Frittenbauer
Member for 10 years 4 months

Forum unübersichtlich [SOLVED ]

Hallo,

wie komme ich nachdem ich einen Beitrag gelesen habe zurück zur Forumsübersicht ohne dass ich wieder komplett hochscrollen muss?

wenn ich auf der ZMP Seite auf Forum klicke erscheint bei der Übersicht der Foren nicht dass Forum Agrar sondern nur die anderen beiden Foren?

wenn ich einen Beitrag geschrieben habe und ich will ihn ins Forum bringen so ist der Button speichern verwirrend. Ich würde hier einen Button programmieren: Ab ins Forum!

Guten Rutsch

FB

ZMPLive
Member for 11 years 4 months

Moin Frittenbauer,

guter Hinweis, wird umgesetzt!

Besten Gruß

Ihr ZMP Team

Profile picture for user webksde
webksde
Member for 10 years 11 months

Hallo Frittenbauer,

wir haben das Forum nun um einen entsprechenden Link am Seitenende erweitert. Der Link ist nun stets links unten unter dem letzten Beitrag (bzw. Formular) zu finden. Er leitet "ohne Umwege" direkt auf das Elternforum!

Im Kopf der Seite können generell alternativ die "Breadcrumbs" verwendet werden.

Viel Spaß mit der neuen Funktion und danke für den Tipp!

PS: Über dem Kommentar-Formular wäre die Einbindung aus technischen Gründen (Modularität) deutlich aufwändiger, sodass die Entscheidung letztendlich für diese Position gefallen ist. Vorteil: Das Formular "rutscht" somit nicht weiter nach unten!

Ausgeloggt ist der Link direkt unter dem letzten Beitrag zu finden.

ZMP
Member for 10 years 9 months

Hallo Frittenbauer,

für Sie ist "Ab ins Forum" hilfreich, für andere ist "Speichern" klarer. Wir haben uns hier an den Standards orientiert. Die "Vorschau" haben wir rechts daneben platziert, da dies ein zusätzlicher, für geübte User meist unnötiger Schritt ist und die schnellen Benutzer eher "blockiert"

Beste Grüße Ihr ZMP GmbH

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Yes, I have read the Privacy Policy note and I consent that the data provided by me, including the contact data, for the processing of the inquiry and in case of questions are electronically collected and stored. My data will only be used strictly for my request and will not be passed without my consent. This consent can be revoked any time with effect for the future.'
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich