benedikt54
Member for 10 years 9 months

Ist das die Trendwende an den Märkten?

Wow, da ist ja Schmackes im Geschäft wie man so schön sagt.

Auch in meinem Lieblingspärchen euro-yen waren das satte 200 Pips ohne Gegenbewegung.

So macht das Traderleben wieder Freude.

Ich denke das wir die Hochs in diesem Jahr nicht mehr sehen. 

Profile picture for user zorrie
zorrie
Member for 10 years 9 months

Am Freitag gab es den zweiten Schlag auf den Kopf des Bullen. Nach dem ersten Handelstag war dieser jetzt kräftiger. Ob er sich davon beeindruckt zeigen wird? Denke schon.

Ein kurzer Ausflug in die Astrologie: Das Bradley-Model

http://aunegl.com/

hat übrigens für den 1. Januar einen wichtigen Hochpunkt angekündigt.

http://www.robertew.com/invest/bradley/br2013_2014.jpg

Extremwerte im Indikator sollen ebensolche am Aktienmarkt ankündigen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein oberes oder ein unteres Extrem handelt.
Für den DJIA kommt das bisher hin.

tomxy
Member for 10 years 9 months

Jedenfalls ist das diesmal keine normale Marktkonsolidierung. Der Chart des argentinischen Peso gleicht schon wieder fast dem kurz nach der Jahrtausendwende.

Ich muss jedoch sagen, dass ich für Anfang nächster Woche mit einer Gegenbewegung rechne. Es steht wieder ein FOMC Meeting an und dort wird man kein Öl ins Feuer gießen wollen, vielleicht öffnet man sogar eine neue Wundertüte.

Profile picture for user zorrie
zorrie
Member for 10 years 9 months

In reply to by tomxy

@tomxy  Die Fed wird den Aktienmarkt mit den bisherigen Mitteln nicht bis unendlich nach oben treiben können. In der von Dir angesprochenen Wundertüte sind allerdings Möglichkeiten dafür drin. Beispielsweise das Verschenken von Geld direkt an die Konsumenten. DAS wäre inflationswirksam. Oder das Intervenieren am Aktienmarkt durch unmittelbare Käufe von Aktien.

Beide Maßnahmen werden jedoch zu einem enormen Vertrauensverlust führen werden (ist denn noch immer Vertrauen da???), der den Notenbänkern das Heft des Handelns endgültig aus den Händen nimmt. Es wäre eine allerletzte Panikreaktion.

Spekulatius_Maximus
Member for 10 years 9 months

Wenn wir die Jahreshöchstkurse bereits gesehen haben: Was ist nach Eurer meinung die beste Anlageart für jemanden wie mich, der nicht täglich sein Invest beobachten möchte? 
Für mich ist das zur Zeit einfach nur Cash, Raus aus Aktien und bloss nicht in Gold..

Myrrdin
Member for 10 years 9 months

Wenn (!) wir die Jahreshöchstkurse bereits gesehen haben, sind verkaufte Call-Optionen (am besten Dezember 2014, da gibt es am meisten Geld) oberhalb des Jahreshöchstkurses eine sichere Sache.

Ich bin mir da aber nicht so sicher ...

Mit besten Grüßen, Myrrdin 

Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH
Member for 10 years 9 months

Trendwende sehe ich noch keine, auf die Niedrigzinsphase und die FED Stützungskäufe wird spekuliert - jetzt wird das Risiko vom Tisch genommen. Heist aber auch wenn´s anders kommt am Mittwoch rappelts richtig. Dann können die Dax 10.000 Propheten wieder einpacken. Grüße

tomxy
Member for 10 years 9 months

Wo sind denn die Beiträge? Sehe in der Anzeige 6 Beiträge und weiß, dass es mehrere Beiträge gab, da ich selbst einen geschrieben hatte. Jetzt sehe ich aber nur noch das Eingangsposting von Benedikt.

Profile picture for user zorrie
zorrie
Member for 10 years 9 months

In reply to by tomxy

War bei mir gestern auch so.

Jetzt sind wieder alle da :-)

ZMPLive
Member for 11 years 4 months

In reply to by tomxy

[quote=tomxy]

Wo sind denn die Beiträge? Sehe in der Anzeige 6 Beiträge und weiß, dass es mehrere Beiträge gab, da ich selbst einen geschrieben hatte. Jetzt sehe ich aber nur noch das Eingangsposting von Benedikt.

[/quote]

Moin zusammen,

merkwürdiger Fehler. Wir haben das im Blick, können es momentan aber nicht genau rekonstruieren. Wenn der Fehler wieder auftreten sollte, bitte melden.

Besten Gruß

Ihr ZMP Team

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Yes, I have read the Privacy Policy note and I consent that the data provided by me, including the contact data, for the processing of the inquiry and in case of questions are electronically collected and stored. My data will only be used strictly for my request and will not be passed without my consent. This consent can be revoked any time with effect for the future.'
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich