03.
02.20
13:59

Kartoffelprodukt-Vorräte in den USA reichen nur noch für 32 Tage

In ihrem letzten USDA-Report schätzt die Regierungsbehörde in Washington die 2019er Kartoffelernte auf 19,2 Mio. Tonnen. Die Prognose liegt zwar etwas höher als zuvor, es sind aber immer noch 2,1% weniger Kartoffeln geerntet worden als in 2018.
Kartoffelfertigprodukte in den Lägern der Frittenfabriken per Ende November können den Markt nur 32 Tage lang versorgen. Dieser Wert ist der so genannte „stock-to-use Ratio“, der die Vorräte ins Verhältnis zum Verbrauch setzt. Das ist ein neuer Niedrigrekord für dieses Saison und zwingt die Fabriken zu einer weiterhin hohen Auslastung der Anlagen.
Im Dezember wurden 3,4% weniger Kartoffelprodukte in den Lägern gemeldet als vor einem Jahr. Im Mehrjahresvergleich ist die Fehlmenge sogar noch größer. Dabei verarbeiteten die Fabriken in den Monaten Juli bis November 2019 13,4% mehr Rohstoff als vor einem Jahr. Bis zum Ende der diesjährigen Saison ist es wohl unmöglich, das Manko auszugleichen.

Source
HANSA Terminhandel
Rückrufservice
Please describe your request so that we can prepare for the callback.
Yes, I have read the Privacy Policy note and I consent that the data provided by me, including the contact data, for the processing of the inquiry and in case of questions are electronically collected and stored. My data will only be used strictly for my request and will not be passed without my consent. This consent can be revoked any time with effect for the future.'
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
Help?

Do you have questions about ZMP Live? Our team will be happy to help you. Please feel free to send us a message:

Our privacy policy applies

CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich