Richard Ebert
Member for 10 years 8 months

Termin-Trader's Tradinggame mit Echtzeitkursen ab 01.04.05

Vom 1. April bis zum 31. Mai 2005 findet mittlerweile zum 3. Mal das von der Fa. TerminTrader durchgeführte TradingGame mit Echtzeitkursen der Eurex(R) statt.

Die Teilnehmer erhalten dabei eine Handelsplattform, auf der wie im realen Futurehandel alle gängigen Ordertypen eingegeben werden können.

Weitere Informationen zum TradingGame erhalten Sie auf der Internetseite
http://www.TradingGame.de, per Email an Kontakt@TerminTrader.de oder via Telefon unter 03744-223585.

bbakee
Member for 10 years 8 months

Sehe ich das richtig, dass man 160 € für das Game zahlen muss, wenn man auch noch Realtimekurse haben möchte?

Was erhält man denn überhaupt für die ersten 80 €?

Hatte das Game in der ersten Runde nicht mal 40 € inkl. Handelssoftware und Realtime kurse gekostet?

Dies wäre ja dann eine Preissteigerung von 300 %, deshalb nehme ich an, dass ich mich jetzt geirrt habe, oder?

MFG

bbakee

bbakee
Member for 10 years 8 months

Oder war das erste Game noch nicht mit der Chartsoftware ?

Dann wäre es ja nur 100 % teurer.

bbakee
Member for 10 years 8 months

Sorry habe mich wohl getäuscht, Handelsplattform und Realtimekurse sind wohl in den 80 € enthalten.

bbakee
Member for 10 years 8 months

Was gibt es diesmal denn eigentlich zu gewinnen?

MFG

bbakee

Peter Müller
Member for 10 years 8 months

Hallo bbakee,

I. Teilnahmekosten

Die Startgebühr beträgt 80,-€ für die Dauer des TradingGames. Darin enthalten ist die Handelsplattform inkl. Echtzeitkursen der handelbaren Eurex(R)-Futures. Ob das nun günstig oder teuer ist, das mag jeder selbst entscheiden.

II. Gewinne

Wir werden die Gewinne in Kürze veröffentlichen. Dabei wird es sich in erster Linie wieder um Sachpreise wie Software und Datenabonnements handeln. Allerdings möchte ich nochmal ausdrücklich klarstellen, dass bitte niemand wegen der Gewinne am TradingGame teilnehmen soll. Das TradingGame ist eine ideale Möglichkeit den Futureshandel realitätsnah zu simulieren, einen Schritt weg vom Papertrading hin zum echten Handel zu unternehmen oder einfach Strategien ohne Verlustrisiko live im Markt zu erproben. Wer lieber den Ferrari als Hauptpreis gewinnen möchten, sollte stattdessen bei einem der Gewinnspiele der grossen Banken sein Glück versuchen. Dort kann man dann auch das Konto zwischendurch 'resetten' , falls es schlecht läuft. ;-)

Viele Grüsse,

Peter

Termin-Trader
Member for 10 years 8 months

Letzte Möglichkeit zur Anmeldung:

Mittwoch, 30.03.2005

Bruno Stenger

Anonymous

@ Termin-Trader,

wie ich sehe werden doch Gebühren von insgesamt 160 € erhoben wenn die Chartsoftware mitgeordert wird. Beim ersten Tradinggame war sowohl der Zugang zur Handelsplattform, die Eurex-Daten als auch die Software TT-Realtime für 40 € zu haben.

Eine kurze Erläuterung dazu wäre sicherlich angebracht, die jetzigen Preise erscheinen mir äußerst happig.

Teletrader

Termin-Trader
Member for 10 years 8 months

@teletrader

Wir stellen für 80,-- zwei Monate lang eine realtime Handelssimulation incl. backoffice Lösung, Serverwartung usw. zur Verfügung, auf Wunsch eine Chartsoftware ebenfalls zum Preis von 80,-- Euro.
Das Softwarepaket kostet regulär 260,-- für den gleichen Zeitraum, somit hat jeder Teilnehmer eine Ersparnis in Höhe von 100,-- Euro.

Jeder der ein solches Angebot günstiger machen kann, soll es tun.
Wo ist das Problem ?

Bruno Stenger

Anonymous

@Termin-Trader,

wie war es dann für sie möglich, das erste Game kostendeckend anzubieten? Die angebotene Leistung ist mit der des ersten Games identisch, bei einer Vervierfachung des Preises. Oder ist mir etwas entgangen?

Termin-Trader
Member for 10 years 8 months

@teletrader

Richtig erkannt, das erste Game war nicht kostendeckend.

Bruno Stenger

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Yes, I have read the Privacy Policy note and I consent that the data provided by me, including the contact data, for the processing of the inquiry and in case of questions are electronically collected and stored. My data will only be used strictly for my request and will not be passed without my consent. This consent can be revoked any time with effect for the future.'
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich