Toptradercup.com: Birger Schäfermeier mit 77 % Verlust

36 posts / 0 new
Walter's picture
Offline
Last seen: Never ago
Toptradercup.com: Birger Schäfermeier mit 77 % Ve...

bruno

Besser machen!

mach ich, lieber bruno, mach ich.

Ich habe mir lediglich erlaubt einen Erfahrungsbericht abzugeben. Nichts geschönt und nichts hinzugedichtet. Nicht mehr und nicht weniger.

Mir schon klar, das dies den betreffenden Personen nicht passt. Zum Glück sind wir hier ja nicht im Wunschkonzert, sondern bei TMW.

gruss

Termin-Trader's picture
Offline
Last seen: Never ago
Toptradercup.com: Birger Schäfermeier mit 77 % Ve...

Walter,

da freue ich mich mit Dir. Trader zum "Anfassen" haben bei mir halt einen höheren Stellenwert als Kritiker die grundsätzlich Kritik um der Kritik Willen üben an Personen die ihnen nur vom Hörensagen bekannt sind.

sorry...

Ich lade Dich aber ein zu unserem Live-Trading im Herbst, darfst dort traden und über deine Strategien erzählen. Schäfermeier wird auch da sein.

Bruno Stenger

Walter's picture
Offline
Last seen: Never ago
Toptradercup.com: Birger Schäfermeier mit 77 % Ve...

Bruno

Was hast Du am obigen Text nicht verstanden?

Birger Schäfermeier hat selbst noch bei New York Broker seine Tradingempfehlungen ins Netz gestellt, ebenso wie Willhelms.

ergo ist er mir nicht vom hörensagen bekannt, sondern von seiner Art zu traden.
Auf diese Zeit und nur auf diese Zeit hat sich meine Aussage bezogen. Um die Jungs zu testen habe ich nicht umsonst über 3000 DM investiert.

Sorry, aber wer Tradingempfehlungen verkauft und dafür Geld verlangt, hat verdammt nochmal auch die Pflicht sich an seinen Ergebnissen messen zu lassen.

Möglicherweise hatte Schäfermeier gerade eine schlechte Phase, mag sein, aber sein Geld ist es ja nicht was verbraten wird.

Schau Dir den Maas Rüdiger an. Der betreibt ohne grosses BLA BLA absolut erfolgreiches Trading. Zwar eine andere Philosophie und schwer nachzutraden, aber einfach Klasse.

Er hat mit einem FDAX im täglichen Trading bis dato 13000 Euro erwirtschaftet.

Nachzulesen beim ihm auf der Website.

gruss

Termin-Trader's picture
Offline
Last seen: Never ago
Toptradercup.com: Birger Schäfermeier mit 77 % Ve...

Hallo Walter,

ich kenne die Arbeit von Herrn Maas nicht, weiß aber dass du große Stücke auf ihn hältst. Um zu wissen worüber wir reden, habe ich mich gerade zu einem Testabo angemeldet.

Seine Seminare scheinen jedes Mal ausgebucht zu sein, was zunächst für Qualität spricht. Nicht erkennen kann ich, dass er seine Analysen auch tatsächlich real umsetzt.
Hier liegt der Unterschied von dem ich sprach. Es gibt einige Trader, deren Handel ich mehrfach miterlebt habe und die mir pers. wesentliche Impulse geben konnten, das ist für mich der Punkt.

Über Herrn Wilhelms weiß ich, dass sich seine Analysen großer Beliebtheit erfreuten, aber er war (ist) meines Wissens kein Trader.
Letztlich zählt für einen Trader, was am Tagesende oder am Ende der Woche/Monat auf der Uhr steht und nicht seitenlange Prosa.

Grüße,
Bruno

Walter's picture
Offline
Last seen: Never ago
Toptradercup.com: Birger Schäfermeier mit 77 % Ve...

All

Lieber Bruno, ich kann dir bestätigen, das er Real umsetzt, denn ich trade das teilweise wenn möglich selbst nach.

Wie gesagt, eine eigenwillige Art zu traden die auch oft frustriert.

Der Unterschied liegt darin, das die Verluste schnell durch einen Deal kompensiert werden.

War auch lange skeptische. Jedoch, was zählt ist die Performance.

Gruss Walter

Roland's picture
Offline
Last seen: Never ago
Toptradercup.com: Birger Schäfermeier mit 77 % Ve...

Oh man ihr habt Nerven bei dem Wetter über sowas zu chatten, der Bart solcher Dinge hat nun wohl schon den Erdball umkreist.

Ich bin noch ganz hingerissen von Iman auf n-tv und ihr verzapft hier so einen Zeugs.

Wendet euch den schönen Dingen und euch wird Schönes widerfahren.

Termin-Trader's picture
Offline
Last seen: Never ago
Toptradercup.com: Birger Schäfermeier mit 77 % Ve...

Roland,

mein Tradingtag geht heute sicher bis 18:00. Erst dann ist Entspannung bei Rotwein auf der Terrasse angesagt. ;)

Ist im Moment eh noch zu heiss.

Bruno

Roland's picture
Offline
Last seen: Never ago
Toptradercup.com: Birger Schäfermeier mit 77 % Ve...

Jetzt hab ich fast noch den link vergessen. Nicht dass ihr mich wieder schimpft.

http://www.n-tv.de/547498.html

Anonym's picture
Toptradercup.com: Birger Schäfermeier mit 77 % Ve...

Hallo Walter,

was RM betrifft, stimme ich Ihnen 100%ig zu. Habe auch bereits zwei Seminare von RM besucht und bin damit zufrieden.

"Zwar eine andere Philosophie und schwer nachzutraden, aber einfach Klasse."

In der Praxis ist es für mich oft recht schwierig gewesen die Counts "richtig" weiter zu zählen, bzw. seine Zählweise zu übernehmen (Da es ja meist noch mehrere Alternativcounts gibt). Den neuen Service von RM nit dem realen FDAX-Trading kenne ich leider nicht. Es wäre sehr interessant, wenn Sie mir ein paar mehr Infos dazu geben würden.

Vielen Dank

z-targets

mrsmall's picture
Offline
Last seen: 2 months 1 day ago
Wenn ich den Chat so verfolge

Wenn ich den Chat so verfolge, gehe ich mal davon aus, dass so gut wie kein Wissen zu dem Wettbewerb bei den Teilnehmern hier vorliegt.

Ich zumindest war die ganze Zeit bei Birger im Office als er daran teilgenomen hat und weiß genau wie vom Veranstalter permanent die Wettbewerbsbedingungen negativ verändert worden. Ab einem gewissen Zeitpunkt war es Birger selbst bei guten Marktbedingungen nicht mehr möglich den Drawdown wieder aufzuholen. Bevor hier also völlig unqualifiziert über gute Trader geschrieben wird, schlage ich vor ins Office von Birger zu kommen und sich mal die wahren Fakten anzuhören.

Ach ja ... wusstet Ihr eigentlich, dass er beim selben Veranstalter mit völlig anderen Wettbewerbsbedingungen über 4000% in einem Jahr gemacht hat ? Komisch ... habe hier noch gar nichts davon gelesen .... ?! Na ja, bei so einer Leistung kann man ja gar keinen Müll mehr ausschütten, was dann für die Meisten keinen Spaß macht. 

Hier könnt Ihr Euch den letzten Wettbewerb anschauen :

http://www.inveus.com/de/rmc-teilnehmer.html

 

Und hier die Erklärung von Birger dazu wie er die Leistung zustande gebracht hat :

https://academy.tradac.info/p/von-10000-auf-ueber-400000-wie-ist-das-moeglich
Also, immer schön sachlich bleiben und nicht die tatsächlichen Fakten unterschlagen !

Pages

Back to Forum