Sehenswertes Im TV

Eigentlich möchte nicht auch ich hier ein neues Thread, dass nicht direkt mit der Börse zu tun, eröffnen - aber ich denke, dass dies hier auch ein konstruktiver Baustein (und viellicht auch ein Merhwert ;) für alle Beteiligten generieren kann.

Thema des Thread ist kurz und knapp einfach nur sehenswertes im TV - nicht mehr aber auch nicht weniger !

Jeder, der denkt, dass sich ein Blick in die Glotze lohnt sollte hier sein Posting setzen.

Ich fange mit folgendem Film (aus dem Jahre 2004) an :
http://www.br-online.de/kultur-szene/film/tv/0610/06680/

ALLES AUF ZUCKER (Deutschland 2004)
Morgen (08.11.06) im Bayerischen Fernsehen um 21:45 Uhr

Mit besten Wünschen :
Neo23

ladowa

3 SAT
In der Nacht vom Donnerstag, den 09.11 auf Freitag 10.11 um 02:30 Uhr ...

NACHTSTUDIO (ZDF) mit Volker Panzer und Gästen
Thema: "Im Namen Gottes - Wie gefährlich ist der Glaube?"
mit Julian Nida-Rümelin (Philosoph), Eugen Drewermann (Psychotherapeut und ehemaliger Priester), Dirk Baecker (Soziologe und Luhmann-Schüler) und Josef H. Reichholf (Evolutionsbiologe)

Dirk Baecker ist, meiner persönlichen Meinung nach, zweifelsohne Deutschlands bester (mir bekannter) Soziologe (natürlich Niclas Luhmann-Schüler) und Josef H. Reichholf, der Evolutionsbiologe aus der Schweiz, mit Sicherheit einer der profiliertesten (wenn sogar nicht der profilierteste - im deutschsprachigen Raum) in seiner Thematik !!!!

Auf 3Sat gibt es in der Nacht vom Donnerstag, den 09.11 auf Freitag 10.11 um 02:30 Uhr eine Wiederholung (der Erstsendung vom 05.11.2006) zu sehen

http://www.zdf.de/ZDFde/einzelsendung/22/0,1970,2797718,00.htm

Mit besten Wünschen & weiterhin viel Erfolg :
Neo 23

ladowa

Pro7
Am Sonntagabend, den 12.09.2006 um 20:15 Uhr

DAS URTEIL (Usa 2003)
Ein Gerichtsthriller (natürlich von Grisham) der besonderen Art ;) - erstmals im Free TV

Kein Gerichtsthriller, wie jeder andere - also das übliche Frage Antwort Spiel - sondern vielmehr einer indem sich die Story außerhalb des Gerichtssaals abspielt. Natürlich spannend bis zum Schluß - mit einem Atemberaubenden Finale ;)

Noch mehr Infos gibt es unter ...
http://www.prosieben.de/kino_dvd/highlights/foxhollywoodcollection/dasurteil/story/

Mit besten Wünschen & weiterhin viel Erfolg :
Neo 23

gautama2
Member for 10 years 9 months

RTL

20.15

So.12. November

RTL Eventkino Action-Thriller

Passwort: Swordfish

Explosiver High Tech-Thriller von 'Matrix'-Produzent Joel Silver: Gangster Gabriel setzt seine verführerische Freundin Ginger ein, um den weltbesten Computerhacker Stanley für einen gewagten Coup zu rekrutieren, der neun Milliarden Dollar einbringen soll. Stanley macht mit, um seine Tochter, die er nicht sehen darf, zurück zu bekommen. Doch der clever durchgeplante Coup artet bald zu einer Geiselnahme aus.

Innerhalb unserer Welt existiert eine andere Welt - sie verbirgt sich hinter dem, was wir Cyberspace nennen: abgeschottet von Firewalls, Passwörtern und äußerst ausgeklügelten Sicherheitssystemen. In dieser Welt verschwinden unsere intimsten Geheimnisse, hochbrisante, belastende Informationen und natürlich eine Menge Geld: die Swordfish-Welt.
Gabriel Shear, ein Spion von unwiderstehlicher Ausstrahlung, will seine sehr eigenwillige Version von Patriotismus finanzieren und muss zu diesem Zweck unbedingt in die Swordfish-Welt eindringen. Denn wenn er das schafft, stehen ihm Milliarden an illegalen Regierungsgeldern zur Verfügung. Doch um an diese Quelle heranzukommen, braucht Gabriel einen Superhacker, der auch die kompliziertesten Sicherheitssysteme der Welt wie eine Nussschale knackt. Den Spezialisten findet er in Stanley Jobson: Als einem der weltbesten Hacker ist es ihm untersagt, sich Computerläden auch nur zu nähern. Stanley war bereits im Knast, weil er im umstrittenen High Tech-Überwachungssystem des FBI das absolute Chaos entfesselt hat. Jetzt haust er mittellos und einsam in einem abgewrackten Wohnwagen. Selbst den letzten Menschen, der ihm etwas bedeutet, hat er verloren: Seine Tochter Holly lebt seit der Scheidung bei ihrer Mutter. Gabriel und seine schöne Partnerin Ginger ködern Stanley mit dem Versprechen, seinen einzigen Wunsch zu erfüllen: Ihm zu ermöglichen, dass er mit Holly ein neues Leben beginnen kann. Doch sobald Stanley in Gabriels geheimes Reich eintaucht, muss er erkennen, dass nichts ist, wie es scheint - er ist nur noch eine Schachfigur in dem undurchschaubaren Komplott, hinter dem weit mehr steckt als nur ein High Tech-Bankraub.

Der explosive Action-Thriller von 'Matrix'-Produzent Joel Silver und 'Nur 60 Sekunden'-Regisseur Dominic Sena serviert die wohl atemberaubendste Explosion der Filmgeschichte - und den coolsten Travolta seit 'Pulp Fiction'. Die spannende, brillant gefilmte Story um Datenklau, Macht und Terrorismus ist atemberaubendes Popcorn-Kino vom Feinsten.

John Travolta - John Travolta wurde in John Badhams 'Saturday Night Fever' zum Superstar. Es folgten u. a. 'Grease' und die 'Kuck mal, wer da spricht'-Filme, bevor er mit 'Pulp Fiction' in den 90ern ein großes Comeback feierte. Nach Face/Off - Im Körper des Feindes', 'Schnappt Shorty', 'Phenomenon', 'Operation: Broken Arrow' und der Bestseller-Verfilmung 'Mit aller Macht' war er zuletzt u.a. in den Filmen 'Zivilprozess' , 'Operation: Swordfish' und 'Die Tochter des Generals' zu sehen.

Hugh Jackman - Der Australier spielte u.a. in 'Password: Swordfish' und ebenfalls mit Halle Berry in der 'X-Men'-Trilogie, und in 'Kate und Leopold' an der Seite von Meg Ryan.

Halle Berry - Ihre erste Rolle (natürlich als Model) spielte sie in der TV-Serie 'Living Dolls'. In Spike Lees 'Jungle Fever' stellte sie eine Drogensüchtige dar und konnte endlich beweisen, dass sie neben blendendem Aussehen auch großes Talent zu bieten hat. Im Jahr 2002 krönte sie 33-jährig ihre junge Karriere mit einem Oscar als 'Beste Schauspielerin' in 'Monster's Ball' an der Seite von Billy Bob Thornton. Bekannt ist sie v.a. aus den Filmen 'Boomerang', 'Der Kidnapper', 'Challenge - Die Herausforderung', 'The Last Boy Scout', 'Flintstones - Die Familie Feuerstein', 'Passwort: Swordfish' und 'James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag'.

Don Cheadle - Bekannt durch die Kultserie 'Picket Fences - Tatort Gartenzaun', er spielte auch in den Kinofilmen 'Traffic - Die Macht des Kartells', 'Out of Sight' und 'Operation: Swordfish' sowie 'Oceans Eleven' und 'Ocenas Twelve'

http://www.tvtv.de

fluggerät
Member for 10 years 9 months

Wer derben Humor mag:

http://www.borat-derfilm.de/

Allein die Stimme ist schon unschlagbar.

Der Film hat die letzten Feministen und Spießer auf den Plan gerufen. Alle wollen sie den Film verbieten.
Da die Meinungsfreiheit auch nicht mehr ist, was sie mal war, habe ich mir gestern mal die Freude gegönnt mich angenehm unterhalten zu lassen.

Auffällig ist die anale Regression des Film und seiner Hauptdarsteller.
30% des Geschehens handeln vom Anus und seinen Produkten.

Der beste Spruch: das Gehirn der Frau ist kleiner als das Gehirn des Mannes, es erreicht Wallnußgröße.
Da habe ich doch eine Frau Emma Superschlau schon durch die Leinwand kriechen sehen.

Ein Spruch war auch nicht schlecht: die Amerikaner sind Terroristen.

Man mußte schon genau hinhören, im Spektakel der aufgeregten Handlungen gingen die Sprüche unter.

Ich gehe nicht oft ins Kino, der Film ist was, wenn man kein Spießer ist und derbe Späße mag.

Er liegt bei den Amis wohl auf Anhieb auf Nr. 1 der besuchten Filme.

J.Lotte
Member for 10 years 9 months

@ fluggerät [#5]

'Auffällig ist die anale Regression des Film und seiner Hauptdarsteller'

Interessierst Du Dich auch für Psychoanalyse nach Freud, Kernberg, Greenson und Konsorten oder hast Du das im Rahmen Deines Medizinstudiums (Klinische Psychologie und Psychotherapie) gelernt?

Würde mich nur mal so interessieren. Psychoanalyse/Psychologie ist nämlich auch mein Hobby ;-)

gautama2
Member for 10 years 9 months

ZDF dokukanal
20.15
So.12. November
Stereo

Dokumentation
China - Werkbank der Welt
"Fremde Kulturen"

Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Gert Anhalt

China - Werkbank der Welt - Dokumentation Sonntag, 12.11.2006
Beginn: 20.15 Uhr Ende: 21.00 Uhr Länge: 45 Min.

fluggerät
Member for 10 years 9 months

@ J.Lotte [#6]

Aber selbstverständlich! Ich lese auch heute ab und zu Freud, schon wegen der geistigen Tiefe, die wo anders oft fehlt und seinem Bezug zu theologischen Themen (Der Mann Moses ...), Parapsychologie usw.
Mich beeindruckt auch die Logik seiner Analysen, das Gespür, für das was die Leute am liebsten Verschweigen und verleugnen, damit nicht sein kann, was nicht sein darf - fast wie hier on board.

Ich gehe davon aus, dass die Regisseure sich damit auch ausreichend auseinander gesetzt haben und die anale Regression des Filmes sehr bewußt eingesetzt haben.
Er bringt damit symbolisch zum Ausdruck: wir leben gegenwärtig in der Gesellschaft der Scheißer. Borat ist der oberste Don Quichotte der Scheißer.
Er läuft Amok gegen alle Spießer und tut dabei so dumm, wie niemand wirklich sein kann, es sei denn er ist Politiker.
Das Gute ist, die Spießer verstehen nicht einmal, dass sie verarscht werden, im wahrsten Sinne des Wortes.
Beispielhaft dafür ist, wie er sich erst die Funktion des Klos erklären läßt und dann mit einem befüllten Beutel auf der Party der Spießer sein Geschenk überreichen will: das eben in der Tüte einsammelte Stück Scheiße.
Das erinnert alles sehr an das Kleinkind, das fröhlich seine erste Hinterlassenschaft der Mutter stolz präsentiert und dafür gelobt werden will.
So funktioniert wohl unsere Gesellschaft, wenn man die Intention des Regisseurs so verstehen darf.
Das darf man natürlich nicht mehr im Klartext sagen, sonst kommen die restlichen Spießer aus den Löchern und wollen den Film glatt verbieten, in kommunistischer Manier.

Also wird so getan, als ob Herr Borat so bekloppt ist, dass er nicht mehr merkt, was er so tut.

Er ist einer von den wahren Intelligenzbestien, an denen sich die Spießer die Zähne ausbeißen.

Die Versuche der Spießer den Film zu verbieten haben mich bewogen ihn noch schnell anzusehen, bevor er wirklich verboten wird. Dann weiß ich jetzt, was ich sonst versäumt hätte.

gautama2
Member for 10 years 9 months

SAT.1
20.15
Mo.13. November
FilmStereo

Komödie
Die Glücksritter

Randolph und Mortimer Duke, zwei kauzige alte Finanzmagnaten, planen ein seltsames Experiment. Um die Frage zu klären, ob die Persönlichkeit eines Menschen von seiner Veranlagung oder dem sozialen Umfeld bestimmt sei, stürzen sie den erfolgsverwöhnten Jungmanager Louis Winthorpe über Nacht in den finanziellen Ruin. Im Gegenzug machen sie den Ganoven Billy Ray zum Börsenmakler. Doch bald durchschauen die beiden Versuchskaninchen das böse Spiel und nehmen Rache.

So schön kann Comedy sein: Eddie Murphy und Dan Aykroyd gemeinsam in einem Film! Inszeniert wurde "Die Glücksritter" von Erfolgsregisseur John Landis ("Blues Brothers"). "Landis stilisiert eine Fülle von Slapstick- und Klamotten-Effekten zu einer schwungvollen Ballade der Lebenskunst." ("tz")

Nur etwas mehr als 13 Jahre hat die Ehe von Eddie Murphy und Nicole Mitchell gehalten. Obwohl der Schauspieler und die Rechtsanwältin fünf Kinder haben, erwiesen sich die Differenzen zwischen ihnen letztlich tatsächlich als unüberbrückbar. Die Ehe wurde auf Antrag von Nicole Mitchell im April 2006 geschieden.

Regisseur John Landis machte Eddie Murphy populär und sorgte mit dem Kultfilm "Blues Brothers" 1980 für einen der ersten Höhepunkte der anarchischen Chaos-Komödie. Aber auch vor der Kamera macht der 56-Jährige eine gute Figur; derzeit steht er unter der Regie von Edward L. Plumb für den Thriller "Her Morbid Desires" neben Robert Loggia und Ronn Moss vor der Kamera.

ladowa

@ J.Lotte [#6]

"Auffällig ist die anale Regression des Film und seiner Hauptdarsteller"

Tja, lieber DOI hättest Du doch bloß`nicht Dein Arsch so weit aus dem Fenster gestreckt (natürlich nur bildlich gesprochen), dann hätte Dir http://www.amazon.de/gp/product/3430136512/ref=olp_product_details/028-5794531-7342951?ie=UTF8&seller=
(und Deinem Bayrischen Möchtegern Weib) Dein (an der Börse stahlharter Hund) ZEN-Meister nicht Jahre später eine Lektion fürs Leben (ein blaues Wunder) erteilt ;)

Vielleicht solltest Du Dich als Taxifahrer, nachdem URTEIL, als Ersatzrolle für die verliebte Lesbe, in der ARD-Serie "Verbotene Liebe" bewerben, die die reiche Rheinländer verführt ;) - und vergess zur Hochzeit nicht ihren heißgeliebten :) Bruder LEO einzuladen :)

@ gautama2 [#9]

Eddie Murphy macht seinem Name natürlich alle Ehre - aber in BEVERLY HILLS COP (http://www.amazon.de/Beverly-Hills-Cop-1-3-DVDs/dp/B00098FL9I/sr=1-1/qid=1163370445/ref=pd_bowtega_1/028-5794531-7342951?ie=UTF8&s=dvd) bzw. als DR.DOOLITTLE (http://www.amazon.de/Dr-Dolittle-Doppelpack-Box-Set/dp/B00005UMUN/sr=1-4/qid=1163370492/ref=sr_1_4/028-5794531-7342951?ie=UTF8&s=dvd)oder aber auch in I SPY (http://www.amazon.de/I-Spy-Eddie-Murphy/dp/B00009W1OV/sr=1-1/qid=1163370529/ref=sr_1_1/028-5794531-7342951?ie=UTF8&s=dvd)gefiel er mir besser wesentlich besser - TRADING FLOOR langweilt mittlerweile ;) zu oft gesehen ...

@ all

Der Beste Börsensender ist bleibt natürlich BLOOMBERG TV !!!!

24h am Tag, 365 Tage in der Woche beste Finanzmarktinformationen - wenn die Nachricht nicht auf Bloomberg thematisiert wird, ist sie keine Nachricht ;)

http://www.bloomberg.com/tvradio/tv/tv_index_germany.html

Mit besten Wünschen & weiterhin viel Erfolg :
Neo 23

J.Lotte
Member for 10 years 9 months

@ Neo 23 [#10]

Bitte auf Deutsch ich verstehe kein Wort!

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Yes, I have read the Privacy Policy note and I consent that the data provided by me, including the contact data, for the processing of the inquiry and in case of questions are electronically collected and stored. My data will only be used strictly for my request and will not be passed without my consent. This consent can be revoked any time with effect for the future.'
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich