Catano
Member for 11 years
Metastock Pro 10.1: Aktivierung
Guten Tag,
ich versuche derzeit Metastock 10.1 zu aktivieren und bekomme ständig die Fehlermeldung "Astsrv.exe is missing. Reinstall product."
Ich habe die Metastock 10.1 Professional erneut installiert, leider mit der selben Fehlermeldung.
Hat schon jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße Catano
Submitted by Catano
on
Gibts da keine Hotline ?
@ Doringo [#2]
Frag doch den VERKÄUFER Deiner Software.
gruss hans
Hallo,
die Hotline habe ich schon aktiviert, gleichzeitig den Verkäufer ins CC gesetzt. Ich habe jetzt MS 10.1 mal auf einen Vista Rechner installiert, da funzt es. Leider funzen da einige AddOns nicht mehr. Vielleicht wird MS 10.1 auch nur von XP und VISTA unterstützt. Ich möchte es auf Windwos Server 2003 installieren.
Viele Grüße und Danke
Ciao Catano
MetaStock Pro System Requirements
Operating System Windows Vista, XP (Service Pack 1 or higher), or 2000 (SP 4 or higher)
MetaStock EOD
Operating System Windows Vista, XP (Service Pack 1 or higher), or 2000 (SP 4 or higher)
Schaut schlecht aus mit Ein Server 2003
http://www.equis.com/products/endofday/metastock/?requirements
http://www.equis.com/products/realtime/metastockpro/?requirements
@ goso [#5]
wenn ich mich da nicht täusche, "blockt" Equis auf echten W2K3 Servern die Installation, weil man da ja sonst aus einem MS per intergriertem Terminalserver locker 10 parallele Arbeitsplätze mit nur einer Lizenz betreiben könnte ;)
Mit der WebSever-Edition von W2K3 klappt die Installation eventuell, da hier kein echter Terminalserver voll integriert ist.
Wer den Support von Equis behalten will, der sollte auf sonstige mögliche Aktivierungstricks verzichten, denn alleine der Versuch der Umgehung von gewollten Einschränkungen verstösst gegen die Lizenzvereinbarungen und wäre somit illegal.
@ TimeTrade [#6]
sicher aber gerade noch legal wäre eine MS-"VirtualPC" Lösung auf der W2K3-Serverkonsole, da einfach eine zusätzliche WinXP-Lizenz installieren und dann dort MS10.X ganz normal installieren und aktivieren...
Hallo TimeTrade,
ich hatte eigentlich nicht vor irgendwelche Aktivierungstricks durchzuführen. Es ist mit so einer Serversoftware einfach nur praktisch, wenn man sich per RDP einloggt. Ich möchte es nicht mehr missen. Ein weitere Vorteil ist, das der "Börsencomputer/Server" absolut sauber bleibt. Es gibt ja doch hin und wieder Sachen/Softwaren die man ausprobiert, das wird dann alles auf dem Remoterechner erledigt. Bis Metastock Pro 9 lief alles problemlos auf dem Server. Das mit dem VirtualPC habe ich mal flüchtig irgendwo gelesen, leider habe ich da noch keine Erfahrung mit.
Vielen Dank für die Auskunft.
Gruß Catano
@ Catano [#1]
Falls Neuinstallation nicht geholfen hat, musst du den Starttyp von astsrv.exe auf automatisch setzen. Dies geht mit den Arbeitsschritten:
Start
Systemsteuerung
Verwaltung
Dienste
Rechts klicken auf AST Service
Eigenschaften
Pfad zur EXE-Datei (C:\Windows\system32\astsrv.exe)
Starttyp (Automatisch)
Dann sollte es klappen ;)