robeco
Member for 11 years 4 months
Larry Williams und seine Analysen
Ich möchte gerne nachfragen, ob jemand die Analysen von Williams Anfang des
Jahres erworben hat.
Submitted by robeco
on
JA
NEIN
VIELLEICHT
@robeco
ja ich habe den 2007 forecast report von Larry Williams gekauft..ist (wie alle Larry Williams Produkte)voll interessanter Ansätze und Ideen! der Mann hat es einfach drauf!
Da das Thema mal wieder hochgekommen ist.
Wieso hat Larry Williams keinen Fonds?
Ich habe selbst seine Bücher und diese haben mir am Anfang viel geholfen aber als Guru mit dem heiligen Gral kann ich ihn nicht einstufen.
Gruss Sebastian
@ Sebastian [#6]
Wer ist den aus deiner Sicht ein Guru mit dem heiligen Gral?
Und wieso muss man einen Fonds haben um nachzuweisen, dass man etwas kann? Ich kenne aus diesem Board mindestens 10 Leute die keinen Fonds haben (also managen) und von denen ich trotzdem weiß, dass sie sehr erfolgreich an der Börse sind.
Larry zeigt seit Jahren, dass er ein schlauer Kopf ist und immer wieder gute neue Ideen hat. Und er teilt diese Ideen mit jedem, der sich ernsthaft mit Trading beschäftigt. Dass er gleichzeitig auch ein sehr guter Selbstvermarkter ist stellt für mich keinen Makel dar.
Grüße
Jens
P.S.: Ich habe den Forecast nicht gekauft, weil ich mir einen eigenen Forecast nur für mich mit meinem eigenen Ideen und Gedanken gemacht habe. Verdiene ich dieses Jahr kein Geld kann ich es auf niemand anderen schieben, sondern es liegt dann nur an mir.
@ PFTR [#7]
Danke für Deine Antwort. Ich will damit auch nicht sagen, dass man einen Fonds braucht um ein guter Händler zu sein, oft trifft das Gegenteilige zu, dass viele Händler die privat handeln besser sind als viele Fonds.
Meine Frage war so gemeint, dass LW einen hohen Bekanntheitsgrad hat und es für ihn doch ein leichtes sein sollte einen Fonds aufzulegen. Wenn er so gut handelt wie er sagt, dann verdient er doch mit der Performance Fee und der Management Gebühr ein vielfaches von dem was er jetzt bekommt. Seminare etc. kann er ja nebenbei machen.
Das wundert mich.
GRuss Sebastian
@ Sebastian [#8]
Ich glaube, es ist sehr sehr schwer für einen Fonds zu handeln. Marty Schwartz hat es in dem Buch PIT BULL Trader ganz gut beschrieben. Neben dem eigentlichen Handel hast du dann plötzlich Kunden am Hals, Aufsichtsbehörden, Investoren, Controller, Marketingleute, usw. Du musst plötzlich neben dem ja schon nicht ganz so einfachen Trading auch noch die ganze Administration händeln. Da bleibt wenig Zeit etwas nebenbei zu machen. Und es bleibt die persönliche Freiheit auf der Strecke. Nicht jeder tauscht mehr Geld gegen Freiheit ein.
Wenn es bei Dir dieses Jahr gut läuft und du hast im März deine Kohle rein, dann kannst Du sagen: ich pack meinen Koffer, nehm meine Frau und mach jetzt erstmal 9 Monate Urlaub und bin am 01.01. wieder da. Mach das mal als Fondsmanager mit Kunden die immer rufen: mehr, mehr, mehr...
Die extrem guten Fondsmanager die beispielsweise in den market wizards Büchern beschrieben werden haben alle einen "Knall", so beschreibt es doch zumindest Schwager. Einkommen in 3 stelliger Millionenhöhe pro Jahr und dann jeden Tag 16h arbeiten. Ist halt nicht jedermanns Sache. :-) Dann doch lieber ein normales Einkommen (na gut, etwas mehr als normal darf schon sein) und dafür niemanden der dir auf den Sa... geht. Der Forumshirte sagt immer: wenn ich keine Lust mehr habe, dann höre ich auf. Wenn man das sagen kann, dann hat man es geschafft. Respekt! Und dafür brauchst Du keinen Fonds zu managen.
Grüße
Jens
@ PFTR [#9]
Danke. Ist natürlich auch ein Argument, das mich sogar überzeugt.
Gruss Sebastian
... und das was der Jens sagt, trifft ja ganz besonders auf den Larry zu, der ja vielseitige Interessen hat, laufen (hat glaube ich schon 20 Marathons gegangen), hat Bücher über den Iran geschrieben, travelt gerne. Wer will sich das schon durch Arbeit versauen.
Gruß, Lothar
@ wallstreet_fan
Dürfte ich Sie fragen, inwieweit williams für dieses Jahr eine eventuelle Schwankunksbreite für die Indexe sieht. Für den Bericht war die Frist leider schon abgelaufen. Vielen Dank.
@robeco
welchen index meinen sie denn?
er schreibt über viele verschiedene rohstoffe/indices! Über den S&P500 schreibt er auch einige mögliche trendwenden wegen einige Zyklen oder Intermarket Beziehungen.
Wenn Sie mehr interesse haben dann mailen sie mir doch an wallstreet_fan@gmx.net
wallstreet fan
Ich habe Ihnen gestern eine email geschrieben. Vielleicht hatten Sie noch
keine Zeit zu antworten.
Mädel und Jungs,
die Ursprüngliche Frage war doch sehr einfach!!!
Habt Ihr eigentlich nicht anderes zu tun? Wie wäre es mal mit Marktanalysen?
Richtige Antwort von:
- he96
und von
- Emil Domnowski
Bis heute habe ich in diesem Forum und anderer Foren keine wirklich nachhaltige Analyse und Statistische bewiesenen Aussagen für die letzt jährige Publikation gelesen oder gehört.
Es gab einzig und alleinig mal unter http://www.termintrader.com/ einen Beitrag zu TQ, dessen Handelsansätze (ursprünglich von Larry welcher aber nicht erwähnt wurde) ich leider schon kannte.
Es gab doch auch einmal einen Song der hiess: "es ist alles nur geklaut, es ist gar nicht meines...."
That's all Folks.
Nach nunmehr 2 ganzen Postings verabschiede ich mich und überlasse euch weitere Diskussionen und den mächtigen Auftritt im Internet.... ;-)… in dem Ihr euch sicherlich weitere Zahlungskräftige Kunden sichern könnt! Die Teilnehmer dieses Forum wissen sicherlich welche gemeint sind.
Gruss
Armin
P.S. ich kopiere auch Ideen Strategien etc., doch verkaufe diese nicht – sondern stelle die Kostenlos zur Verfügung.
@ robeco
Habe keine Mail bekommen von ihnen.
An wallstreet_fan@gmx. net also mit einem Unterstrich zwischen den beiden Worten.
@ Wallstreet fan
Nachdem das mit der email wohl auch nach neuerlichen Versuchen offensichtlich nicht klappt, möchte ich Sie fragen, ob Sie eventuell ein anderes email-account bei Yahoo einrichten könnten, um so den Kontakt herzustellen.
Vielen Dank.
@ wallstreet_fan [#16]
@ robeco [#17]
und alle anderen Leser
Am einfachsten ist es, Ihre jeweilige Mail hinter dem Forumnamen zu hinterlegen, so wie Sie das sehen, wenn Sie auf meinen Namen klicken.
Ansonsten ist Ihre Diskussion hier im Forum gerne willkommen, weil dann viele etwas davon haben und manche davon vielleicht wertvolle Beiträge zusteuern können.