tomxy
Member for 10 years 9 months

Haben Apple und Samsung das Beste hinter sich?

Die Charts insbesondere heute sprechen ja für sich.

Habe mich die Tage mal nach einem neuen Handy umgesehen und bin dabei auf einen Shop für China Handys gestoßen. Die Samsung Klone kosten ungefähr die Hälfte bis ein Drittel. Habe selbst noch keins gekauft, aber die Käuferbewertungen sind überwiegend positiv. Kann mir vor diesem Hintergrund kaum vorstellen, dass man das Preisniveau bei den Markenherstellern aufrecht erhalten können wird.

Das wird sich ähnlich entwickeln wie der PC Markt. Dort kauf man auch keine Marken, sondern einfach Hardware.

benedikt54
Member for 10 years 9 months

Nun ja, das ist der Nachteil der Globalisierung für die Unternehmen.

Anfangs macht man mit der Auslagerung der Produktion oder zumindest von Teilproduktionen durch die niedrigen Löhne grosse Profite.

Dann hat man Huan in der Kasse oder sonst irgendeine Währung und investiert das Geld wieder vorort indem man in den Standort investiert.

'Der Nachteil liegt dann darin das die Herren oder Damen Vorort ja nicht ganz blöd sind und im Kopieren oder Stehlen von Know How und die Produkte Aufgrund des Standortvorteils nochmals deutlich billiger anbiieten können.

Irgendwann ist das KnowHow dem ursprünglichen Anbieter angepasst oder unterscheidet sich kaum noch. 

Die Gewinne werden dann immer geringer und die Enttäuschung der verwöhnten Anleger immer grösser und strafen die 

künftige Erwartungshaltung ab. So gesehen bei Apple, wo dann plötzlich 13 Mrd Gewinn im Quartal nicht mehr reichen.

scorpion260
Member for 10 years 9 months

In reply to by benedikt54

Du hast leider Recht.

AAA
Member for 10 years 9 months

[quote=tomxy]..., aber die Käuferbewertungen sind überwiegend positiv. Kann mir vor diesem Hintergrund kaum vorstellen, ...[/quote] dass die Käuferbewertungen gefakt sind?

"Early in 2012, the world started to learn about the "like" market: Web sites that would juice your apparent popularity on various social media platforms by delivering bundled likes and followers, at the rate about $75 for 1,000. Brands, bands, and even the U.S. State Department spend hundreds of thousands of dollars to contract with one of the many companies that have sprung up to serve the demand, employing real humans for pennies a click. ..."Those accounts are not fake, they were genuine," Shaiful Islam said. ..." http://www.washingtonpost.com/blogs/wonkblog/wp/2014/01/06/click-farms-…

tomxy, das ist nicht persönlich gemeint, aber nach dem ich mich etwas mit Snowden, ccc beschäftigt habe, lass ich mal dahingestellt, ob die NSA schon an euren "Gehirnzellen" herumbastelt/klont! Aber wer glaub, er entkäme all diesen „zukünftigen“ Features, der hat einige Dinge noch nicht genug angeschaut.

Jetzt fang ich schon an wie scorpie! Aber das Forum lässt echt nach! Klar, wenn die NSA schon jede Kommunikation speichert, ob das die Ergebnisse des letzten Bluttestes sind, die das Labor an den Hausarzt faxt, oder mailt, was kümmern einen da die gefakten Käuferbewertungen, für das geklonte Smartphone?

USA: Dienstleister für Fake-Bewertungen abgestraft "...Vorausgegangen waren dem offenbar jahrelange Ermittlungen. ...Dabei sollen die Fahnder auf eine weitvernetzte Branche gestoßen sein, die sich ihre Bewertungen von Rezensenten aus Bangladesch, den Philippinen und Osteuropa schreiben lässt. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/USA-Dienstleister-fuer-Fake-Bewe…

Bei so viel gefälschten Bewertungen, darf die NSA dann gleich wieder eine neue Serverfarm für 100 Mrd. eröffnen. Schließlich muss man beim technologischen Wettrüsten immer eine Nasenlänge weiter vorne sein, sonst ist das ganze „Wachstums-Konzept“ am Arsch. [quote=benedikt54 ]Nun ja, das ist der Nachteil der Globalisierung ...[/quote] Und benedikt hat seit dem letzen Big-Mac-Index Beitrag die Globalisierung entdeckt?

scorpion260
Member for 10 years 9 months

In reply to by AAA

"Aber wer glaub, er entkäme all diesen „zukünftigen“ Features, der hat einige Dinge noch nicht genug angeschaut. Jetzt fang ich schon an wie scorpie! Aber das Forum lässt echt nach!"

Das habe ich erst jetzt gelesen!
Da fehlt noch ein "t"*g.

Well, if it helps to make the world a lil' better, just keep goin' on, makin' fun 'bout me.

:-)

tomxy
Member for 10 years 9 months

@AAA

Du vermutest, dass die Käuferbewertungen überwiegend gefaked sind, du weißt es aber nicht oder hast du selbst schon ein solches (oder mehrere) solcher Geräte erworben und getestet. Natürlich kann man Bewertungen faken. Das wären in diesem Fall aber schon intelligente Fakes, da vielfach auch auf die Schwachstellen der Geräte hingewiesen wird. Jedenfalls kann man ein Gerät ohne weiteres für diesen Preis bauen und anbieten. Das einzige was z.B. bei Apple teurer ist sind die Marketingaufwendungen und die Margen. Entwicklungsaufwand fällt für Geräte dieser Generation keiner mehr an, da eh schon standard. Das Know How für die Produktion haben die Hersteller selbst gar nicht, da sie eh alle fremdfertigen lassen.

Der Hinweis auf gefakte Bewertungen ist für mich auch eine Form von Marketing. Ebenso gezielte Negativbewertungen. Also wissen wir gar nichts, wenn wir es nicht selbst getestet haben.

AAA
Member for 10 years 9 months

In reply to by tomxy

[quote=tomxy]

@AAADu vermutest, dass die Käuferbewertungen überwiegend gefaked sind, ...[/quote]

Nein, ich hab ja gar keine gelesen. Welchen Shop  meinst du denn? Hatte nur gestern einen kleinen Anfall und wollte nur auf dieverse fake-Methoden hinweisen. ;) Hier gehen grad gar keine Zeilenumbrüche mehr!? Bei mir, egal ob rich-text on/off, oder nicht. Bei dir siehts auch so aus. Scorpi scheint das problem nicht zu haben.

Kobban
Member for 10 years 9 months

In reply to by AAA

"Hier gehen grad gar keine Zeilenumbrüche mehr!?"

bei mir gestern auch nicht - dachte schon ich hätte zuviel gesoffen

mußte Beitrag mehrmals editieren, damits überhaupt irgendwie lesbar wird

PS: noch glaub ich, daß zmp.de sich wirklich ernsthaft Mühe gibt - ich als unverbesserlicher Nostalgiker bin hier derzeit an board

, um alles von Richard Ebert zu retten - dafür würd ich sogar 5 - 10 Beiträge pro Tag verzapfen.

Gruß kobban

Kobban
Member for 10 years 9 months

In reply to by Kobban

so sieht der verhunzte Beitrag ohne Edition aus -

Zeilenumbruch und Leertastenfunktion klappen nicht mehr!

Fragt sich nur : warums bei anderen klappt

tomxy
Member for 10 years 9 months

In reply to by AAA

@AAA

Ich meine den efox-shop.

Zeilenumbrüche funktioneren bei mir, glaube ich, auch nicht.

scorpion260
Member for 10 years 9 months

@all

Bei mir funktionieren Leerzeilen nur, wenn ich vorher Rich-Text deaktiviere.
Zeilenumbrüche klappen ebenfalls, allerdings werden nicht ganze Wörter umgebrochen, sondern einfach per Trennstrich getrennt.

Das sieht dann am Satzende zB so aus:

Zeilenumbrüche klappen ebenfalls, allerdings werden nicht ganze Wörter umgebrochen, sondern einfach per Trennstrich getrennt. Mindesthaltbarkeitsdauer.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Yes, I have read the Privacy Policy note and I consent that the data provided by me, including the contact data, for the processing of the inquiry and in case of questions are electronically collected and stored. My data will only be used strictly for my request and will not be passed without my consent. This consent can be revoked any time with effect for the future.'
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich