Kobban
Member for 10 years 8 months

internet verbindung zu zmp oft sehr sehr langsam [SOLVED]

Heute war es besonders auffällig (die letzten 2/3 Tage aber auch),

vorweg: mich stört es nicht dramatisch - aber ich glaube es ist duchaus meldenswert für zmp.de

wenn die Seite zmp.de in sagen wir 45-60 sec einfach nicht laden will (zweimal sogar Abbruch mit: vorübergehend nicht erreichbar od so ähnlich) - habe ich parallel andere websites probiert - die gingen problemlos sofort- also kanns ja nicht auf Empfängerseite liegen

dies bloß zur info

Gruß Kobban

ZMPLive
Member for 11 years 4 months

Besten Dank für den Hinweis!

Es ist absolut meldenswert, wenn die Seite nicht schnell genug läuft. Wir sind noch mit dem Feintuning des neuen Servers beschäftigt, der ja eigentlich deutlich schneller sein sollte, als der alte. Kurzfristig kommt es aber immer wieder zu etwas mäßiger Geschwindigkeit. 

Wir sind da dran!

Besten Gruß

Ihr ZMP Team

Kobban
Member for 10 years 8 months

hab soeben sicherheitshalber (will ja den Teufel nicht an die Wand malen) nochmal einen Test mit Digital-Eieruhr durchgeführt:

http://www.zmp.de braucht 46 Sekunden zum Seiten-Aufbau

google und amazon so zwischen ein und zwei Sekunden, ebay so ca 2 Sekunden

ZMPLive
Member for 11 years 4 months

In reply to by Kobban

Ist das heute immernoch so?

scorpion260
Member for 10 years 8 months

In reply to by ZMPLive

Ja, der Seitenaufbau ist seit Tagen bemerkenswert langsam.
Ich habe eine VDSL-Anbindung mit 50 MBit/sec, und normalerweile dauert ein Seitenaufbau nicht läger als eine Sekunde.
Bei dieser Website dauert es erheblich länger.

Kobban
Member for 10 years 8 months

In reply to by scorpion260

deutliche Verbesserung - fast schon perfekt - nun ca 5 Sekunden bei mir - soeben 20 Versuche gemacht

Kobban
Member for 10 years 8 months

In reply to by Kobban

nochmal getestet - alles wie in meinem vorigen Beitrag -

dieser Neukommentar bloß deshalb, um Zufälle zu minimieren

AAA
Member for 10 years 8 months

Wenn man eingeloggt ist, eindeuting langsamer. Auch von einem Forum zum anderen springen, oder Beiträge öffnen, dauert gefühlt 2-4 Sekunden und das bedeutet "warten".

scorpion260
Member for 10 years 8 months

Und wieder macht sich der Abfall der Verbindungsgeschwindigkeit deutlich bemerkbar.
Liegt sicherlich an den ca. 6000 Zugriffen/sec.*g.

Profile picture for user webksde
webksde
Member for 10 years 11 months

Hallo Scorpion,

wir hatten in der letzten Nacht und heute Vormittag offensichtlich eine Bot-Attacke auf ZMP Live. Wir haben Gegenmaßnahmen eingeleitet und alles sollte wieder wie gewohnt funktionieren. Im Rahmen der technischen Möglichkeiten arbeiten wir nun an weiteren vorbeugenden Maßnahmen.

Sollte das Problem erneut auftreten, bitte erneut mitteilen!

In Ausnahmefällen kann auch ein hoher Packet-Loss zum ZMP Server Schuld sein, hier hilft uns eine Auswertung der Verbindung via http://winmtr.net/.

Wir wünschen ein erholsames und hoffentlich nun ruhiges Wochenende. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Profile picture for user webksde
webksde
Member for 10 years 11 months

Hallo in die Runde,

wir haben heute eine größere Anpassung angepasst, um die ZMP Live Performance deutlich zu steigern. Wir freuen uns über Ihr Feedback.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Yes, I have read the Privacy Policy note and I consent that the data provided by me, including the contact data, for the processing of the inquiry and in case of questions are electronically collected and stored. My data will only be used strictly for my request and will not be passed without my consent. This consent can be revoked any time with effect for the future.'
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich