Tradex
Member for 10 years 8 months

Wo gibt´s kostenlose Aktiencharts?

Hallo!

Wo finde ich im Internet die Möglichkeit mir ein großes "Musterdepot" anzulegen? Ich möchte mir dann in schneller Reihenfolge die Charts nacheinander anschauen können um herauszufinden ob sie für ein Investment überhaupt in Frage kommen. Die Charts sollten natürlich eine vernünftige Qualität haben. Candlesticks wären von Vorteil (Nein, ich bin nicht von den P&F-Charts abgewichen)und ich sollte natürlich auch den angezeigten Zeitraum ändern können. Ideen?

Danke im voraus.

Sascha

Tradex
Member for 10 years 8 months

Es geht übrigens in erster Linie um amerikanische Aktien.

Gruß
Sascha

scorpion260
Member for 10 years 8 months

@ Tradex [#1]

Entschuldige die Frage, aber gibt das nicht mittlerweile fast jede "handelsübliche" Bankwebsite, oder auch yahoo und onvista her?!
Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

kanada
Member for 10 years 8 months
Tradex
Member for 10 years 8 months

@ scorpion260
natürlich, aber leider nicht so wie ich mir das vorstelle. Die Qualität ist bescheiden.

@ kanada
ich glaube das ist das richtige. Hatte ich seltsamerweise auf dieser Seite bisher übersehen. Vielen Dank.

Gruß
Sascha

bluelamp
Member for 10 years 8 months

alternativ: http://www.prorealtime.com/de/

EOD Daten sind kostenlos

deriva
Member for 10 years 8 months
Tradex
Member for 10 years 8 months

Danke nochmals für die Vorschläge.

Das Problem ist das ich zu faul bin die einzelnen Symbole in den Computer zu hämmern. Das nimmt immer einen Haufen Zeit in Anspruch.

Bei der von mir u.a. genutzten Seite von DorseyWright gibt es die Möglichkeit sich ein Depot wie folgt einzurichten: Ich kopiere mit der Maus von einer anderen Internetseite einen ganzen Haufen Symbole und setze diese bei Dorsey in das dafür vorgesehene Feld zum einrichten eines neuen Depots. Dann habe ich dort die Möglichkeit die Chart problemlos nacheinander anzuschauen indem ich einfach immer auf "weiter" klicke. Das funktioniert dort aber nur für P&F-Charts welche leider nicht immer die "wahre" Volatilität einer Aktie zeigen. Dafür möchte ich mir dann zusätzlich die Candlesticks anschauen.

Ich bin leider überhaupt kein Computergenie. Ich hoffe es ist überhaupt klar geworden worum es mir geht. Kann denn eine von den o.g. Seiten so etwas leisten? Tradesignalonline und Prorealtime sind dem Grunde nach das was ich suche. Die Symbole muss ich aber immer noch einzeln eingeben - oder habe ich eine Möglichkeit übersehen?

Gruß
Sascha

Anonymous

@ Tradex [#8]

Ja, du hast etwas übersehen, klick bei Pro Real Time mal auf "Ansicht", dort findest du dann u.a. "Portfolio", anklicken und schon öffnet sich ein Musterportfolio und es findet sich ein Button "Erstellen", schon kannst du dein eigenes Portfolio erstellen.

Anonymous

@ Tradex

kostenlose Aktiencharts
sollten natürlich eine vernünftige Qualität haben
Das Problem ist das ich zu faul bin

Möglicherweise ist das nicht das einzige Problem.

Tradex
Member for 10 years 8 months

@ goso

Vielen Dank. Ich werde es probieren.

@ Livetour

Da es die Dinge so wie ich sie brauche auch zu geben scheint, stelle ich wohl keine zu hohen Ansprüche. Darüber hinaus: Warum sollte ich lange Strecken laufen wenn ich auch ein Auto nutzen kann? Arbeitserleichterung sucht wahrscheinlich jeder, aber ich freue mich, dass du dir über meine Probleme Gedanken machst. Kannst du denn noch etwas konstruktives zu meinem Problem beitragen?

Gruß
Sascha

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Yes, I have read the Privacy Policy note and I consent that the data provided by me, including the contact data, for the processing of the inquiry and in case of questions are electronically collected and stored. My data will only be used strictly for my request and will not be passed without my consent. This consent can be revoked any time with effect for the future.'
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich