Topschwein
Member for
12 years 10 months

Schweine: Wie wird der V-Preis am 16.01.09 ?

Hallo zusammen,

morgen wird die Notierung unverändert sein, oder glaubt jemand das Herr Tönnies sein Gesicht auf der grünen Woche in Berlin verlieren wird ?

Was denken die anderen ?

M f G
Topschwein

Submitted by Topschwein on
Speedy
Member for
12 years 10 months

@ Topschwein [#3]

Wir brauchen ja nicht gleich Namen nennen, aber sonst die Jahre wurden doch auch viele Gesichter auf der Grünen Woche verloren oder nicht?

MfG
Speedy

Saubauer
Member for
12 years 10 months

Schweine sind nach meinen Kenntnissen doch gut
zu vermarkten.
Nachfrage nach lebend Schweine Italien läuft gut,wir haben am Montag
Schlachtschweine mittlere Quallität mit 132 Kg !! Durchschnitt lebend !!
zu ZMP +0,05 Eur verkauft.

In der Ukraine kosten Schweine 1,80-2,00 Eur lebend!!??

Nachfrage anderer Händler läuft auch.

Eigendlich kann doch nichts anderes als unverändert bei der Notierung
morgen sein

MfG Saubauer

Jan
Member for
12 years 10 months

Wir koennen mit einem unveraendert gut yufrieden sein.
Allerdings habe ich den Anstieg der Ferkelpreise um 0.50 ct
als falsches Signal wahrgenommen.
Bei dem Mastschweinepreis muessen die Ferkelnotierungen wieder runter.
Aus sicherer Quelle weiss ich, dass schon wieder Druck durch geschobene Partien aufgebaut wird.
Mir waere ein hoeherer ausyahlungspreis fuer Schweine und Ferkel lieber!

Dorf 1963
Member for
12 years 10 months

@ Jan

Es gibt absolut keinen Druck und geschobenen Partien bei Ferkeln. Auch wenn ich Dir zustimme, dass Schweinepreis und Ferkelpreis nicht passen. Umgekehrt war es im Juni, Juli, August, September und Oktober 2008. Ich habe da keinen Mäster gehört, der höhere Ferkelpreise gefordert hat. Die Ferkel bleiben die nächsten Monate knapp.

MfG Dorf

Bauer Bernie
Member for
12 years 10 months

Ein wichtiger Indikator für keine fallenden Preise ist, daß Bronto sich zu o.g. Thema nicht äußert.
Wenn etwas im Busch wäre hätten wir spätestens gestern was von ihm gehört.

Auch Ina hält sich bedeckt.

Demnach dürfte das Geschäft so schlecht nicht laufen.

Mfg

BB

Gast

Also ich tendire zu - 3-4 Cent...
Aber man müsste noch bis Mittag warten denke ich, aber die Export geschäffte laufen nciht gut, die Russen kaufen nicht viel, da der Rubel im Keller ist...
Ich denke das die Preise runtergehen, ausser dem sind die Discounter auch daran die Preise bis u 4% zu sinken...ich denke das wird ein hartes Jahr, aber man will ja nicht alles schlecht machen...

MfG

Bollis

Bauer Bernie
Member for
12 years 10 months

Entschuldigung, Bronto und Ina haben sich zum Beitrag "Internet Schweinebörse v. 14.01"
schon geäußert.
zweimal würde ich den gleichen Beitrag auch nicht schreiben.
Sorry

Mfg BB

Muehlenbach
Member for
12 years 10 months

Was würde denn passieren; wenn alle sagen; dass das Geschäft besser läuft?
Alle Landwirte sagen; dann kann ich auch noch eine (zwei) Wochen warten; mehr Geld verlieren kann ich ja nicht; Ferkel bleiben eh teuer.
Und dann?
Das Ende kennen wir alle.
Die wollen Kontinuität auf niedrigem Niveau.
Ihr habt es ja gehört; vielleicht laufen die Exporte nicht; deshalb schon mal runter mit dem Preis; man weiss ja nie...
Vielleicht leben die Deutschen demnächst nur von Leitungswasser und Feinstaubreduzierter Luft....aber Preis runter.
Vielleicht verhungern die Russen; man weiss ja nie ( obwohl der Grund der hohen Sterblichkeit der Männer ein ganz profaner ist...)

Wartet mal ab; Putin ist auf der Grünen Woche.
Man weiss ja nie...

In dem Sinne
MFG
Mühlenbach

Gast

Also der Preis ist ja stehe geblieben,
da hat sich nichts geändert...
Naja ich denke mal das das was Mühlenbach sagt ist etwas sehr extrem,
denn soetwas wird hier nicht s schnell passieren.
Das Thema is doch das der Exportmarkt in den letzten Jahre immer grösser wird und dadurch natürlich auch das grosse Verlangen von Schweinen, etc.
Das denke ich wird sich auf die jahre gesehen nicht halten können.
Natürlich wird is immer Länder geben die Importieren, aber die Russen zBsp werde mit sicherheit auch irgndwann mal sagen, wir können unsere Mengen auch selber produzieren.
Aber wie gesagt, alles spekulationen...
Wer weiss das schon siche...keiner

MfG und nen schönes Wochenende

Bollis

Rückrufservice
Please describe your request so that we can prepare for the callback.
Yes, I have read the Privacy Policy note and I consent that the data provided by me, including the contact data, for the processing of the inquiry and in case of questions are electronically collected and stored. My data will only be used strictly for my request and will not be passed without my consent. This consent can be revoked any time with effect for the future.'
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

Register now

Register now and test ZMP Live+ for 14 days free of charge!
  • Permanently free of charge
  • No payment information required
Help?

Do you have questions about ZMP Live? Our team will be happy to help you. Please feel free to send us a message:

Our privacy policy applies

CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.