Richard Ebert
Member for
12 years 10 months

Schweine: Positive Stimmung am Markt

Die angebotenen Mengen an Schlachtschweinen lassen sich problemlos am Markt platzieren und werden zügig aufgenommen. In einzelnen Regionen sind Schweine gesucht.

Allgemein wird von einer positiven Stimmung am Markt gesprochen. Durch den fehlenden Schlachttag der vergangenen Woche hat sich kaum Angebotsdruck aufgebaut.

Auch in der abgelaufenen Woche bewegen wir uns deutlich über dem Schlachtniveau des Vorjahres. Sollte das Angebot umfangreich bleiben, werden wir weiterhin deutlich über den Schlachtzahlen des Vorjahres liegen.

(Quelle: VR Agrarberatung)

Schlachtzahlen Nordwestraum für die Woche zum 28.09.08 gesucht. Wenn Sie diese vorliegen haben, bitte hier reinschreiben oder per Mail zusenden.

Image removed.

Submitted by Richard Ebert on
Richard Ebert
Member for
12 years 10 months

Kann mir jemand helfen mit den fehlenden Schlachtzahlen ?

Lukas
Member for
12 years 10 months

@ Richard Ebert [#2]

Ich habe auch keine, aber haben die Broker denn keine???

Gruß

Spekulatius_Maximus
Member for
12 years 10 months

Diese positive Stimmung beflügelt aber leider nicht den Terminmarkt. Leidet der Terminmarkt wegen der Unsicherheiten bzw. Unwägbarkeiten durch die Finanzmarktkrise?

ina
Member for
12 years 10 months

Wöchentliche Schlachtungen (nach 4. DVO, in 1.000 Stück) Deutschland Gesamt
Schweine
KW 38 39 40
2008 955,6 948,2 834,1 Gesamtveränderung 2008-2007 = +4,5 %
2007 918,1 930,3 813,3
+- in % +4,1 +1,9 +2,6

Sauen
2008 19,8 18,0 16,5 Gesamtveränderung 2008-2007 = -1,5 %
2007 22,1 22,8 20,3
+- in % -10,7 -21,1 -19,0

Zu erwartendes Schlachtschweineangebot Gesamt EU-27
4. Quartal 2008 68,36 Mill. Schweine. = minus 2,5 % zu 2007
4. Quartal 2008 nur D 11,48 Mill. Schweine = minus 1,6 % zu 2007

Alle Zahlen sind ohne Quellenangabe, sondern nur von mir "geschätzt".

Schönes Wochenende

PorkyPig
Member for
12 years 10 months

Hut ab - ich frage mich, wie man solche Dimensionen hinter dem Komma nur schätzen kann? Da kann man auch schon mal daneben liegen.

MfG

paul
Member for
12 years 10 months

@ PorkyPig [#6]

Einige kapieren nie, oder spät.

Gib Du uns die Zahlen und setz die Quellenangabe darunter. Dann lernst Du schnell, daß es besser wäre die Zahlen zu schätzen.

Gruß Paul

Richard Ebert
Member for
12 years 10 months

@ Lukas [#3]

Die Broker lesen hier fast alle mit.

Kann mir jemand mit den fehlen Daten [#1] helfen ? Wenn ich korrekte Grafiken ins Forum stellen soll und möchte, geht dies bei fehlenden Daten leider nicht.

Rückrufservice
Please describe your request so that we can prepare for the callback.
Yes, I have read the Privacy Policy note and I consent that the data provided by me, including the contact data, for the processing of the inquiry and in case of questions are electronically collected and stored. My data will only be used strictly for my request and will not be passed without my consent. This consent can be revoked any time with effect for the future.'
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

Register now

Register now and test ZMP Live+ for 14 days free of charge!
  • Permanently free of charge
  • No payment information required
Help?

Do you have questions about ZMP Live? Our team will be happy to help you. Please feel free to send us a message:

Our privacy policy applies

CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.