nirvanamac
Member for
12 years 10 months

Metastock: Kreuzung gleitender Durchschnitte

Hallo Metastock User,

ich habe das Programm noch nie benutzt und habe vor mich nun so langsam einzuarbeiten und zudem auch Programme zu schreiben bzw zu backtesten.

Nun habe ich Fragen, wo kann ich anderweitig Videotutorials finden. Ein Handbuch besitze ich, aber alles auf Englisch geht auch net die ganze Zeit.

Darüberhinaus würde ich als erstes gerne wissen, was ich bzw wie es Programmieren kann, wenn zwei EMA sich kreuzen und ich daraufhin bei der nächsten Periode ein punkt drüber/drunter long/short gehen will.

Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen und bedanke mich im voraus

Gruß Marc

Submitted by nirvanamac on
Termin-Trader
Member for
12 years 10 months

Hallo nirvanamac,

ich will Dir keineswegs zu nahe treten, aber:
Nach eigener Aussage willst Du backtesten und Programme schreiben, gleichzeitig die Frage nach den EMA's, die im Hinblick auf Dein Vorhaben nicht einmal an den Basics kratzt und mit Englisch hast Du es auch nicht so.

Glaubst Du, Dein Vorhaben Systementwicklung und später Geld im Handel zu verdienen steht so auf einer vernünftigen Basis?

Termin-Trader

P.S.
Ich bin kein Metastock User, irgendjemand wird Deine Frage sicher beantworten.

nirvanamac
Member for
12 years 10 months

Also zur zeit arbeite ich als Trader in einer Fondsgesellchaft...einer sehr erfolgreichen. Derzeit nutzen wir einfache Systeme im langfristigen Bereich welche zu 75% laufen (positiv). Nun suche ich nach kurzfristigen Varianten im Forexbereich. Ich habe schon mehrere Strategien die ich verfolgen will und bei einer habe ich die letzten Wochen schön üben können und kurzfristig sehr gute Renditen erzielt. Natürlich kann ihc alles nciht von jetzt auf gleich lernen und sicher ist es nicht der beste Weg irgendwo in der Mitte anzufangen, aber es wäre ein Anfang...Learning by doing. Ich habe nicht das perfekte Englisch um alles richtig deuten zu können, aber sicher im Umgang mit den Brokern zu agieren und auch Texte verstehen zu können.

DAS PROBLEM IST DAS VIELE LEUTE KOMPLEXE SYSTEME NUTZEN OHNE MAL AN EINFACHE SACHEN ZU DENKEN.
Lies mal was zu Philip A. Fisher ;-)

he96
Member for
12 years 10 months

Tja, so ist er, unser Termin-Trader [#2], Bruno, hart aber herzlich.

Und natürlicht hat er Recht :-)

Also Marc, auf die Hinterbeine setzen und "learning by doing" :-)

gruss hans

nirvanamac
Member for
12 years 10 months

...und Benjamin Graham

nirvanamac
Member for
12 years 10 months

Argh...ihr wollt mich natzen :-P oder?

Klar werde ich anfangen zu lernen... von nichts kommt nichts.

Dachte nur, dass ich hier schon mal ein paar Tipps bekommen kann

Sammy
Member for
12 years 10 months

@ nirvanamac [#3]

Ist es tatsächlich so, dass es Trader bei Fondsgesellschaften gibt, die selbst noch nie ihre selbst gehandelten Systeme Backtests unterzogen haben?
Oder handelt man dort diskretionär und hofft, das es schon gut gehen wird?
Oder bin ich zu naiv?

nirvanamac
Member for
12 years 10 months

Also allein mit der Hoffnung verdient man kein geld. Natürlich schaue ich nach ob meine Systeme in der Vergangenheit geklappt haben oder nicht...diesbezüglich nutze ich aber nicht dem komfortablen Weg ein Programm zu schreiben sondern schaue mir die Charts der letzten Monate inkl. der Indikatoren an und ziehe einen Schlussstrich. Die Systeme die wir nutzen sind in der Vergangenheit super gelaufen und jetzt immernoch dabei continuierlich Gewinne zu machen...der Rest die Extraperformance kommt aus fundamentalen Information zu Rohstoffen, Forex etc...

Leider reicht der trend alleine nicht aus

he96
Member for
12 years 10 months

@ nirvanamac [#3]

""in einer Fondsgesellchaft...einer sehr erfolgreichen. Derzeit nutzen wir einfache Systeme im langfristigen Bereich welche zu 75% laufen (positiv)""

Um welchen Fonds handelt es sich denn ? Ich suche noch Anlagemöglichkeiten.

gruss hans

Termin-Trader
Member for
12 years 10 months

He96,

sooo hart war ich nu wieder nicht, hab mich um exrem freundliche Wortwahl bemüht ;)

nirvanamac,
sorry, ich versteh das nicht. Angestellt bei einer (sehr erfolgreichen) Fondsgesellschaft und dann auf Forumstour um die Basics zu Metastock zu erfahren ?? Eigentlich solltet Ihr dem Forum was beibringen können.

Nicht falsch verstehen, aber ein paar Mäuse abdrücken für nen Metastock Spezi der Euch schult, sollte doch ne Kleinigkeit sein. Die Zeitersparnis wäre gigantisch und würde die Kosten mehr als wieder reinholen.
Warum zur Hölle wollt Ihr an Euren tollen Systemen schrauben oder sie backtesten, wenn sie regelmäßig so dolle Gewinne einfahren ?
Darfe man den Namen der Fondsgeselschaft erfahren ?

Und jetzt erbarme sich halt ein Metastock User und beantworte die Eingangsfrage ;)

Termin-Trader

Termin-Trader

Gast

@ nirvanamac [#1]

Einfach drüber weglesen und sich nicht beirren lassen.
Auch wenn Du das selber weisst...

Beste Grüße,
redsnapper

Gast

@ nirvanamac [#6]

Dich will keiner ärgern, du formulierst für diese Forum nur etwas unglücklich.

Wenn du MS bei/über Ebert AG gekauft hast, dann besorge dir hier einen Stern. Dann hast du quasi einen direkten Draht zum schnellen unvoreingenommenen MS-Support vom extern bezahlten Metatrader.

Solltest du/ihr aus Versehen MS woanders gekauft haben, dann kauft einfach eine 2. (Forex) Lizens hier. Billiger bekommt man guten "deutschen" MS-Support wohl nicht.

Hier im Forum hast du es durch deine direkten kommerziellen Ziele sonst etwas schwer, "kostenlos" persönliche Hilfe zu bekommen. Ich habe und kenne kein MS, aber wenn würde es auch mir schwer fallen, dir einfach so zu helfen.

Privat kein Problem, aber nicht für einem angestellten Trader eines erfolgreichen Fonds. Damit man die Lust behält, im normalen Umgang auch mal einfach so was zu machen braucht es einfach diese Konsequenz, dass man auch dazu stehen kann wo man "nur" gegen Geld etwas leisten will/würde.

Privatärzte, Rechtsanwälte, Steuer- / Unternehmensberater... da gibt es auch nur Info's / Leistung gegen "Geld"

@ Termin-Trader [#10]

Also lass die doch mal machen, ich lebe nebenbei manchmal ganz gut von den Fällen, wo dann kurz vor einer internen Zeit/Kosten/Nutzen-Analyse noch mal schnell ein Ergebnis her muss.

Es ist also nichts schlimmes wenn ich mal ganz arrogant und frech auch mit einer 75% Wahrscheinlichkeit kalkuliere, das letztendlich indirekt wegen interner Erfolglosigkeit auf diesem Gebiet doch der Auftrag zur Systemanalyse/-umsetzung samt Test und Report extern vergeben wird.

metatrader
Member for
12 years 10 months

@ nirvanamac [#1]

kurz und knapp:

cross(mov(c,9,e), mov(c,20,e)) bzw. cross(mov(c,20,e), mov(c,9,e))

Hoffe, geholfen zu haben.

gautama2
Member for
12 years 10 months
nirvanamac
Member for
12 years 10 months

Danke für eure Mühen...

die Internetseite heißt http://www.camelot-funds.com

Ich bin dabei mir einiges selber beizubringen und wurde sozusagen ins kalte Wasser geschmissen. Nun binich dabei eben zu schauen wo ich was herbekommen kann.

Vll ist das ein umständlicher Weg...aber schonmal ein Anssatz bei dem ich dann auch gut was optimieren kann und selber einen Weg finden könnte.

Danke nochmals

gautama2
Member for
12 years 10 months

@ nirvanamac [#15]

Wie kalt war das Wasser?
Welche Vorkenntnisse musstest Du haben?
Ich vermute die haben ihre eigenen Systeme, die Du nur nachzutraden brauchst, oder?

Gruß

nirvanamac
Member for
12 years 10 months

zur Zeit ist das Wasser noch recht kalt...Von tradingsystemen habe ich um ehrlich zu sein nie Ahnung gehabt. Privatbanken bieten solche Ausbildungen nicht an (komm von der Deutschen Bank PGK AG, Citibank und FXdirektBank) Habe also schon ein bisschen Praxis mit dem was ich da mache...Fonds verkloppen war früher mein Mitieu. Ich muss hier nach deren System traden und das ist recht easy to go...also nichts kompliziertes. Vorkenntnisse habe ich durch Privaten CFD und Forex Handel. Aber für die Plattformen von FXdirekt, CMC, TaiPan und/oder SAXO braucht man keine Ausbildung etc.

Ich bin hier gerade am Anfang und das ziel wird dann sein CTA zu werden

gautama2
Member for
12 years 10 months

@ nirvanamac [#17]

Danke.
CTA ist hier ein Reizwort.
Bin mal auf die Reaktionen gespannt.
Du könntest Beiträge dazu im Forum suchen.
Ist sicher interessant für Dich.

he96
Member for
12 years 10 months

@ gautama2 [#18]

<<<g>>>

gruss hans

nirvanamac
Member for
12 years 10 months

das hört sich sehr negativ an....hmmm

Sebastian
Member for
12 years 10 months

@ nirvanamac [#20]

Warum willst Du den CTA machen? Den brauchst Du doch nur für nordamerikanische Kunden. Gelder aller anderen Leute kannst Du auch so handeln. Es gibt inzwischen genügend Konstruktionen und Haftungsträger die eine Vermögensverwaltung als Haftungsdach anbieten.

Gruss Sebastian

nirvanamac
Member for
12 years 10 months

Das ist hier wohl vorgesehen, weil ich dann eine umfassendere Ausbildung in diesem Bereich habe.

Sebastian
Member for
12 years 10 months

@ nirvanamac [#22]

Ach so. Du meinst also CTA im Rahmen Deiner Anstellung zu machen für den Arbeitgeber.
Ich dachte Du wolltest Dich selbstständig machen.

Gruss Sebastian

nirvanamac
Member for
12 years 10 months

Ne, das ist im Rahmen der Ausbildung hier vorgesehen....ich soll später mal nach Chicago, Stuttgart und an die NYSE um dort Erfahrungen zu sammeln, mal im PIT rein zu schnüffeln etc....wird mich wohl einiges erwarten

gautama2
Member for
12 years 10 months

@ nirvanamac [#24]

Das klingt auf jeden Fall recht interessant.
Da wünsche ich Dir viel Erfolg und Spaß dabei.

Gruß

nirvanamac
Member for
12 years 10 months

Dankeschön. Ich hoffe, dass ich das alles schnellstmöglich hinbekomme. Ist super interessant nur sehr sehr viel was ich noch lernen muss. Do let´s do it :o)

Rückrufservice
Please describe your request so that we can prepare for the callback.
Yes, I have read the Privacy Policy note and I consent that the data provided by me, including the contact data, for the processing of the inquiry and in case of questions are electronically collected and stored. My data will only be used strictly for my request and will not be passed without my consent. This consent can be revoked any time with effect for the future.'
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

Register now

Register now and test ZMP Live+ for 14 days free of charge!
  • Permanently free of charge
  • No payment information required
Help?

Do you have questions about ZMP Live? Our team will be happy to help you. Please feel free to send us a message:

Our privacy policy applies

CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.