Richard Ebert
Member for
12 years 10 months

Zucker: Kursantrieb dank Ethanol

Update: Zuckerprognose

Von Miriam Kraus

Rohstoff Daily (18.05.09) - Heute ist es - wie ich finde - wieder einmal an der Zeit einen zwischenzeitlichen Blick auf unseren Zucker und die zuvor von mir getroffenen Überlegungen zu werfen.

Zunächst noch einmal ein Auszug aus dem Rohstoff-Daily vom 18. November 2008:

" Das wichtigste für einen Anleger in Rohstoffen ist eigentlich, dass er in der Lage ist zukünftige Entwicklungen vorherzusehen, die nicht auf dem Radarschirm der Spekulanten auftauchen. So werden Sie in den aktuellen Statistiken und Erwartungen wenige Anhaltspunkte finden, die für einen massiven Anstieg der Zuckerpreise und eine Investition in Zucker sprechen.

(Quelle und ausführlich weiter lesen: http://www.investor-verlag.de)

Submitted by Richard Ebert on
Richard Ebert
Member for
12 years 10 months

Zucker: Primärmarktdefizit

Von Miriam Kraus

Rohstoff-Daily (19.05.09) - Heute möchte ich mich, nach dem gestrigen Update der Zuckerprognose, wie versprochen mit der aktuellen fundamentalen Ausgangslage am Zuckermarkt beschäftigen.

Primärmarktdefizit wird erwartet

Die Internationale Zucker Organisation (International Sugar Organisation; ISO) geht in ihrer aktuellen Prognose vom 15. Mai davon aus, dass im laufenden Erntejahr 2008/09 mit einem Angebotsdefizit von rund 7,8 Millionen Tonnen zu rechnen ist.

Für das Erntejahr 2009/10 prognostiziert die ISO ein Primärmarktdefizit von 4,75 Millionen Tonnen.

(Quelle und ausführlich weiter lesen: http://www.investor-verlag.de)

Rückrufservice
Please describe your request so that we can prepare for the callback.
Yes, I have read the Privacy Policy note and I consent that the data provided by me, including the contact data, for the processing of the inquiry and in case of questions are electronically collected and stored. My data will only be used strictly for my request and will not be passed without my consent. This consent can be revoked any time with effect for the future.'
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

Register now

Register now and test ZMP Live+ for 14 days free of charge!
  • Permanently free of charge
  • No payment information required
Help?

Do you have questions about ZMP Live? Our team will be happy to help you. Please feel free to send us a message:

Our privacy policy applies

CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.