paul
Member for 10 years 8 months

Darstellung der Börsenkurse nach Handelsschluss [ACCEPTED]

Frage zur Darstellung der Börsenkurse

Warum werden nach Börsenschluss die Veränderung des Tages mit +- 0 dargestellt. ?

Wer die Börsenverläufe  nicht regelmäßig am Tage verfolgt muss nach Börsenschluss auf einen Blick die "Veränderung  zum Vortag" sehen können. Beispiel:

http://www.kaack-terminhandel.de/de/matif-weizen.html

Die vielen Spielereien mit den verschiebbaren Abfragen sind zwar nett gemacht, für einen Handel mit kurzfristigen Anlagen , oder mit saisonaler Veränderungsgrundlage nach meiner Ansicht ungeeignet.

Das Börsendenken mit Hilfe des Ebert Chartbuch war übersichtlicher. 

Ich hab den Eindruck, dass hier ein wenig die Börsenhandelswelt neu erfunden werden soll.

Gruß Paul

Richard Ebert
Member for 10 years 9 months

Hallo Paul,

die ZMP vergleicht beim von Ihnen verlinkten Weizen den letzten Börsenkurs vor 18:30 Uhr mit dem offiziellen Schlusskurs des gleichen Tages. Im Zweifel ist der identisch, so daß eine Veränderung nicht angezeigt wird.

Verglichen werden sollte nach Börsenschluss der Schlusskurs des Tages mit dem Schlusskurs des vorherigen Börsenkurses. Während der Börsenzeit sollte der zuletzt gehandelte Kurs mit dem des vorherigen Börsentages verglichen werden. Ich habe diese Anregung und viele weitere im vergangenen Jahr in mehreren langen Telefonaten an die ZMP gegeben.

Schöne Grüsse, Richard

paul
Member for 10 years 8 months

In reply to by Richard Ebert

Hallo Herr Ebert, exakt meine Meinung. Aber hier wird irgendwie anders gedacht. Und was weltweit normale Börsenkursdarstellung ist, ist hier in moderner Form ausgehebelt und leider für einen Normalbürger mit erarbeitetem Börsenverständnis nicht anwendbar. Überhaupt scheint es nur zu stören wenn man hier eine Meinung hat.  Schade,hab das Gefühl da wollen irgendwelche theoretisch gut ausgebildete Menschen das Börsenverständnis neu erfinden. Das kann nicht gut gehn. Ich hoffe, die bekommen rechtzeitig die Kurve.

Schöne Grüsse Paul

ZMPLive
Member for 11 years 4 months

Moin zusammen,

besten Dank für die Hinweise. In der Tat verwirrt diese Darstellung nach Handelsschluss etwas.

Technisch ist diese Änderung allerdings nicht ganz so simpel, wie es auf den ersten Blick aussieht. Über die Feiertage waren wir nur in Notbesetzung anwesend, nächste Woche geht es aber mit voller Mannschaft weiter. Da sollten wir dieses Darstellungsproblem auch lösen können.

Besten Gruß

Ihr ZMP Team

paul
Member for 10 years 8 months

In reply to by ZMPLive

Danke, das läßt hoffen. 

Schönes Wochenend

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Yes, I have read the Privacy Policy note and I consent that the data provided by me, including the contact data, for the processing of the inquiry and in case of questions are electronically collected and stored. My data will only be used strictly for my request and will not be passed without my consent. This consent can be revoked any time with effect for the future.'
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich