Kurt Becks Arbeitsloser lässt 8 Jobangebote "prüfen und bewerten"
"Arbeitsloser lässt acht Jobangebote "prüfen und bewerten"
Hamburger Abendblatt, Wiesbaden (20.12.06) - In der Diskussion um den Arbeitslosen Henrico Frank haben sich Unionspolitiker für eine härtere Gangart ausgesprochen. Der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU/CSU-Fraktion Laurenz Meyer sagte der "Bild"-Zeitung: "Das Verhalten von Henrico Frank ist ein Schlag ins Gesicht für alle, die wirklich Arbeit suchen. Wenn er angebotene Arbeit ablehnt, muss die Unterstützung gekürzt werden." Frank hatte ein geplantes Treffen mit SPD-Chef Kurt Beck abgesagt, der ihm mehrere Stellenangebote übermittelte.
Ähnlich äußerte sich der Vorsitzende des Parlamentskreises Mittelstand, Michael Fuchs (CDU): "Der Fall zeigt klar, unsere Systeme sind nicht scharf genug. Was wirft das für ein Licht auf all die anderen Arbeitslosen!" Beck hatte dem Arbeitslosen acht Stellenangebote übermitteln lassen. Der gelernte Baufacharbeiter, der nach eigenen Worten seit sechs Jahren arbeitslos ist, hatte den rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten auf dem Weihnachtsmarkt in Wiesbaden wegen der Hartz-IV-Gesetze angegriffen. Daraufhin hatte der SPD-Chef ihn aufgefordert, sich zu waschen und zu rasieren, dann werde er auch Arbeit bekommen. Zugleich hatte er ihm versprochen, bei der Arbeitssuche zu helfen.
Das Erwerbslosenforum Deutschland forderte Beck zur Teilnahme an einem geplanten "Happening" am 2. Januar in Mainz auf. In Anlehnung an die acht Jobangebote für Henrico Frank forderte der Sprecher des Forums, Martin Behrsing, von Beck, die Teilnehmer des Happenings genauso zu bedienen. "Sollte er dies nicht können, wird er sich erklären müssen." Behrsing warf Beck vor, das Thema Arbeitslosigkeit gezielt missbraucht zu haben, um für sich zu werben. Die Vorsitzende des Wiesbadener Hartz-IV-Forums, Brigitte Vallenthin, erklärte für Henrico Frank, die Jobangebote würden jetzt geprüft und dann bewertet.
HA
http://www.abendblatt.de/daten/2006/12/20/656667.html
---
Langsam habe ich aber die Nase voll mit diesem AFFEN !
Es gibt genügend Arbeitslose die JEDEN Job nehmen würden und der "Herr" hat weder Zeit für Herrn Beck - auch nicht für den zweiten Termin - auch nicht für die Beamten die zu seiner Wohnung kommen und anscheinend nicht für die Bewerbung.
Das ist doch Verarsche für JEDEN rechtschaffenden STEUERZAHLER aber AUCH für HUNDERTAUSENDE Arbeitsloser, die arbeiten WOLLEN - im Gegensatz zu diesem TYPEN !
Leistungsentzug SOFORT !
gruss hans
Die Terminprobleme des Henrico Frank
VON HEINRICH HALBIG
Kölner Stadtanzeiger, Mainz / Wiesbaden (20.12.06) - Ja, will Henrico Frank nun einen Job, oder will er nicht? Acht Angebote von Handwerksunternehmen aus der Rhein-Main-Region lagen am Montag im Briefkasten des Wiesbadeners, eingeworfen von zwei Mitarbeitern der rheinland-pfälzischen Staatskanzlei. Eigentlich wollte der SPD-Vorsitzende und rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck dem arbeitslosen Maurer die Job-Offerten am Dienstag übergeben, sozusagen bei einem kleinen vorweihnachtlichen Empfang in der Staatskanzlei. Vielleicht auch als eine Art Wiedergutmachung dafür, dass er in der vergangenen Woche den auf dem Wiesbadener Weihnachtsmarkt über Hartz IV stänkernden Mann angeblafft hatte. Doch der gebürtige Thüringer hat für Beck keine Zeit.
(Quelle und ausführlich weiter lesen: http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1162473195503)
---
OHNE WORTE !
Der Typ lief doch mit einem Anstecker mit der Aufschrift 'Arbeit ist Scheisse' rum. Ich denke das sagt eigentlich alles.
Das es sogar Firmen gibt, die dieses arbeitsscheue Arschloch einstellen wollen ist wohl auf die Medienpräsenz zurückzuführen. Meines Erachtens wäre es wichtiger gewesen an seiner arbeitsablehnenden Einstellung zu arbeiten, statt die Haare zu schneiden.
Hans ganz ehrlich, wen interessieren solche Assis?!
Es war doch klar daß die Boulevardpresse diese Story ausschlachten wird, und beide daran verdienen, die Presse und der Assi.
Aber wir hier haben das doch nicht nötig.
Cmon;-).
Gruß
Scorpion
@ scorpion260 [#4]
ICH zahle STEUERN für DEN ! Das interessiert mich - SONST KÖNNTE der wieder unter seine Brücke kriechen und Ruhe ist.
gruss hans
@ he96 [#5]
ICH auch. Tun wir alle. Wird auch nie anders sein. Zumindest nicht in dem Staat.
Haken und vergessen.
Gruß
Scorpion
Ja was ist wohl aus dem geworden.
Gautis Detektiv hat ermittelt und fand: Ja ja er jobt noch, er jobt noch.
Am Ende gründet er noch eine Partei. Vielleicht kann er bei der Linken landen, die haben eh Nachwuchssorgen.
http://www.focus.de/politik/deutschland/hartz-iv-debatte-henrico-frank-fordert-taten-von-westerwelle_aid_482766.html