Gute Börsen Filme

19 posts / 0 new
Trader66's picture
Offline
Last seen: Never ago
Gute Börsen Filme

Hi.

Es gibt sehr viele Bücher über die Börse und speziell Futures. Gibt es auch Filme?

Würde mich freuen wenn mir jemand ein paar nennen könnte und wo ich es beziehen kann.

Norden-Trader's picture
Offline
Last seen: Never ago
Gute Börsen Filme

Unter SUCHEN > Film eingeben; da gibt es Beiträge.

J.Lotte's picture
Offline
Last seen: 8 months 1 week ago
Gute Börsen Filme

@ Trader66

Wenn Du Spielfilme suchst, dann empfehle ich 'Die Glücksritter', mit Eddie Murphy und Dan Aykroyd. Schauplatz des Showdowns dieses Streifens ist die NYMEX.

Für mich der Trader-Film überhaupt.

Gruß

he96's picture
Offline
Last seen: Never ago
Gute Börsen Filme

n-tv <g>

gruss hans

Anonym's picture
Gute Börsen Filme

- Die Glücksritter
- Risiko
- High Speed Money
- The Bank

Müsste alles über Amazon beziehbar sein.

master-of-desaster's picture
Offline
Last seen: Never ago
Gute Börsen Filme

"Boiler room" ist ganz nett.

Habe ich kürzlich hier in USA als DVD vom Grabbeltisch gekauft.

MHuebner's picture
Offline
Last seen: Never ago
Gute Börsen Filme

Interessant, dass noch nicht "Wall Street" mit Michael Douglas genannt wurde. :-)

Norden-Trader's picture
Offline
Last seen: Never ago
Gute Börsen Filme

WALLSTREET kam ausführlich in den früheren threads vor, ist durch meinen obigen Beitrag abgedeckt.

Trader66's picture
Offline
Last seen: Never ago
Gute Börsen Filme

Danke, und wo kann ich diese Filme beziehen?

Gibt es auch Filme über Futures und wie sie Funktionieren? Zum Beispiel 'das einmal eins der Börse' oder so ähnliches.

Gruß

Norden-Trader's picture
Offline
Last seen: Never ago
Gute Börsen Filme

Es gibt Disketten von EUREX TRAINING, und zwar

Options
Futures
Strategiesimulation
Presentation

die ich mal bei ebay ersteigert habe; sie wurden wiederholt angeboten.

Anonym's picture
Gute Börsen Filme

Oft genannt in diesem Forum: OPEN OUTCRY (Doku über die Floortrader der CME).

Im Fiktion-Bereich gabs mal vor Jahren eine englische Fernsehserie, die lief auf den dritten Programmen im Ersten. Spielte in London im Handelssaal einer Investmentbank, lauter Yuppies und ihre Probleme, vermischt mit interessanten Einblicken in das Trading der großen Adressen. Die Serie war eine interessante Antwort auf die Mentalität der Thatcher-Jahre. Name der Serie? Läßt sich bestimmt über amazon uk beziehen.

Gruß,
Berliner

Pages

Back to Forum