Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH
Member for 10 years 8 months

Daytrading Thread - Täglicher Händlertreff zum Intraday Tageshandel

Ich weiss das hier einige "Daytrader" ihr (Schindluder) Handwerk betreiben. Umso mehr würden mich die Meinungen/Ansichten oder auch der aktuelle zeitnahe Gedankenaustausch zum Tageshandel interessieren. Da bereits viele Themen in eigenen Threads eröffnet wurden, würde es mich freuen ab und an einige Meinungen und Kommentare zu den Märkten hier zusammenzutragen.

Aktuell zum FDax um 15:21 notiert der Markt nach schlechten Nachrichten bei 6240 Punkten. Nach meiner Meinung völlig überzogen bei -1,30%.

In gut 10 Minuten eröffnet der US Markt, ich bin gespannt wie die Eröffnung ausfällt. Derzeit habe ich keine Position offen, schätze aber das im späteren Verlauf der deutsche Markt wieder an stärke gewinnt und warte die weitere Entwicklung ab.

Optionscoaching
Member for 7 years 6 months

Ich war ebenfalls short über einen Calendar spread auf eine US Aktie, sehr gutes asymmetrisches pnl Verhältnis, aber bei diesen Aufwartsbewegungen keine Chance den Markt short zu gehen, immer wieder der selbe Müll... 

benedikt54
Member for 10 years 8 months

optionscoaching

Es ist in solchen Phasen von elementarer Bedeutung die Stops eng zu halten. Im Moment halten Sie bei mir nicht, was aber in der Summe wenig 

tragisch ist da andere Positionen wie Gold die Fahne Hoch halten.

Ich bleibe short im 

Euro Yen

Bin short auf  

122,61  STop 122.88

Ziel knapp 120 pips tiefer

Optionscoaching
Member for 7 years 6 months

benedikt,

stops machen bei kurzlaufenden out of the money optionen keinen Sinn. Man weiß nie ob es nachdem die stops gerissen hat nicht doch wieder in die richtige Richtung geht und man zahlt immer ein Teil des Spreads und Fee´s.  Der Markt kann noch jahrelang so weiterlaufen. Jeder kleine Kurseinbruch wird wieder hochgekauft und das mit höherer Dynamik als es vorher runterging, da kann man seit Jahren die Uhr nach stellen. Vermutlich habe ich da auch noch das mindset aus den Zeiten vor den Niedrigzinsen. Nächstes Ziel ist im S&P vermutlich die 3000.

Zentralbank unter Kontrolle: Federal Reserve reagiert auf Trumps Forderung

https://www.youtube.com/watch?v=26J5N5DcGQc

Marktbeobachter
Member for 7 years 7 months

Guten Morgen. 

Heute um 14.30 Uhr (MEZ) werden die US-GDP Daten veröffentlicht. 

www.bea.gov/data/gdp/gross-domestic-product

Viele Grüße und ein schönes Wochenende. 

Marktbeobachter
Member for 7 years 7 months

In reply to by Marktbeobachter

p. s. Das zweite Quartal war in den letzten Jahren immer stark. Sollten heute ebenfalls starke Zahlen kommen, dürfte das meines Erachtens die Zinssenkungsphantasien ziemlich ausbremsen.......

benedikt54
Member for 10 years 8 months

aktuell Kassa 11780

Was den Dax angeht wird dieser vor einer Erholung noch auf die 

Spanne 11625-11650 laufen 

Ich warte ab und werde da wohl long gehen. 

benedikt54
Member for 10 years 8 months

aktuell kassa   11670

bin long auf  11670

benedikt54
Member for 10 years 8 months

bis jetzt hält er sich ja brav an die Vorgaben

aktuell  11674  low 11650

benedikt54
Member for 10 years 8 months

aktuell   11728

Kursziel 11900

benedikt54
Member for 10 years 8 months

#11689

das sieht nach einem doppelten Boden aus

auf einem Bein steht es sich bekanntlich nicht gut

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Yes, I have read the Privacy Policy note and I consent that the data provided by me, including the contact data, for the processing of the inquiry and in case of questions are electronically collected and stored. My data will only be used strictly for my request and will not be passed without my consent. This consent can be revoked any time with effect for the future.'
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich