ZMP Pflanzenschutz News-Cockpit

Nachrichten

Preissenkung bei Flufenacet setzt sich fort

Auch in diesem Herbst setzt sich der Preisdruck bei Flufencet-Produkten fort.
Bayer versucht mit zwei neuen Packs die Stellung zu halten. Die beiden Packs mit unterschiedlichen Namen unterscheiden sich jedoch nur marginal. Zum einen das Agolin forte mit 7,5 Liter Agolin und 1,2 Liter Cadou, anderseits das Cadou Pro mit 7,5 Agolin und 2,5 Liter Cadou. Agolin ist neu in diesem Jahr, jedoch nur vom…
  • Beim Flufenacet setzte sich der Preisnachlass fort. Bei den vielen Packs muss jeder für sich selbst rechnen, dass ist bedarfsanhängig zu kalkulieren.
  • Die Vorkaufbereitschaft ist aufgrund der Zulassungssituation und der Mehrwertsteuerabsenkung hoch. Einige Mittel werden zum Ende knapp und teuer. Probleme gibt es bei der Nachlieferung von Kerb flo vgl. (Cropzamid) von Seiten der Hersteller.

ZMP Marktanalysen

  • Zögerliche Rapsaussaat bremst den Umsatz bei Herbiziden

    Ausreichend Regen ist längst nicht überall dort gefallen, wo er für die Rapsaussaat gebraucht wird. Doch nicht nur das Wetter, auch das Risiko, Saatgut mit einer Beize zu kaufen, die im nächsten Jahr nicht mehr angewendet werden darf, bremst das Bestellverhalten der Landwirte.

Pressespiegel