Dax: Das Trendwendejahr 2000, was kommt jetzt ?

Aus meiner Sicht sind die Märkte komplett überspekuliert! Für den Deutschen Aktien - Index dürfte die Großspekulation gegenwärtig den nächste Niedergang vorbereiten. Im Jahr 2000 war dieser Markt um ca. 4000 Punkte überbewertet, gleichzeitig übertrafen sich die Analysten der Großbanken in Ihren Bewertungsorgien! Was danach kam, war ein Kursverfall von mehr als 6000 Punkte. Aktuell steht der Index 5000 Punkte über seinem fairen Wert, der am 22.06.2007 bei 3132,31 lag. Jeder darf sich nun selbst überlegen, wohin die nächste Reise gehen wird.

Image removed.

Mit freundlichem Gruß
Detlef Leddin

he96
Member for 10 years 9 months

@ Lorenzo [#31]

""Also ich muss schon sagen, dass ist teilweise ein ganz schön arroganter Haufen hier.""

Da geb ich Dir Recht. Ist schon etwas sehr überheblich hier reinzupoltern, ein wenig Werbung abzuladen, allen Leuten in 4 1/2 Zeilen zu erklären, dass Sie dooffff sind, weil der Dax eigentlich 3000 Punkte zu hoch ist und man als einziger weiss was er wirklich wert ist.

Davon habe ich in den letzten 20 Jahren 12 auf dem Dutzend gesehen, aber nie lange, denn nach der Pleite war Ruhe im Karton mit solchen "Modellen".

Letztlich: statt weiterer Diskussion, Information oder Aufklärung - wie es Doc. TSX erstklassig gehandhabt hat in seinem "verunglückten" Thread - nun den Schwanz einziehen und beleidigte Leberwurst spielen.

Brauch ich nicht...

gruss hans

gautama2
Member for 10 years 9 months

@ Detlef Leddin [#29]

Der Umgang der Werber ist auch immer der gleiche:
Also erst einmal werben und is doch wurscht was kommt.

Hat es nicht geklappt, ja dann sind alle gemein und unhöflich.

Und mal netterweise angenommen, es war keine Werbung, dann hat man sich als aktiver Dienstleister im Signalverkauf mit einem Statement wie:
"Der DAX ist überteuert, der faire Wert liegt tiefer... Soll sich jeder selber denken was das bedeutet." nun ja auch nicht grad mit Ruhm bekleckert.
Die üblichen Börsenbriefe mit einem solchen Gelaber kann ich wenigstens wegschmeissen. Hier muss ich meine Meinung anders kund tun. Wenn das dem Ego der Quelle solch unqualifizierter Äußerungen zuwider läuft, dann sollte sie mal überlegen was ihr da vielleicht versehentlich am frühen Morgen aus der Tastatur gerutscht ist und sich nett entschuldigen.
Sollte dies aber der Qualität der kostenpflichtigen Analyse und Lokalisierung von Umkehrpunkten im Markt, sowie genauen Kurszielprognosen künftiger Swings und Trends entsprechen, mit denen die langjährigen Kunden so zufrieden sind, dann danke schön. Wo die langjährigen Kunden herkommen, wenn die dargestellte Performance gerademal seit Anfang 2006 zu existieren scheint steht ja auf einem andren Blatt. Klappern gehört halt zum Handwerk.

Aber war ja der letzte Beitrag. Auch ich bedanke mich wie Hans artig und arrogant für diese gezogene Konsequenz.

scorpion260
Member for 10 years 9 months

http://boerse-frankfurt.com/pip/dispatch/de/listcontent/private_investors/aktuelles/sentiment_analysen/Analysis/sentiment_2007/dax_sentiment_070627.htm

So. short over. Wieder long. Nix Trendwende.

Zum Glück werden für derart primitive WERBUNG keine der "guten" Threads mißbraucht, sondern neue Müllthreads eröffnet, die dann auch schnell wieder im Nirvana verschwinden.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Yes, I have read the Privacy Policy note and I consent that the data provided by me, including the contact data, for the processing of the inquiry and in case of questions are electronically collected and stored. My data will only be used strictly for my request and will not be passed without my consent. This consent can be revoked any time with effect for the future.'
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich