Dorf 1963
Member for 11 years 4 months
Internet Schweinebörse vom 11.04.07
Die Internetschweinebörse notierte heute 1,30 Euro (Spanne 1,29 - 1,32).
Auch Freitag müßte ein Anstieg von 2 bis 3 cent machbar sein. Schweine werden gut nachgefragt.
Submitted by Dorf 1963
on
Auktionsergebnisse der Internet Schweinebörse vom 11.04.2007
Bei der Auktion der Internet Schweinebörse am Mittwoch, dem 11. April wurden von insgesamt 540 angebotenen Schweinen alle Schweine in vier Partien zu einem Durchschnittspreis von 1,30 EUR/kg SG in einer Spanne von 1,29 EUR bis 1,32 EUR verkauft.
Veilingsresultaten van Teleporc op 11-April-2007
In de veiling van de internetbeurs Teleporc op woensdag 11. April, 2007 werden van de 540 aangeboden varkens alle varkens verkocht, waarvan alle varkens uit Duitsland voor een gemiddelde prijs van 1,30 EUR/kg geslacht gewicht met een marge van 1,29 EUR tot 1,32 EUR.
Results of the Internet Schweinebörse pig auction on April 11, 2007
On Wednesday, 11 April 2007, 540 pigs were offered during the Internet Schweinebörse pig auction (north-west German internet pig market). As much as 540 of them were auctioned off. So all pigs from Germany were sold at an average price of 1.30 Euros per kg carcass weight with a price margin from 1,29 to 1,32 Euro.
---
Sollte sich in den kommenden zwei Tagen keine wesentliche Änderung der Schweinepreise am Kassamarkt ergeben, erwarte ich einen Anstieg um 1 Cent auf 1,26 Euro.
In einer kurzen Woche ( Oster- Montag ) wird immer frische Ware gefragt sein, besonders unter den jetzt schon eingetretenen Temperaturen. Grillware wird zwar aus TK- Produkten hergestellt, aber 1,35 € als Basis zur Freitag- Notierung sollte machbar sein!
mfg Berrendorf05
Wenn die grüne Seite es am Freitag nicht schafft den Preis 10 Cent hoch zu drehen dann soll man die Kommission verlassen und die bisherigen Mitglieder
sollen krinrn Rentenanspruch erhalten wegen Vernichtung von Wirtschaftsgütern.
Mein Tippfür Freitag 1,38 Euro/kg
Der Marktlage entsprechend würde diese Preisforderung sicherlich gerecht werden. Aber leider haben die beiden Großen Ihre Hände da ja noch mit im Spiel!
6-8 Cent wären möglich, 3-4 Cent werden es wohl nur werden.
Ich würde mich gerne eines besseren belehren lassen!
MfG
@ PorkyPig [#5]
Du hast ein sagenhaftes Talent, hier im Forum mitzuteilen, daß Du auch mit wenigen Cent zufrieden bist.
Deine Feststellung rechtfertigt jeden Minimalisten unter den Preismeldern.
Wenn man sich dem Verhandlungspartner schon vorher unterwirft, zerstört man im Vorhinein jedes gerechte Ergebnis.
Gruß Paul
PAUL HAT RECHT!!
NICHT SCHON GLEICH DEN KOPF IN DEN SAND STECKEN!!
Machen wir uns doch nichts vor! Als wenn man hier, in einem Forum, den Vereinigungspreis beeinflussen kann.
Wer weiß schon, ob überhaupt irgendjemand aus der Preismeldungskomikermission, oh pardon...Preismeldungskomission irgendwann hier reinschaut!?
Ihr glaubt nicht, wie sehr ich mir wünschen würde, dass Eure Vermutungen und Wünsche sich bezüglich des Preises bewahrheiten würden. Doch der Preis bezieht sich auf andere Parameter (nicht auf einen Forumsbeitrag) und wird woanders gemacht, aber nicht hier!
MfG
und damit das Gleichgewicht der 3 Seiten wieder hergestellt wird!
@ PorkyPig [#8]
Einige Preismelder, und auch die rote Seite, schauen hier regelmäßig rein um die Stimmungslage zu erkunden.
"Der ungeschickte Gewerkschaftsführer fordert in den Preisverhandlungen 7 % Lohnsteigerung. Gleichzeitig verkündet er in den Medien, daß er mit einen Abschluss mit einer 2 vor dem Komma rechnet. Was will er dann noch bei den Verhandlungen hinter verschlossenen Türen erreichen?"
Denk mal drüber nach.
Gruß Paul
Alles wie gehabt, Schlachtschweine ausreichend (für was auch immer) vorhanden. Deswegen werden wir morgen nicht den Marktpreis vorgesetzt bekommen, sondern einen kalkulierten Preis, der Kühlhaus, Lager, aktuellen Einkauf und Fleischverkauf für nächste Woche beinhaltet.
Deswegen tatsächlich mal die Stalltüren zu lassen, damit wir im Mai von einem ordentlichen Preisanstieg profitieren können und auf keinen Fall heute schon Schweine für nächste Woche anmelden, denn die Vermarktung bleibt auch kúrzfristig noch möglich.
MfG
agriculus