Kobban
Member for 10 years 8 months

Demontiert sich ZMP absichtlich?

habe probiert beim Thema Kaffee innerhalb bestehender Themen was Aktuelles dranzuhängen

über Suche ist das fast unmöglich (die Suche ergibt beinahe nur unbrauchbare Treffer)

beim guten Onkel Richard war das ganz ganz einfach  - irgendwie ist bei ZMP der Wurm drinne

dies mein Beispiel:

http://www.fondscheck.de/analysen/Artikel-Wahnsinn_Kaffee_Arabica_nimmt…

wenn ich in diesem Artikel ein/zwei Sätze für recht wichtig hielte, wie find ich denn ein altes Thema, wohin ichs posten könnte - und ich weiß ganz genau, daß es da ganz viele Themen bei Onkel Richard gab.

Gruß Jörg

scorpion260
Member for 10 years 8 months

Es geht doch allein um die Agrarausrichtung. Die TMW ist ein notwendiges Kuckuckskind, so jedenfalls fasse ich es auf.
Fällt Dir das nicht auf?

scorpion260
Member for 10 years 8 months

Was treibt ihr hier?!
Verfasste Beiträge werden nicht nach dem Posten angezeigt (sondern nur in der Threadübersicht).
Der aktuellste Thread (also der mit dem aktuellsten Posting) wird nicht angezeigt, sondern der vorherige.
Mein vor Tagen verfaßter Beitrag in diesem Thread wird nicht angezeigt, sondern ebenfalls nur in der Threadübersicht.
Bei Ebert war nicht alles rosa, aber gegen dieses Programmierdesaster hier war das damalige Forum dort "Gold".

Jungs, so wird das nix.
Ralfi, mach was!:-)

ZMP_verwaltung
Member for 10 years 6 months

In reply to by scorpion260

Danke für den Hinweis. Wir haben aktuell nochmal Anpassungen vorgenommen. Können den Fehler aber bei uns nicht reproduzieren. Wenn der Fehler bei Ihnen also weiterhin besteht bitte nochmal melden.

Viele Grüße

Ihre ZMP Live

scorpion260
Member for 10 years 8 months

In reply to by ZMP_verwaltung

Ja ja.

scorpion260
Member for 10 years 8 months

Wieder ein tolles Beispiel:
Benedikt hat eben einen Beitrag im TMW-Forum verfaßt.
Trotzdem steht nun, nachdem er offline ist, "zuletzt online vor 3 Tagen, 1 Minuten".

Wenn ihr euch nur auf die Agrarwelt konzentrieren wollt, dann sagt es doch einfach.
Sorry, aber eine derart schlechte Programmierarbeit fällt selbst mir auf.

Schöne Grüße an Ralfi.

Kobban
Member for 10 years 8 months

In reply to by ZMP_verwaltung

[quote=ZMP_verwaltung]

Danke für den Hinweis. Wir haben aktuell nochmal Anpassungen vorgenommen. Können den Fehler aber bei uns nicht reproduzieren. Wenn der Fehler bei Ihnen also weiterhin besteht bitte nochmal melden.

[/quote]

Nochmals Suche mit "Kaffee" getestet:

Wenn man auf die Hauptseite http://www.zmp.de geht -  und dort oben rechts "Kaffee" eingibt, kommen tatsächlich akzeptable, erwartbare Ergebnisse - (Obwohl ich meine man könnte da durchaus sinnvoll mit ner Auswahl zwischen "suchen in Themen" und "suchen in allen Texten/Beiträgen" verfeinern.

Ich hatte aber dann noch auf "FORUM" geklickt und dann auf ZMP-Terminmarktwelt -

wenn man dort  bei Suchbegriffe "Kaffee" eingibt, kommen fast keine Themen/Überschriften mit diesem Begriff -

Mein Vorschlag: Suche mit Auswahlmöglichkeit programmieren: "Nur Themen/Überschrift" und "Überall suchen"

MfG JH

Profile picture for user webksde
webksde
Member for 10 years 11 months

Hallo Kobban,

vielen Dank für die Nachricht und Ihre konstruktive Kritik!

Dieses Thema hatten wir Freitag auf dem Terminplan und es wurde beschlossen, zum besseren Verständnis und um eine klarere Treffervorschau zu bekommen, die unbefriedigende Suche in einzelnen Foren vollständig zu entfernen und stattdessen die zentrale Seite der Suche deutlich zu erweitern.

Damit gibt es demnächst eine umfassende zentrale Suchfunktion (oben rechts) mit der Möglichkeit auf Forenbeiträge, Cockpits usw. zu filtern. Mit einer entsprechenden Treffervorschau. Insbesondere aufgrund besserer Möglichkeiten zur Trefferdarstellung gegenüber der Forumsuche sind wir zu dieser Vereinheitlichung gelangt.

Die Umsetzung erfolgt schon innerhalb der nächsten Tage.

Wir freuen uns weiterhin auf Ihr Feedback.

Profile picture for user webksde
webksde
Member for 10 years 11 months

Die Suche ist nun entsprechend über die zentrale Suchfunktion erweitert. In den nächsten Tagen folgt noch eine Optimierung der Darstellung und zusätzliche Erläuterungen zur Suche!

Kobban
Member for 10 years 8 months

In reply to by webksde

Die Suche ist derzeit total außer Funktion -

weder von Hauptseite - noch von den einzelnen Foren

bitte dieses posting als konstruktiv verstehen

MfG JH

ZMP_verwaltung
Member for 10 years 6 months

In reply to by Kobban

Hallo Kobban,

wir haben nochmal getestet und bei uns funktioniert die Suche. Allerdings dauert es ziemlich lange bis alle Seiten durchsucht sind und entsprechende Treffer angezeigt werden. Sie können dann aber z.B. nur nach Forumsbeiträgen suchen (siehe Screenshot). Wir prüfen derzeit, ob sich an der Schnelligkeit noch was optimieren lässt.

Viele Grüße

Ihre ZMPLive

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Yes, I have read the Privacy Policy note and I consent that the data provided by me, including the contact data, for the processing of the inquiry and in case of questions are electronically collected and stored. My data will only be used strictly for my request and will not be passed without my consent. This consent can be revoked any time with effect for the future.'
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich