ZMP-Redaktion
Member for
12 years 11 months

Ferkel Cockpit, 02.12.2014 - Diskussion

ZMP-Meinung:

Wenn trotz aktuell schwacher Schweinepreise die Ferkelnotierungen nicht nachgeben, signalisiert diese Beobachtung eine freundliche Aufstallungsberitschaft. Volle Ställe in der kalten Jahreszeit erspart Heizkosten, ist ein gängiges Argument. Wichtiger wäre jedoch eine Verbesserung der  wirtschaftlichen Perspektive. Wenn die Tiere im April schlachtreif werden, könnten sich die Schweinepreise im Vorlauf zur Grillsaison  verbessert haben. Das ist die Hoffnung. Aber noch haben wir die Nachweihnachtszeit nicht überwunden.

Zum Beitrag (Premium):
http://www.zmp.de/cockpit/ferkel-cockpit-02122014/76806

Was meinen Sie?

Submitted by ZMP-Redaktion on
PorkyPig
Member for
12 years 10 months

Der Markt läuft doch jetzt nurr noch über die Höhe der Aufschläge und nicht über die Ferkelnotierungen!

Paule
Member for
12 years 10 months

Wenn aber für 1,35 Euro eingelagert wird, und das passiert im Moment dann Gnade uns Gott für das nächste Frühjahr. 

Bagira
Member for
12 years 10 months

@Paule

Kein Mensch lagert jetzt großartige Mengen ein, völliger Blödsinn!!!

mog
Member for
12 years 10 months

@ Bagira

genau. Geht doch viel günstiger für 1,25 im Januar.

Brontosaurus
Member for
12 years 10 months

Stimmt

PorkyPig
Member for
12 years 10 months

1,20€ sind doch auch noch drin! Bronto....ein bischen mehr anstrengen!!

Bagira
Member for
12 years 10 months

Ja so ist das. Und die Schweine werden nicht weniger...

PorkyPig
Member for
12 years 10 months

Warum überhaupt noch was für die Schweine bezahlen?

Die Schweine werden dann auch nicht weniger. Auf Lager halten kann der Mäster die ja nicht, die Ställe müssen geräumt werden!

Luebbe
Member for
12 years 10 months

DK Ferkel sind zur Zeit für ca. 35 Euro +Aufgewicht und Mwst. zu bekommen! (400-500Stk.eine Anlage)

Unique09
Member for
12 years 10 months

Hallo Luebbe, wie kann ich dich erreichen? 

ms-ferkel
Member for
12 years 10 months

kleinere hiesige Partien gibt es schon günstiger

Schubi
Member for
12 years 10 months

wie geht ihr mit dem thema "ferkel deutscher Herkünfte" zwecks Vermarktung der Mastschweine um??

Kann man wirklich noch DK-Ferkel einstallen?

PorkyPig
Member for
12 years 10 months

In reply to by Schubi

@ Schubi

Hast Du eine neue e-mail addy?

ms-ferkel
Member for
12 years 10 months

In reply to by Schubi

Bei uns wollen die Schlachthöfe keine Duroc-Anpaarungen haben. Vereinzelt mag es vllt ein paar kleinere geben. Oder für den Export. Aber wenn es brennt wird man meiner Meinung nach die deutschen eher los

Luebbe
Member for
12 years 10 months

Dänen Ferkel sind bei bekannten Viehhandlungen aus VEC oder CLP zu bekommen! Wenn die Schlachtschweine weiter fallen gehen die Preise für Ferkel bis unter die NW Notierung.Zur Zeit sehe ich keine Probleme Duroc-Anpaarungen zu verkaufen!     

Rückrufservice
Please describe your request so that we can prepare for the callback.
Yes, I have read the Privacy Policy note and I consent that the data provided by me, including the contact data, for the processing of the inquiry and in case of questions are electronically collected and stored. My data will only be used strictly for my request and will not be passed without my consent. This consent can be revoked any time with effect for the future.'
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

Register now

Register now and test ZMP Live+ for 14 days free of charge!
  • Permanently free of charge
  • No payment information required
Help?

Do you have questions about ZMP Live? Our team will be happy to help you. Please feel free to send us a message:

Our privacy policy applies

CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.