benedikt54
Member for 10 years 9 months

Mont Pèlerin Society

Optionscoaching
Member for 7 years 6 months

Ich schaue es mir gerade an:

Die Anstalt sicherlich sehr gut, aber...öffentlich rechtliche Pseudoaufklärung? Pispers und Konsorten (du hattest dazu ja in der Vergangenheit Links gepostet) sind auf jeden Fall eher in den Bereich moderne Hofnarren einzuordnen.

" Einflussreichste Denkfabrik der Republik": In was für einem Konstrukt wier hier in der sogenannten BRD leben sei dahingestellt, heißt aber mit anderen Worten auf nationalen Einfluß begrenzt.

Wikipedia als Infoplattform ist für solche Dinge sicher weniger geeignet, aber das ist allgemein bekannt. ein Ausflug in die zahlreichen Kommenare ist wie immer aussagekräftiger als die Sendung selbst.

benedikt54
Member for 10 years 9 months

optionscoaching

Pispers als Hofnarren zu bezeichnen empfinde ich gelinde gesagt als Frechheit.

Pispers ist Hochintelligent und hat die Gabe komplexe ökonomische Fakten dem Publikum so zu verkaufen das sie auch verstanden werden.

Sag mir mal nur ein Beispiel wo Pispers in seinen Aussagen falsch liegt!

Mir fällt auch auf das von Dir in den  in den Raum gestellten Thesen oder Behauptungen keine einzige 

irgendwie Bewiesen ist. Alles basiert auf Vermutungen und Phantastereien. Geht man in die Tiefe kommt nichts mehr.

Optionscoaching
Member for 7 years 6 months

benedikt,

bekannt von Pispers ist sicherlich das Ding wo er sogenannte Investmentbanker mit der Tätigkeit gleichsetzt mit dem Geld anderer Leute Gassi zu gehen. Hier wird ein Klischee bedient welches sich gut vermarkten lässt da der Durchschnittsmensch nicht mit dem Business vertraut ist. Das Publikum kann aus mangelnder Kenntnis nicht differenzieren. Diese Formate kratzen an der Oberfläche aber gehen doch meist nicht tief genug. Sie sind so gemacht das sie zum Nachdenken anregen, aber nicht mehr. Selbst wenn es anders wäre würden sie vermutlich auch nichts ändern. Es wiederholt sich auch alles.

Bei dir ist es so das du gewisse Quellen von vornherein ausschliesst welche dir, um es mit deinen Worten auszudrücken, nicht "wissenschaftlich fundiert" oder "seriös" sind.
Wir sind überwiegend der Ansicht das wir hier eine hohe Meinungsfreiheit geniessen, das mag bisher auch so gewesen sein. Vor ein paar Tagen ist auf Youtube der Kanal Nuoviso TV gelöscht worden. Ein Kanal mit über 100 TSD Abonnenten und Interviews über verschiedenste Themengebiete. Dabei geht es gar nicht darum ob die Inhalte wahr, korrekt, glaubwürdig oder sonstwas waren sondern um die Wahrung der Meinungsfreiheit in unserer sogenannten westlichen Wertegemeinschaft. Hier zeigt sich ganz klar das die alternativen Medienplattformen ihre in den letzten Monaten neugefassten Bestimmungen rigoros umsetzen. Gelöscht wird was nicht dem Mainstream bzw. der Ideologie der herrschenden Syteme entspricht.

Vielleicht ist es für dich Unsinn aber ich halte es für denkbar das in Zukunft der Vorwurf der Jungen kommt von wegen" ihr hattet doch damals die Möglichkeit als das Internet noch freiheitlicher aufgestellt war euch zu informieren welche Mechanismen in Gang kommen. Warum habt ihr nichts getan?"

benedikt54
Member for 10 years 9 months

optionscoaching

Als ehemaliger Banker weis ich sehrwohl was Realität ist und was nicht, schliesslich durfte ich lang genug mit diesen Typen arbeiten.

Fakt ist das die Bezeichnung mit dem Geld anderer Gassi gehen genau richtig ist. Die genaue Bezeichung der Kunden hiess Muppets.

Wer hat denn die Deutsche Bank platt gemacht? Es gibt kein Segment in dem die Deutsche nicht Rechtskräftig verurteilt wurde weil sie kriminell agierten. Das geht von Beihilfe zur Steuerhinterziehung bis Handelsverbot in Asien wegen Marktmanipulation.

Sie war ein Selbstbedienungsladen für sogenannte Investmentbanker. Das Ergebnis ist ja bekannt.

Jetzt wo die Auflagen und die Überwachung strenger wurde geht den Herrschaften das Geschäftsmodell aus.

Ich schliesse keine Quellen aus wie Du sagst, sondern ich Hinterfrage und Schalte mein Hirn ein und konsumiere nicht jeden

Schwachsinn der mir serviert wird.

Es geht darum das man immer irgendwas behaupten und unterstellen kann, geht man jedoch in die Tiefe fehlt es an Beweisen und lückenloser Dokumentation. 

Optionscoaching
Member for 7 years 6 months

benedikt,

also dein ehemaliger Bereich hieß Private Banking. Ich hatte ganz früher mal ein Praktikum bei einer Klitsche für vorbörsliche Aktien gemacht, da sagte einer "Kunden sind Kakerlaken". In den 90ern gab es Läden in Düsseldorf welche im Rohstoffhandel noch üblere Geschäfte machten, da sagte mir einer der dort tätig war: " Richtige Verkäufer haben die Kunden nachts um eins aus dem Bett telefoniert und bedroht sie sollen endlich den Deal unterschreiben". Wenn es um Geld geht gibt es früher oder später je nach Größe des Geschäfts keine Hemmungen mehr.

Die Investmentbanker welche ich im Sinn hatte tummeln sich eher im alltäglichen M&A-Geschäft wo es mitunter um Milliardendeals geht. Das sind dann ganz normale Geschäftsprozesse im Wirtschaftsleben.

benedikt54
Member for 10 years 9 months

optionscoaching

Wir liegen in unserer Einschätzung gar nicht so weit auseinander. 

Das was Du als Merger und Aquisition bezeichnest sind die Deals die auch damals bei der Dresdner auf der Agenda standen.

Politiker sind nicht intelligent im Sinne der Position welche sie ausfüllen.

Politiker denken immer nur in der Kategorie einer Wahlperiode und in der Zeit welche nach dieser folgt. Ein Bundestagsabgeordneter ging bei mir ein und aus und hat sogar

eine Katze von mir. Leider ist er vor wenigen Monaten verstorben. Meine Aussage zur Intelligenz hat schon seinen Grund.

Sie lassen sich beraten, da sie ja vom Amt Null Ahnung haben und schaffen oft in Ihrer aktiven Zeit die Basis für ihr Berufsleben danach indem

sie den Lobbyisten in Ihrer aktiven Zeit zuarbeiten.

Warum war in den 90er M&A so gefragt und wurde aktiv betrieben.

Von der Politik wurden die Rahmenbedingungen geschaffen und zwar im steuerlichen Sektor.

So war es möglich mit Schulden ein gesundes Unternehmen zu kaufen.

Das gesunde Unternehmen musste dann die Schulden abtragen und wurde 

entweder in Teilen mit Profit verkauft oder im ganzen mit Profit verkauft.

Das ganze dann auch noch Steuerfrei.

Das wurde doch diesen Idioten im Bundestag vorgegeben und die haben es dann abgesegnet. 

Die Anzahl der Beispiele liessen sich doch fast unendlich fortsetzen.

Siehe Riester, Rürup usw.

StoxxDude
Member for 10 years 9 months

kokain und nutten benedikt, kokain und nutten

https://www.youtube.com/watch?v=gvUd7uBMRS8

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Yes, I have read the Privacy Policy note and I consent that the data provided by me, including the contact data, for the processing of the inquiry and in case of questions are electronically collected and stored. My data will only be used strictly for my request and will not be passed without my consent. This consent can be revoked any time with effect for the future.'
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich