Demontiert sich ZMP absichtlich?

15 posts / 0 new
Kobban's picture
Offline
Last seen: 4 months 3 weeks ago
Demontiert sich ZMP absichtlich?

habe probiert beim Thema Kaffee innerhalb bestehender Themen was Aktuelles dranzuhängen

über Suche ist das fast unmöglich (die Suche ergibt beinahe nur unbrauchbare Treffer)

beim guten Onkel Richard war das ganz ganz einfach  - irgendwie ist bei ZMP der Wurm drinne

dies mein Beispiel:

http://www.fondscheck.de/analysen/Artikel-Wahnsinn_Kaffee_Arabica_nimmt_...

wenn ich in diesem Artikel ein/zwei Sätze für recht wichtig hielte, wie find ich denn ein altes Thema, wohin ichs posten könnte - und ich weiß ganz genau, daß es da ganz viele Themen bei Onkel Richard gab.

Gruß Jörg

Premium User Gold
scorpion260's picture
Offline
Last seen: 10 hours 18 min ago
Es geht doch allein um die

Es geht doch allein um die Agrarausrichtung. Die TMW ist ein notwendiges Kuckuckskind, so jedenfalls fasse ich es auf.
Fällt Dir das nicht auf?

Premium User Gold
scorpion260's picture
Offline
Last seen: 10 hours 18 min ago
Was treibt ihr hier?!

Was treibt ihr hier?!
Verfasste Beiträge werden nicht nach dem Posten angezeigt (sondern nur in der Threadübersicht).
Der aktuellste Thread (also der mit dem aktuellsten Posting) wird nicht angezeigt, sondern der vorherige.
Mein vor Tagen verfaßter Beitrag in diesem Thread wird nicht angezeigt, sondern ebenfalls nur in der Threadübersicht.
Bei Ebert war nicht alles rosa, aber gegen dieses Programmierdesaster hier war das damalige Forum dort "Gold".

Jungs, so wird das nix.
Ralfi, mach was!:-)

ZMP Team Admin
ZMP_verwaltung's picture
Offline
Last seen: 1 year 1 month ago
Danke für den Hinweis. Wir

Danke für den Hinweis. Wir haben aktuell nochmal Anpassungen vorgenommen. Können den Fehler aber bei uns nicht reproduzieren. Wenn der Fehler bei Ihnen also weiterhin besteht bitte nochmal melden.

Viele Grüße

Ihre ZMP Live

Premium User Gold
scorpion260's picture
Offline
Last seen: 10 hours 18 min ago
Ja ja.

Ja ja.

Premium User Gold
scorpion260's picture
Offline
Last seen: 10 hours 18 min ago
Wieder ein tolles Beispiel:

Wieder ein tolles Beispiel:
Benedikt hat eben einen Beitrag im TMW-Forum verfaßt.
Trotzdem steht nun, nachdem er offline ist, "zuletzt online vor 3 Tagen, 1 Minuten".

Wenn ihr euch nur auf die Agrarwelt konzentrieren wollt, dann sagt es doch einfach.
Sorry, aber eine derart schlechte Programmierarbeit fällt selbst mir auf.

Schöne Grüße an Ralfi.

Kobban's picture
Offline
Last seen: 4 months 3 weeks ago
ZMP_verwaltung schrieb:
ZMP_verwaltung wrote:

Danke für den Hinweis. Wir haben aktuell nochmal Anpassungen vorgenommen. Können den Fehler aber bei uns nicht reproduzieren. Wenn der Fehler bei Ihnen also weiterhin besteht bitte nochmal melden.

Nochmals Suche mit "Kaffee" getestet:

Wenn man auf die Hauptseite http://www.zmp.de geht -  und dort oben rechts "Kaffee" eingibt, kommen tatsächlich akzeptable, erwartbare Ergebnisse - (Obwohl ich meine man könnte da durchaus sinnvoll mit ner Auswahl zwischen "suchen in Themen" und "suchen in allen Texten/Beiträgen" verfeinern.

Ich hatte aber dann noch auf "FORUM" geklickt und dann auf ZMP-Terminmarktwelt -

wenn man dort  bei Suchbegriffe "Kaffee" eingibt, kommen fast keine Themen/Überschriften mit diesem Begriff -

Mein Vorschlag: Suche mit Auswahlmöglichkeit programmieren: "Nur Themen/Überschrift" und "Überall suchen"

MfG JH

 

 

ZMP Team Admin
webksde's picture
Offline
Last seen: 2 weeks 5 days ago
Hallo Kobban,

Hallo Kobban,

vielen Dank für die Nachricht und Ihre konstruktive Kritik!

Dieses Thema hatten wir Freitag auf dem Terminplan und es wurde beschlossen, zum besseren Verständnis und um eine klarere Treffervorschau zu bekommen, die unbefriedigende Suche in einzelnen Foren vollständig zu entfernen und stattdessen die zentrale Seite der Suche deutlich zu erweitern.

Damit gibt es demnächst eine umfassende zentrale Suchfunktion (oben rechts) mit der Möglichkeit auf Forenbeiträge, Cockpits usw. zu filtern. Mit einer entsprechenden Treffervorschau. Insbesondere aufgrund besserer Möglichkeiten zur Trefferdarstellung gegenüber der Forumsuche sind wir zu dieser Vereinheitlichung gelangt.

Die Umsetzung erfolgt schon innerhalb der nächsten Tage.

Wir freuen uns weiterhin auf Ihr Feedback.

webks: websolutions kept simple ist spezialisiert auf Konzeption, Design, Umsetzung, Integration und Optimierung innovativer Web- & Mobilapplikationen.
Mehr auf http://www.webks.de & http://www.DROWL.de

ZMP Team Admin
webksde's picture
Offline
Last seen: 2 weeks 5 days ago
Die Suche ist nun

Die Suche ist nun entsprechend über die zentrale Suchfunktion erweitert. In den nächsten Tagen folgt noch eine Optimierung der Darstellung und zusätzliche Erläuterungen zur Suche!

webks: websolutions kept simple ist spezialisiert auf Konzeption, Design, Umsetzung, Integration und Optimierung innovativer Web- & Mobilapplikationen.
Mehr auf http://www.webks.de & http://www.DROWL.de

Kobban's picture
Offline
Last seen: 4 months 3 weeks ago
Die Suche ist derzeit total

Die Suche ist derzeit total außer Funktion -

weder von Hauptseite - noch von den einzelnen Foren

bitte dieses posting als konstruktiv verstehen

MfG JH

ZMP Team Admin
ZMP_verwaltung's picture
Offline
Last seen: 1 year 1 month ago
Hallo Kobban,

Hallo Kobban,

wir haben nochmal getestet und bei uns funktioniert die Suche. Allerdings dauert es ziemlich lange bis alle Seiten durchsucht sind und entsprechende Treffer angezeigt werden. Sie können dann aber z.B. nur nach Forumsbeiträgen suchen (siehe Screenshot). Wir prüfen derzeit, ob sich an der Schnelligkeit noch was optimieren lässt.

Viele Grüße

Ihre ZMPLive

AttachmentSize
Image icon Erweiterte Suche143.15 KB

Pages

Back to Forum