benedikt54
Member for 10 years 9 months

Die deutsche Wirtschaft brummt in 2015

So Gestern auf N-TV.  Dazu gemischt ein Pseudoexperte der auf die guten Exporterfolge verweist.

Irgendwie ist es ja langweilig immer darauf verweisen zu müssen das dieser Erfolg mit Leistungsbilanzdefiziten des Auslandes erreicht wird.

Es wird dabei ziemlich unverblümt in der Wirtschaftsprognose ein Leistungsbilanzsaldo von

256 Mrd. Euro ausgewiesen.  Also Verschludung des Auslands und Neuverschuldung von 36 Mrd.

Es wird doch laufend erklärt das Schulden was schlechtes sind. So Schäuble. 

Eine Frage an die Aktienbullen hier im Forum?

Was passiert eigentlich mit den Gewinnen und Dividenden wenn die Leistungsbilanzdefizite der Schuldnerländer zurückgeführt werden müssen oder sollen, das wird doch gefordert.

Wer hat dann noch Geld um unseren ganzen Mist den wir produzieren zu kaufen?

Die Binnenkonjunktur soll helfen? Kürzung der Steuern werden gefordert im kleinen. Das macht dann im Jahr für den Verbraucher ein paar Euros aus, mehr nicht.

Lächerlich der Einfall. 

Die Löhne erhöhen, das wäre Sinnvoll, aber das schmälert doch die Profite!

Ich kann beim besten Willen keine Euphorie für Aktien mehr entwickeln. Ich sehe eher massive Verluste in den nächsten Jahren.

tradersam
Member for 8 years 11 months

Ja natürlich brummt diese wenn wir uns gerade in einem Aufschwung befinden. Da lohnt es sich auch mal Sachen zu exportieren oder in größeres zu investieren

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Yes, I have read the Privacy Policy note and I consent that the data provided by me, including the contact data, for the processing of the inquiry and in case of questions are electronically collected and stored. My data will only be used strictly for my request and will not be passed without my consent. This consent can be revoked any time with effect for the future.'
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich