Richard Ebert
Member for
12 years 10 months

Roland Leuschel: Dax und Dow werden sich halbieren !

Crash-Prophet von 1987: Dax und Dow werden sich halbieren

Von Michael Höfling und Holger Zschäpitz

Die Welt (19.10.07) - Seit Roland Leuschel den Einbruch von 1987 rechtzeitig prophezeite, gilt er als Crash-Prophet. Jetzt, da der deutsche Aktienindex kurz vor seinem Allzeithoch notiert, warnt der 69-Jährige 20 Jahre nach dem Mega-Crash erneut vor einem Absturz.

WELT ONLINE: Herr Leuschel, Sie sind der einzige Experte weit und breit, der vor einem Crash warnt. Wie lebt es sich als Einzelgänger?

Roland Leuschel: Ich habe mich daran gewöhnt, von anderen für meine düsteren Prognosen belächelt zu werden.

(Quelle und ausführlich weiter lesen: http://www.welt.de/finanzen/article1279005/Dax_und_Dow_werden_sich_halbieren.html)

Submitted by Richard Ebert on
scorpion260
Member for
12 years 10 months

"Sollte der Dax entgegen meiner Erwartung auf 10 000 Punkte steigen, verdopple ich die Short-Dax-Position."

Der Satz kommt mir sowas von bekannt vor.

Das haben wir doch jahrelange gebetsmühlenartig hier lesen dürfen. *g

JRM
Member for
12 years 10 months

Das eigentlich lesenswerte sind doch die Meinungen der WELT Leser zu dem Interview. Am besten gefiel mir diese:

"Wenn Leuschel als selbsternannte "Experte" wie jeder z.B. ein öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für sein Aussagen nicht nur Geld abzockt, sondern auch entsprechend haftet, würde ganz schnell Ruhe einkehren und die Menschheit von seinem Schwachsinn verschont bleiben."

Besser kann man es kaum sagen.

gautama2
Member for
12 years 10 months

Ich hol den Thread mal hoch, um im Gedächtnis zu behalten, was so kürzlich prohpezeit wurde und wer richtig oder falsch lag.

drekhead
Member for
12 years 10 months

Au ja, Bargeld horten ist ein ganz heisser Tip - am besten im Sparstrumpf unterm Kopfkissen.

gautama2
Member for
12 years 10 months

@ drekhead [#5]

Genau. Das Schöne ist, dass sie immer nur den Anfang einer Richtung für irgendwann vorhersagen, aber nicht wann es wieder aufhört.

So schlecht ist die momentane Sparstrumpfrendite aber nicht, wenn man rechnet, dass man den Crash nicht mitgemacht hat oder das Zeug inzwischen für 4% irgendwo anlegen kann.

Kobban
Member for
12 years 10 months

@ [#1]

"WELT ONLINE (19.10.07): Mit welchen Folgen rechnen Sie?

Leuschel: Die Kurse werden sich halbieren. Ein Dax von 4000 Punkten, oder ein Dow Jones von 7000 Zählern sind nicht auszuschließen."

@ gautama2 [#4]

"Ich hol den Thread mal hoch, um im Gedächtnis zu behalten, was so kürzlich prohpezeit wurde und wer richtig oder falsch lag."

noch 13 Monate später mache ich das jetzt mal

Rückrufservice
Please describe your request so that we can prepare for the callback.
Yes, I have read the Privacy Policy note and I consent that the data provided by me, including the contact data, for the processing of the inquiry and in case of questions are electronically collected and stored. My data will only be used strictly for my request and will not be passed without my consent. This consent can be revoked any time with effect for the future.'
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

Register now

Register now and test ZMP Live+ for 14 days free of charge!
  • Permanently free of charge
  • No payment information required
Help?

Do you have questions about ZMP Live? Our team will be happy to help you. Please feel free to send us a message:

Our privacy policy applies

CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.