10.
07.18
08:03

Sojabohnenkurse handeln bis zu 1 % schwächer

Die Kurse des CBoT-Sojabohnenfutures sanken heute Nacht bereits wieder um 1 %. Das USDA hatte gestern nach Handelsschluss den Zustand der US-Saatenstände besser eingeschätzt als es von Marktteilnehmern im Vorfeld erwartet worden war. Es könnte in den USA wieder eine Rekordernte werden.
Zur Stunde handelt der Frontmonat August-18 immer noch 0,38 % schwächer als gestern, als der letzte Handel 1,5 % niedriger lag als am Freitag. Es wird also wieder einmal mit hohen Erträgen gerechnet.
Das USDA hatte gestern die Sojabohnenbestände zu 71 % in das Top-Rating „good-to-excellent“ eingestuft.
Die Erwartung, dass der 25 %-Strafzoll Chinas auf US-Sojabohnen den Brasilianern ein besseres Geschäft beschert, trägt dazu bei, dass die Prämie für die brasilianische Ölsaat auf ein 5-Jahres-Hoch stieg.
Die Kursschwäche am CBoT wird auch mit den für Donnerstag erwarteten USDA-WASDE-Zahlen begründet. Darin wird die Behörde dann auch offiziell schwächere Exportzahlen prognostizieren, was zu höheren Endbeständen in den USA führen dürfte.
/ Grafik: Saxo-Trader

Rückrufservice
Please describe your request so that we can prepare for the callback.
Yes, I have read the Privacy Policy note and I consent that the data provided by me, including the contact data, for the processing of the inquiry and in case of questions are electronically collected and stored. My data will only be used strictly for my request and will not be passed without my consent. This consent can be revoked any time with effect for the future.'
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich