Marktbeobachter
Member for 7 years 7 months

Gold: Short mit stark aus-dem-Geld Put-Optionsscheinen

Grüss Euch.

Bin seit heute mit über 133.000 Gold-Put OS Gold short. Laufzeit etwas unter einem Jahr - Basis 825-850.

Ūü

Mal schauen ob ich mit meiner Prognose einer steigenden Gold-Vola recht behalte. Durchschnittlich habe ich die OS für 0.01 Euro bekommen. Der Emi hat den Briefkurs schon auf 0.10 Euro angehoben :o)

Schaun wir mal.....1. Mai ist FED Tag.

Viele Grüsse und noch eine gute Zeit.

benedikt54
Member for 10 years 8 months

Marktbeobachter

Auch steigende Goldpreise verursachen steigende Vola.

Als ich das gelesen habe dachte ich mir, warum wirft er sein Geld nicht gleich beim Fenster raus, oder

ich stelle mich als Schreiber zur Verfügung und gehe mit dem Strike 100 Dollar höher.

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist ein Crash an den Aktienmärkten, denn dann würde es alles

runterziehen (siehe 1987) auch Gold, zumindest kurzfristig.

Ich kann Dir da kein Glück wünschen denn das würde meine ausgeprägten Longpositionen in Gold doch

ziemlich negativ beeinträchtigen.

Anonymous

Dieser Trade erinnert mich mehr an den Kauf eines Lotterieloses als an einen durchdachten Trade. Gold war das letzte Mal 2008 auf dem Niveau des gewählten Strike-Preises. 

Profile picture for user SPOMI
SPOMI
Member for 10 years 8 months

ad Franjo:

wenn du mit limit 2c rauskommst würde ich das nützen ! das wären dann 100% abz. comm.

auch ok für einen Vol trade, meint SPOMI

Marktbeobachter
Member for 7 years 7 months

Hallo SPOMI. Hallo zusammen.

Ist immer ein bisschen schwierig zu erklären, weshalb ich den Hang zu solchen OS habe. ladowa hat schon ein bisschen Recht, etwas zocken ist auch dabei.

Dazu muss ich sagen, ich habe vor Jahren -es war 2003- mit Nikkei Calls und Allianz Calls beide mächtig aus dem Geld und 3 Monaten Laufzeit gute 4.000 € gemacht, bei überschaubaren 800 € Einsatz. Die Scheine konnte ich damals für etwas mehr als einen halben Cent (!) 0,005 Euro kaufen. Für mich ein Spottpreis und die Menge an OS ist es halt, die Cash bringt, wenn die Spekulation in die richtige Richtung läuft.

Klar dass bei 0,02 oder mehr :o) der Posten wieder zurückgeht....der Emi war auch ziemlich schnell im Hochziehen der Briefseite auf 0,10 Euro. Für den ganzen Posten wären jetzt 13.000 fällig......

Wie schnell aus vermeintlichem "Schrott" Gold werden kann, sieht man ganz gut an Palladium "stark aus-dem-Geld" Puts. Vor einiger Zeit teils superschnell von ein paar Cents auf einen halben Euro hoch katapultiert :o)

Ich trau dem ganzen Frieden an den Märkten nicht....denke auch, dass die FED morgen Überraschungen in Petto haben könnte, die viele auf dem falschen Fuss erwischen könnte. Mr. Powells Pressekonferenz sollte man live mitverfolgen CNBC und Bloomberg werden es live übertragen oder online im Live-Stream über

https://www.federalreserve.gov/monetarypolicy.htm

https://www.federalreserve.gov/live-broadcast.htm

Egal wie es ausgeht, ich denke, dass ab Morgen die Langeweile an den Märkten ein Ende haben dürfte. Nochmals zehn Jahre wird es nicht wie bisher weitergehen, dem sollte man sich bewusst sein.

Noch einen schönen Tag und viele Grüsse (hoffentlich bei Euch auch so sonnig wie bei mir in der Region).

Profile picture for user zorrie
zorrie
Member for 10 years 8 months

Wahrscheihlich haben Deine OS ein Bezugsverhältnis von 0,1, das macht diese Vergleichsrechnung:

Die 850er Put-Optionen auf den GC April 2020 Future (Settlementpreis 1311,0 USD, ca. 30 USD mehr als der Front-Kontrakt) stehen im Settlement bei 0,10 USD. Das entspricht dann ungefähr Deinen 0,01 Euro pro Schein. Insofern war Dein Entrypreis überraschend fair gepreist.

Hopp oder Top.

benedikt54
Member for 10 years 8 months

marktbeobachter

Wie und Wo findet man denn solche Harakirischeine?

Profile picture for user SPOMI
SPOMI
Member for 10 years 8 months
Marktbeobachter
Member for 7 years 7 months

Hallo zusammen.

@ SPOMI .... genau, dort kann man einen guten Anhaltspunkt finden ob Optionsscheine deutscher Emi´s fair bewertet sind.

@ benedikt .... ich nutze onvista und deren Derivate-Filter.

@ zorrie .... ja, er "war" fair gepreist :o) Als der Emi auf den Trichter kam, dass ich Massenweise von dem "Zeug" abstaube war´s das dann mit dem billig verhökern. Die OS gibt es nur noch Briefseitig mit 0,10 Euro (!) pro Stück.

Schönen Abend und einen guten 1. Mai. FED Abends nicht vergessen :o)

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Yes, I have read the Privacy Policy note and I consent that the data provided by me, including the contact data, for the processing of the inquiry and in case of questions are electronically collected and stored. My data will only be used strictly for my request and will not be passed without my consent. This consent can be revoked any time with effect for the future.'
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich