georg2
Member for
12 years 10 months

Schweine: Panorama 05.06.11 / Das Geschäft mit dem Schwein

Heute kommt ein Bericht über Schweinehaltung in Niedersachsen. Unbedingt ansehen!

Submitted by georg2 on
georg2
Member for
12 years 10 months

Nachtrag, 21.15 auf NDR

papuawenzel
Member for
12 years 10 months

@ georg2 [#2]

Scheinbar haben die Medien sich derzeit auf alles was irgendwie mit Arar zu tun hat eingeschossen.
Egal welcher Sender, welches Blatt oder welches Forum - jeder haut drauf. Leider haben sie z.Zt. nichts, Atom ist out. Über den Inhalt der Berichte/Sendungen machen sich die Autoren keinen Kopf.
Hauptsache die Nachricht lässt sich noch verkaufen. Mit gesundem, informativen Journalismus hat das wenig zu tun und ist auch nicht gewollt. Die Kasse muss stimmen, schliesslich kämpfen viele Medien, insbesondere Printmedien ums Überleben.
Da kann man wirklich besser Frauen-Fußball schauen, als jeden Tag den Mist zu lesen.

Guten Abend

BIGPIG
Member for
12 years 10 months

Hallo,

Hier noch ein Link zur Sendung:

http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/oldenburg/schweine149.html

mfg

Bigpig

Saubauer
Member for
12 years 10 months

Gute Reaktionen der LW !
Die Überprüfung von MRSA wurde bei uns letztes Jahr auf dem Betrie durchgeführt
( Pilotbetrieb) danke!
Auch Ärzte, Tierärzte ,Krankenhäuser usw sind auch betroffen.

MfG
Saubauer

Muehlenbach
Member for
12 years 10 months

Wen es interessiert:
http://www.ndr.de/apps/php/forum/showthread.php?t=49459

Da ist Hopfen und Malz verloren.
In jeder Sendung versucht der NDR gegen uns Massentierhaltern zu schiessen.
Leider vergisst man allzuschnell; dass ohne Landwirtschaft mit dem Vor-und Nachgelagerten Bereich wir in NDS nur noch das währen; was MVP heute noch ist.
Tote Hose....

Bei soetwas hilft auch keine Branchenkommunikation mehr; wenn man die "Meinung" gegen sich hat.
Die sollten mal die RTL Sendung wiederholen: Leben im Schwarzwald vor 100 Jahren....
War eine tolle Show.

In dem Sinne
MFG
Mühlenbach

wollewatz
Member for
12 years 10 months

Ehrlich gesagt fand ich den Beitrag gar nicht mal so schlimm: die Schweinehalter sind ausführlich zu Wort gekommen, ich weiß aus eigener Erfahrung wie blöd das sein kann, wenn die Redakteure aus einem Interview 85% rausschneiden und der Rest kaum das wiedergibt was man gemeint hat - den Eindruck hatte ich hier nicht. Der Biobauer wurde zwar als die bessere Lösung dargestellt aber man brachte auch zum Ausdruck, dass dieses Fleisch erheblich teurer ist.

Was mich echt stört ist: warum können die Leute von der Vion nicht mal Stellung beziehen zu dem was sie tun? Oder die vom LEH? Das ist eine Informationspolitik aus dem Mittelater! Dann wäre nämlich viel deutlicher geworden, woher der Druck auf die Produzenten kommt und das letztendlich der Verbraucher entscheidet wie Schweine gehalten und gefüttert werden.

Saubauer
Member for
12 years 10 months

Nächster toller Bericht ZDF Umwelt am nächsten Sonntag.

Rückrufservice
Please describe your request so that we can prepare for the callback.
Yes, I have read the Privacy Policy note and I consent that the data provided by me, including the contact data, for the processing of the inquiry and in case of questions are electronically collected and stored. My data will only be used strictly for my request and will not be passed without my consent. This consent can be revoked any time with effect for the future.'
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

Register now

Register now and test ZMP Live+ for 14 days free of charge!
  • Permanently free of charge
  • No payment information required
Help?

Do you have questions about ZMP Live? Our team will be happy to help you. Please feel free to send us a message:

Our privacy policy applies

CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.