USA - China / Präsident Trump : They broke the deal

6 posts / 0 new
Premium User Gold
Marktbeobachter's picture
Offline
Last seen: 16 hours 6 min ago
USA - China / Präsident Trump : They broke the deal

Guten Morgen.

Dieser Teilsatz fiel auf einer Wahlkampfveranstaltung.

Ich denke, dass die Märkte sehr genau auf morgen schauen werden.

a) kommt es tatsächlich zu 25%igen Zollerhöhungen

b) wird nicht doch ein Deal zustandekommen (der chinesische Vize scheint schon in Washington zu sein)

Schaun wir mal....

Schönen Tag noch und viele Grüsse.

 

Premium User Gold
Myrrdin's picture
Offline
Last seen: 1 day 15 hours ago
Ich habe mein langfristiges

Ich habe mein langfristiges Aktiendepot mit Put-Spreads gehedgt und die meisten meiner übrigen Positionen glatt gestellt oder ebenfalls gehedgt. Schwer zu sagen, wie das ausgeht. Aber mein Optimismus hält sich in Grenzen, was eine Einigng diese Woche angeht.

Mit besten Grüßen, Myrrdin

Premium User Gold
Optionscoaching's picture
Offline
Last seen: 11 hours 47 min ago
@ Myrrdin,

@ Myrrdin,

ich hoffe du hast mit deiner pessimistischen Prognose recht. Ich bin derzeit mit einem kurzfristigen Put-Calendar-Spread auf Mastercard short, das heißt der S&P sollte sich schon der 2800 bis morgen abend annähern. Je nachdem wie der heutige Tag noch verläuft und wie die Puts gepreist sind (Vola) stelle ich auch glatt oder switche auf S&P-Optionen

Premium User Gold
SPOMI's picture
Offline
Last seen: 6 hours 19 min ago
in Kürze spricht Powell.

in Kürze spricht Powell.

ev. färbt der FED Chef seine Rede passend zum  erwarteten (nicht) - Ergebnis der Verhandlungen.

wird um 14:30 spannend.... SPOMI

 

Premium User Gold
SPOMI's picture
Offline
Last seen: 6 hours 19 min ago
bis jetzt null Vol.

bis jetzt null Vol.

wenns nach den soybeans oder den Schweinen geht, kommts zu keinem spektakulären "deal"

um mit POTUS Worten zu sprechen ,

SPOMI grüsst die trader auf ZMP

 

 

Premium User Gold
Marktbeobachter's picture
Offline
Last seen: 16 hours 6 min ago
 

 

Guten Morgen zusammen. 

Ich befürchte bzw. ich teile die Meinung von Jamie Dimon (CEO von J.P. Morgan). Anbei die Links zu den sehr lesenswerten Artikeln:

https://www.bloomberg.com/news/articles/2018-08-06/dimon-doubles-down-on...

https://www.cnbc.com/2018/08/06/jp-morgans-jamie-dimon-cautions-10-year-...

Höhere Zinsen werden mit einem mehr an Verschuldung bezahlt....anders geht es nicht. Die Wirtschaft wird auch durch ein mehr an Schulden am Laufen gehalten, sodass es nicht zu einer Rezession kommen wird. Schuldenmachen wird angesagt sein.

Also auf dem besten Weg in die Hochinflation.......

Viele Grüsse und noch einen schönen Tag.

 

Back to Forum