he96
Member for 10 years 8 months

Virenschutz- und Internet-Sicherheits-Pakete

Aus aktuellem Anlass:

Virenschutz- und Internet-Sicherheits-Pakete

Rund 30 Prozent Preisunterschied ergaben sich beim ZDNet-Preisvergleich der Sicherheitsprogramme von G-Data, McAfee und Symantec.

von Sebastian Brinkmann, 2. Februar 2004

http://snipurl.com/48ex

Ich nutze G-Data AntiVirenKit 2004, mehrfacher Testsieger: Sehr zufrieden.

gruss hans

metatrader
Member for 10 years 8 months

@ Hans

Als Bürger des "Geiz ist geil" Landes muss ich die Leser dieses Forums auf eine gute, deutschsprachige und natürlich kostenlose Anti Viren Software aufmerksam machen:

http://www.antivir.de/

he96
Member for 10 years 8 months

"Der seit einer Woche grassierende Wurm Mydoom.A und sein Bruder Mydoom.B bleiben nach wie vor eine Bedrohung. Auch wenn sich die Verbreitung scheinbar verlangsamt, ist die Gefahr nicht gebannt. Im Gegensatz zu vergleichbaren Viren wie Dumaru und Sober.c, besitzt Mydoom bzw. seine Varianten möglicherweise doch kein automatisches Ablaufdatum. Somit könnte das Problem der "Hintertür", mit der Hacker auf befallene PCs zugreifen und diese manipulieren könnten, auch auf längere Zeit noch bestehen.

Anwender, die keine Antivirensoftware nutzen oder mit veralteten Viren-Signaturen arbeiten, dürften allerdings kaum bemerken, ob ihr PC befallen ist. Typische Hinweise wie ein abstürzender PC oder fehlerhafte Anwendungen sucht man vergeblich. Wir empfehlen deshalb allen AVK-Kunden dringend, ein Viren-Update, sofern dies noch nicht geschehen ist, und eine komplette Virenüberprüfung des PCs durchzuführen.

Mehr Informationen zu Mydoom und zu anderen Viren finden Sie in unserer Online-Virendatenbank' http://www.antiviruslab.com.";"

he96
Member for 10 years 8 months

"Abgeschlagen landet das kostenlose AntiVir Personal Edition auf dem letzten Platz"

Quelle: http://www.tecchannel.de/software/214/40.html

Sicherheit / Client / 13 aktuelle Virenscanner im Test, Update am 12.12.2003

Wer die 30-40€ für ein gutes Programm sparen will, der spart am falschen Platz.

gruss hans

Oliver
Member for 10 years 8 months

Ich habe jetzt meinen Computer wieder auf Vordermann gebracht. Ich nutze den "Klassenprimus" von Symantec Norton Internet Security 2004, mehrfach ausgezeichnet. Viele dürften Norton ja auch noch von früher kennen (Stichwort Norton Commander). Diese Software ist Firewall (wichtig!) Antivirus und Parental Security in einem.

Außerdem verwende ich Symantecs Norton System Works 2004 und eine Supersoftware namens Tune-Up Utilities. Mit dieser Software kann man seinen Computer säubern, alte gelöschte Dateien wieder herstellen und Daten shreddern, nach amerikanischen Sicherheitsstandard, auch mehrfach. Diese Daten verschwinden für immer!

ciao, Oliver

HappyHippo
Member for 10 years 8 months

Hi,

Thema Sicherheit im aktuellen Heft von PC Professionell, mit Testprogrammen auf CD. Sehr empfehlenswerter Firewall-Test zum Lesen!

bye HH

Marzell
Member for 10 years 8 months

Hallo,

wenn ich bei diesem Thema meine Frage anbringen darf:

Auf meinem Win98 Rechner ist in der Task-Liste das Programm WuLoader aufgeführt.

Das Programm ist mir aufgefallen, weil eine Anwendung sehr lange braucht, bis sie gestartet wird. Ich hab WuLoader schon dreimal ohne Folgen gecancelt.

Kann mir jemand sagen, unter welchem Namen es auf der Festplatte versteckt ist?

Grüße
Albert

Marzell
Member for 10 years 8 months

Falls es erlaubt, antworte ich auf meine eigene Frage selbst.

Es scheint sich um die Überreste eines Windows-Update Loaders zu handeln. Google übersetzte mir auch gleich den Artikel. Das Übersetzungsergebnis von Google ist aber nicht so umwerfend. Google: Englisch 6! Setzen!

Da hat der Bundespräsident Lübcke, Gott hab ihn selig, mit wesentlichen besseren Englischkenntnissen geglänzt.

Grüße
Albert

Roti
Member for 10 years 8 months

Hallo Oliver,

ich nutze auch Norton Internet Sec. 2004 und (leider) Norton CleanSweep 2002. Norton vertreibt neuere Versionen nur noch im Paket Norton System Works, was ich aber nicht brauche.

Werde mir mal TuneUp ansehen, danke für den Tipp. Auch McAffee Quickclean 3 soll nicht schlecht sein, kenne es aber nicht. Gerade die Funktion Daten endgültig zu 'löschen' halte ich für wichtig.

Was kostet TuneUp denn, gibt´s da eine deutsche Version?

Grüße

Roti

praktikus
Member for 10 years 8 months

Hallo Roti,

versuch mal http://www.tuneup.de/ . Die Software ist deutsch, ich nutze sie selbst und bin schon lange davon begeistert. Das heisst seit der Zeit als das ganze noch TuneUp97 hiess oder so ähnlich. ;-)

Gruss,
Martin

Roti
Member for 10 years 8 months

Hallo Martin,

danke für den Link, TuneUp ist auf jedenfall besser als mein altes Norton CleanSweep das keine Shredding-Funktion hat :(

Ich werde mir mal die Demo ansehen, schätze das ich mir dann auch den Eraser sparen kann.

Gruß

Roti

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Yes, I have read the Privacy Policy note and I consent that the data provided by me, including the contact data, for the processing of the inquiry and in case of questions are electronically collected and stored. My data will only be used strictly for my request and will not be passed without my consent. This consent can be revoked any time with effect for the future.'
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich