-> NEU auf TerminmarktWelt: Futures Kurse und Charts
Liebe Besucher von TerminmarktWelt.de,
wir haben unser Angebot weiter ausgebaut und freuen uns, Ihnen ab sofort auf
http://www.TerminmarktWelt.de/Futures
aktuelle Kurslisten aller wichtigen Finanz- und Rohstoff-Futures zur Verfügung stellen zu können. Auf den neuen Seiten finden Sie über 5.000 Charts von über 1.200 Terminmonaten.
Die Kurslisten werden börsentäglich in den frühen Morgenstunden aktualisiert. Über die Linkleiste können Sie auf alle Sie interessierenden Finanz- und Warengruppen zugreifen. Über den Klick auf die x-Spalte lässt sich eine individuelle Kursliste anlegen und jederzeit ändern oder ergänzen.
Per Klick in eine der vier Kursspalten können Sie auf täglich aktualisierte Charts zurückgreifen: Tages-Charts für jeden Terminmonat, Wochen- und Monats-Charts auf Basis der nahen Kontrakte für jeden Markt und unsere 'blauen' Charts, bei denen erst kurz laufende Kontrakte um frühere Kurse anderer Terminmonate ergänzt werden.
Nach dem Last Trading Day bleiben die Kurse und Charts noch 5 Börsentage verfügbar. Die Datumspalte zeigt Ihnen den Tag des letzten Kurses.
Unsere Seiten sind noch ganz neu – bestimmt waren wir selbst noch nicht in jeder Ecke und haben alles auf Herz und Nieren geprüft. Viele Augen sehen immer mehr als zwei. Wenn Sie über einen Fehler stolpern – lassen Sie es uns wissen – per E-Mail an Ebert@TerminmarktWelt.de oder hier in unserem Forum. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht, schreiben Sie uns, wie Ihnen unsere neuen Seiten gefallen.
Auf unserer Seite http://www.Chartbuch.de können Sie für alle angebotenen Kontrakte Charts erstellen in einer fast unendlichen Kombination von Zeiträumen, Darstellungen und technischen Indikatoren – http://www.Chartbuch.de/Vorteile
Klasse - funktionier super schnell !!!
Das habe ich mir beim CHARTBUCH so gewünscht: Mit wenigen Klicks einfach zwischen Werten und Tages, Wochen- und Monatschart hin und herspringen.
Kann man die Standards: 25d momentum, VOL, OI etc irgendwo einstellen ?
Da im meinem Browser einfach über die "" + "" Taste gezommt werden kann, ist das für mich sogar besser als die JAVA_chartbuch version die ich nutze.
gruss hans
@ he96 [#2]
Kann man die Standards: 25d momentum, VOL, OI etc irgendwo einstellen ?
Im Moment ist das so vorgegeben, über eine Einstellmöglichkeit sollte man nachdenken.
@ webmaster [#3]
danke - man muss NICHT alles einstellen können, wollts nur wissen. Die GELBEN HEFTE kamen auch x-Jahre ohne Einstellungsmöglichkeiten aus und waren eh das Beste was es gab.
BTW: bei meinem OPERA funzt der Sprung auf die Untermenus (z.b. METALLE) nicht - es wird immer die ganze liste geladen. Die PERSÖNLICHE Liste funktioniert aber.
gruss hans
Da hab ich gerade ein Sternchen erworben und dann kommen Charts umsonst :(
Wo genau ist der Vorteil des Chartbuchs? Nur die vergangenen Kontrakte und ein wenig Indikatoren?
Gruß
@ gautama2 [#5]
Vorteil: Du gehörst zu den heldenhaften Sponsoren des Forums und nicht nur zu der Honigsaugerbande :-)
IST DAS NIX ?
gruss hans
@ he96 [#6]
wenigstens a bissl was.
Dafür hab ich den Stern ja auch gemacht, aber die Kundengewinnungstaktik leuchtet mir nicht so ganz ein.
Heldenhafter Gruss zurück :)
@ gautama2 [#7]
Ohne das Sternchen könntest du keine Kurse abrufen.
@ Richard Ebert [#1]
Finde die Liste auch Fabelhaft - aber die Menge an verschiedenen Kontrakten erschlägt einen ja fast. Auch wenn eine "große" Liste alles auf einen Klick bietet wäre es nicht Sinnvoll eine (1) Übersichtsseite mit den einzelen Gruppen wie..
> Zinsen 10er Bund 10er T. US ... > Aktienindicies DAX SP500 ... > Fleischmärkte live cattle hogs ... > Metalle Gold Silber ...zu machen? Dahinter (auf klick der jeweiligen Sparte wie Gold) können ja dann alle Monate etc. der jeweiligen Produktgruppe aufgelistet werden. Somit wirds zumindest ein wenig übersichtlicher und bleibt schnell.
@ Richard Ebert [#1]
Hoppla, alles klar habe eben die Funktion zum erstellen der eigenen Kursliste gefunden.
@ pullPUSH [#8]
achso.
Da Herr Ebert sich in [#1] an die lieben Besucher gewandt hat, dachte ich, dass jeder diese Charts aufrufen kann.
Gruß
@ gautama2 [#10]
Derzeit, für einige Wochen, kann jeder die neue Seite aufrufen, danach wird sie in die Seite Chartbuch.de eingegliedert.
@ alle Nutzer der Charts
Fehler bitte hier oder per Mail melden, möglichst exakt. Wie schon in [#1] geschrieben, können wir nicht über 5.000 Charts täglich kontrollieren.
@ he96 [#4]
'Bei meinem OPERA funzt der Sprung auf die Untermenus (z.b. METALLE) nicht - es wird immer die ganze Liste geladen.'
Der Webmaster wird sich Ihre Fehlermeldung vornehmen.
@ Richard Ebert [#11]
Okay. Danke für die Klarstellung.
Gruß
@ Richard Ebert [#1]
Anmerkungen zu den Währungsfutures:
Bei Euro/British Pound sollten Sie den Zusatz NYBoT oder New York hinzufügen.
Außerdem notiert der Future auf EURGBP an der NYBoT auf 4 Nachkommastellen.
Ein Ergänzung von Euro / Franken (NYBoT) wäre bei einem Open Interest von weit über 10t Kontrakten auch zu empfehlen.
Aber nun noch folgende Frage: worauf bezieht sich die Spalte "Vortag"? EUR/JPY Dez-Futures werden mit 150.15 angegeben, das gesettelt wurden sie am Mittwoch jedoch bei 150.61. Das kann auch bei der NYBoT direkt nachgesehen werden: http://www.nybot.com/reports/dmrs/selection.asp?commodityType=future
Ansonsten schließe ich mich an, gute Erweiterung!
gruß
P.S: wenn Sie dem Euro-Schatz noch eine dritte Nachkommastelle gönnen wäre das auch nicht schlecht. Euribor, Eurodollar würden sich auch drüber freuen! ;-)
@ Richard Ebert [#11]
>>>>>
@ he96 [#4]
'Bei meinem OPERA funzt der Sprung auf die Untermenus (z.b. METALLE) nicht - es wird immer die ganze Liste geladen.'
Der Webmaster wird sich Ihre Fehlermeldung vornehmen.
>>>>>
Das Problem hat sich erledigt. Ich war davon ausgegangen, dass dann NUR das entsprechende "Unterkapitel" gezeigt wird. Es wird aber immer alles geladen und dann springt "man" zum Untermenu. Soll mir auch recht sein in Zeiten von flatrate und DSL.
gruss hans
@ newstrader [#13]
Den Börsenplatz zu ergänzen ist kein Problem und wird gemacht. Allerdings nicht sofort, da ich gleich alle Kontrakte überarbeiten werde.
Über die Nachkommastellen werde ich mich mit dem Webmaster unterhalten. Derzeit ist es nur möglich, diese bei allen Futures einheitlich zu gestalten. Alle auf 4 zu ändern, ist ja auch nicht korrekt. Ich werde mich zunächst nach den Kosten erkundigen, das Programm zu ändern.
Die Kurse von Euro/Yen kommen von CSI, denen glaube ich mehr als den Informationen auf Börsenseiten. Ich könnte natürlich eine Mail an CSI senden, aber ich denke, es gibt wichtigeres. Die Kurse sind nicht für Handelssysteme, sondern für Charts gedacht und 0,1 mm höher oder niedriger ist gar nicht zu sehen.
Euro/Franken werde ich bestellen.
Da Sie Sternchenträger sind: Sie können kostenfrei das Chartbuch nutzen.
Schöne Grüsse
Richard Ebert
@ Richard Ebert [#15]
Die Kurse von Euro/Yen kommen von CSI, denen glaube ich mehr als den Informationen auf Börsenseiten.
Die Seite zu der ich verlinkte gehört dem NYBoT selbst.
gruß
@ newstrader [#16]
Ich habe Sie schon verstanden. Meine Aussage bezieht sich auf langjährige Beobachtungen, dass auf den Seiten mancher Börsen viel falsche Informationen zu finden sind, auch Kurse betreffend.
Das will ich aber bei NYBOT nicht nachprüfen, da es nicht wirklich lohnt.
da es nicht wirklich lohnt.
OK, darauf kann man sich gewiss einigen.
Aber ich glaube Sie haben mich trotzdem nicht ganz verstanden, deshalb noch mal eine klare Aussage: die Angaben auf Ihrer Seite sind falsch! Wenn Ihnen das egal ist dann soll es mir auch egal sein!
Ich wollte es nur als Feedback anbringen.
gruß
@ newstrader [#13]
@ newstrader [#18]
Die Angaben der Börse (Schlusskurs Mittwoch 150.61) können richtig sein, ich kann die Börse nicht überprüfen.
Die Angaben auf unserer Seite, die am Samstag zu sehen waren, können ebenfalls korrekt sein, da sich die Angabe Schlusskurs 150.15 auf den Donnerstag bezieht und nicht auf den Mittwoch. Nach Angaben des Datenanbieters sind am Donnerstag 10 Kontrakte gehandelt worden gegenüber einigen hundert an den Vortagen.
Ich habe Ihre Aussage voll und ganz verstanden, aber ich kann nicht täglich jedem Fehler nachgehen, den eine Börse oder ein Datenanbieter in den USA gemacht oder nicht gemacht hat. Besser ist es, Sie korrespondieren mit diesem direkt, wenn Ihnen abweichende Informationen vorliegen.
Was wir gemacht haben, ist mit dem qualitativ besten Datenanbieter für Futures zu handeln, den wir kennen, dafür ein Archiv aufzubauen, welches und in früheren Zeiten über 10.000 DM jährlich gekostet hat, bei täglichen Übertragungszeiten von einer halben Stunde. Mehr geht nicht.