt bereits > 300% vorne in diesem Jahr !

Aktueller Sorgenanlass ist allerdings die strenge ESMA Regulation bzgl. daraus resultierend geringere Hebel, wenn man nicht als "Professional Trader" klassifiziert wird. Scheinbar greift der Spitzensteuersatz, wenn man Professional Trader ist, d.h. statt wie bisher Kapitalertragssteuer greift potentiell der Spitzensteuersatz, da reiben sich unsere Pros dran ! :(

Ergänzung, ganz aktuell im Anhang der Chart zu € / CAD und die Einschätzung vom Thomas -> " Im letzten Update hatte ich auf die gestichelte (grüne)Flagg hingewiesen. Der Ausbruch ist also nicht überraschend gekommen. An der Grosswetterlage wird sich vermutlich nicht viel ändern, die neue grössere Flagg wird sich schon bald nach unten auflösen." Aktuell liegt der Kurs bei knapp 1,54 !

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Du hast kein Geld mehr, um es in irgendeiner Form umzusetzen!

;-))

Profile picture for user John Meriwether
John Meriwether
Mitglied seit 9 Jahre 9 Monate

Antwort auf von scorpion260

[quote=scorpion260]

Du hast kein Geld mehr, um es in irgendeiner Form umzusetzen!

;-))

[/quote]

Richtig, ich habe es mit Euch geteilt, damit Ihr potentiell was davon habt (die Setups nachtradet, ohne Mitglied der Gruppe zu sein).

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich