Metastock 9: Erstellung eines eigenen Index mit autom. Aktualisierung
Hallo,
ich bin Anfänger und möchte gerne ein Subfolder erstellen, in dem ich spezielle Werte einpflege, die sich automatisch aktualisieren, wenn ich die Werte im Hauptfolder aktualisiere. Sprich, ich möchte einen eigenen Index aufbauen, der sich im Folder XY befindet und der automatisch akutalisiert wird, wenn ich die entsprechenden Werte im Folder YZ aktualisiere!
Gibt es eine spezielle Funktion im Downloader, mit dem ich das Folder XY anlegen kann und der mir dann die obige Funktion ermöglicht!
Danke für die Hilfe.
Ich mache sowas. Allerdings mit Excel. Die Werte downzuloaden habe ich noch ncht hingekriegt, außerdem wäre mir hier die Gefahr von Folgefehlern bei Falschdaten zu groß, also pflege ich alle Werte jedesmal einmal ein, meine Subindizes und Sektoren aktualisiert Excel dann automatisch wenn es neue Daten gibt, ebenso ja die 3D-Kreisdiagramme.
Kostet nix und ist sehr sicher (Falschdaten), dafür etwas mehr Arbeit bei der Datenpflege.
Die Werte downzuloaden ist kein Problem, ich kann also die Werte im oben genannten Hauptfolder YZ ohne Probleme aktualisieren. Problem ist jetzt nur, dass dann automatisch die Werte im Subfolder auch mit aktualisiert werden können.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
@ MRM [#3]
Von welchem Programm sprichst Du?
Metastock 9.0
Thema: Automatische Aktualisierung des gleichen Wertes in unterschdl. Foldern
MRM Am: 02.03.2007 12:32:49 Gelesen: 70 # 1
In Anlehnung an meinen vorherigen Post, etwas abgewandelt.
Über ein Makro in Excel werden die neuen Preise in einer txt.-Datei gespeichert, welche dann über en Downloader in DAT-Dateien umgewandelt und in einem Folder "Datenbank" gespeichert werden. Jetzt möchte ich diese Datenbank allerdings aufsplitten, z.B. Indices, Commodity, usw.. Das Ende vom Lied soll nun sein, dass wenn ich den Downloader benutze, er nicht mehr die Werte in der Datenbank aktualisiert, sondern direkt erkennt, dass die Werte in den einzelnen Subfoldern liegen und diese dann aktualisert. Ich möchte es also umgehen, dass die Werte in zwei verschiedenen Foldern aktualisiert werden und somit speicherplatz fressen.
Danke für die Hilfe!
Grüße
MRM Am: 02.03.2007 12:57:31 Gelesen: 52 # 2
Kann mir bei dem Problem evntl. die Funktion "Convert Securities" weiterhelfen?
@ MRM [#1]
Es reicht eigentlich, diese Subfolder virtuell über Security Lists im Explorer anzulegen. Danach kann man auf diese Listen Auswertungen und Analysen machen, ohne dass diese Daten redudant angelegt werden müssen.
Sollen allerdings separate Charts angelegt werden, geht dies ganz einfach mit der Copy Funktion aus dem Downloader. Wenn man in MetaStock dann die Subfolder Methode beim Downloader nutzt, müssen die neuen Unterordner auch nicht noch einmal in die Download Listen eingefügt werden.