behof
Member for 11 years 2 months

Metastock 8.01 und Steve Nison's Candlestick Plugin

Hallo liebe Gemeinde !

Wer hat Erfahrungen mit diesem Plug-In gemacht und kann mir außerdem bei der Anwendung behilflich sein ?

Ich habe vorgestern Metastock 8.01 und das Nison Plug-In erhalten und beide auch installiert.

Ich habe zum Test ca. 2000 Aktien in die zu scannende Liste hineinkopiert und den Explorer gestartet, auf Bear Signale.

Das Plug-In hat kein einziges Muster erkannt, obwohl definitiv welche vorhanden waren !

Wer weiß Rat ?

Submitted by behof on
metatrader
Member for 11 years 1 month

Das Nison Plugin ist extrem schwierig in der Handhabung, da es eine unglaublich hohe Anzahl von leider undokumentierten externen Funktionen zur Verfügung stellt.

Zu Deinem "Problem": Das Plugin erkennt nicht alle bearishen Candlestick Muster, sondern beschränkt sich auf Below Stomach, Bearish Engulfing, Doji Northern und Shooting Star, zudem wird jeweils noch das Risk Reward Ratio und das Hinge Ratio angegeben. Diese Signale sind relativ selten, es kann schon vorkommen, das auch bei 2000 Aktien kein Treffer dabei ist.

Allerdings könnte es auch sein, das eine normale Filter Rejection greift, die man dann Testweise ausschalten sollten.

Vorgehen:

Doppelklicken auf die NCU-Bear Exploration
Password Dialog mit Cancel abbrechen
Auf Options klicken
Use Filter deaktivieren

Du musst wahrscheinlich durch viel probieren die Bedeutung der externen Funktionen herausfinden, kleines Beispiel:

Image removed.

behof
Member for 11 years 2 months

Hallo Metatrader!

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe den Filter ausgeschaltet und es hat tatsächlich funktioniert.

Gestern waren 2 Dojis dabei und wurden erkannt! Liegt wohl auch an der Seltenheit des Auftretens.

Wie gelange ich außer durch Ausprobieren an diese "undokumentierten" Funktionen dieses Plug-ins ?

Gibt es irgendeine Anleitung, wie man die zahlreichen in Metastock vorhandenen Candlestick-Funktionen sinnvoll einsetzen kann, zum Beispiel zur Erstellung eines Experten ?

Danke im Voraus !

gautama2

Ich finde es in Ordnung wenn ein kostenloses Plug-In eine dürftige Dokumentation hat. Aber für den stolzen Preis des Nison Plug-Ins ist eine fehlende Dokumentation, die einen dazu zwingt alle Funktionen selbst zu probieren eine Frechheit, zumal es so viele sind.

Konnte es Herr Nison nicht erwarten Geld zu verdienen oder was soll das eigentlich? Ich kann nicht glauben was ich hier lese.

Viele Grüße

metatrader

@ behof

Es gibt in Metastock einen vorprogrammierten Expert namens "Equis Candlesticks", mit diesem kann man sich einen großen Teil der implementierten Candlestick Funktionen im Chart mit Text anzeigen lassen.

Wenn man in der Online Hilfe den Suchbegriff "Candlestick Functions" eingibt, kann man sich alle Candlestick Funktionen anzeigen lassen.

Das Ergebnis einer Candlestick Funktionen kann immer nur 1 oder 0 sein, 1 bedeutet, das Pattern ist aufgetreten, 0 das Pattern ist nicht aufgetreten.

Beispiel: Bearish 3 Method Formation
Funktion: bear3formation()

Da eine Exploration nur 6 Felder hat, empfiehlt es sich, die Candles zu bündeln, Beispiel:

If(Bear3Formation(),-1,
If(BearHarami(),-1,
If(BearHaramiCross(),-1,
If(BigBlack(),-1,
If(Black(),-1,
If(Bull3Formation(),1,
If(BullHarami(),1,
If(BullHaramiCross(),1,0))))))))

@ gautama2

Es existiert eine gedruckte Dokumentation, das PlugIn enthält aber über 150 (!) Funktionen, die man über den ExtFml Aufruf einbinden kann. Die Funktionen haben sehr sprechende Namen wie ExtFml( "NCU10.s_hammerheres"), ExtFml( "NCU10.s_hammerfeto"), ExtFml( "NCU10.s_hammerfef"), ExtFml( "NCU10.s_hammerferl") oder ExtFml( "NCU10.s_hammerfers").

Mit ein wenig gesundem Menschenverstand kann man sich die Bedeutung aber zusammenreimen.

gautama2

@ metatrader

Verstehe.

"Das Nison Plugin ist extrem schwierig in der Handhabung, da es eine unglaublich hohe Anzahl von leider undokumentierten externen Funktionen zur Verfügung stellt."

"Du musst wahrscheinlich durch viel probieren die Bedeutung der externen Funktionen herausfinden."

Deine Äußerungen haben mich aber ziemlich geschockt.

Eigentlich möchte man traden und ein Hilfsmittel bekommen und dann soll man erst durch viel Probieren rausfinden was man eigentlich gekauft hat. So billig ist die eigene Zeit ja nun auch nicht.

Wenn sich die Funktionen vom Namen her selbst erklären, was muss man dann noch probieren?

Viele Grüße

Rückrufservice
Please describe your request so that we can prepare for the callback.
Yes, I have read the Privacy Policy note and I consent that the data provided by me, including the contact data, for the processing of the inquiry and in case of questions are electronically collected and stored. My data will only be used strictly for my request and will not be passed without my consent. This consent can be revoked any time with effect for the future.'
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich