benedikt54
Member for 10 years 9 months

Bund Future Crash mit Ansage

Aktuell um die 155

Eigentlich sollte man die Überschrift mit Fragezeichen versehen.

Es ist auch keine Empfehlung, sondern man sollte dem Markt eine gewisse Aufmerksamkeit zukommen lassen.

Die konventionelle Charttechnik sowie die Waver, alle sagen das der Markt

zwischen 155.50 - 156  dreht uns zwar mit Ziel 144

Also mal im Hinterkopf behalten

Franjo
Member for 8 years 8 months

Meines Erachtens wird -sobald sich am Markt die Erkenntnis durchsetzen wird, dass es kein unlimitiertes Ansteigen der Leitzinsen geben wird- es zu Kursen kommen, die den 0 - 1 % Leitzinssatz widerspiegeln.

Und das haben wir heute so, wie ich es vor über vier Jahren auch vermutet habe.

benedikt54
Member for 10 years 9 months

Mein Kurzsziel ist mit 155.89 erreciht und ich bin short

Stop 100 Pips höher

Das wird nur geknackt wenn es einen Aktiencrash gibt und dass ist das nicht sicher

Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH
Member for 10 years 9 months

In reply to by benedikt54

Schätze ich steige mit ein, allerding nicht über den Future sondern gaaanz langweilig mit einem Put .. oder einem Put Spread - Laufzeit bis Dezember.

Grüße

benedikt54
Member for 10 years 9 months

156.18

Dafür das wir im Crash sind sieht das gar nicht schlecht aus.

benedikt54
Member for 10 years 9 months

pullpush

Ich sehe den dax noch bei 9570. In diesem Szenario dürfte der Bund möglichweise nochmals auf die 156 laufen.

Dann wars das aber.

benedikt54
Member for 10 years 9 months

pullüush

das haut hin  , aktuell  155,60

scorpion260
Member for 10 years 9 months

@benedikt

Im Bund ist doch, verglichen mit den Equities, absolut nichts los derzeit.

Bist Du im FDax nicht mit dabei?!

benedikt54
Member for 10 years 9 months

Es geht mir ums Risiko., sorry aber bei den Schwankungen bin ich nicht dabei im Dax.

Sehe hier im Bund deutlich besseres Chance-Risiko-Verhältnis.

Die Position ist ja auch nicht auf den Tag ausgerichtet, sondern längerfristig mit Ziel unter 140

scorpion260
Member for 10 years 9 months

Die Vola im Dax ist grausam heute, ja.
Zuviel Vola ist auch nicht gut, das habe ich heute gelernt.
Ein ganzer Tag Arbeit, und trotzdem bisher +-0.

Profile picture for user SPOMI
SPOMI
Member for 10 years 9 months

Das ist zwar die Sektion BUND, aber es passt auf scorpion. bei Bedarf bitte seitens ZMP verschieben.

Bei zu hoher Vola heisst es: Vola verkaufen! Zum US opening short Vola mit Zittern und leicht unterdurchschnittlicher Quantiät. Ich bleib mal bis morgen drin in der Position. Aber ein VIX Hoch um die 50 zur Wall Street Eröffnung ist schon was seltenes. ich wollte schon die erste Tranche am Freitag zum closing eröffnen, hab mir dann lieber einen netten Abend mit Freunden gemacht. Manchmal hat Zögern auch Erfolg, was aber keine Anleitung zum Zaudern ist, meint SPOMI.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Yes, I have read the Privacy Policy note and I consent that the data provided by me, including the contact data, for the processing of the inquiry and in case of questions are electronically collected and stored. My data will only be used strictly for my request and will not be passed without my consent. This consent can be revoked any time with effect for the future.'
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich