Automobiles: Mehr Autoverkäufe in Russland als in Deutschland

Grüsse Euch nochmals.

http://de.news.yahoo.com/afp/20080710/tbs-d-russland-auto-f41e315.html

Diese "kleine Schlagzeile" war heute übrigens ganz oben auf Seite 1 der französischen Wirtschaftszeitung "Les Echos". Und genau das meine ich mit verschleudern von Automobilaktien. Durch die imensen Rohstoffeinnahmen verfügt Russland über gewaltige Mengen an -von der FED produziertem- Schwemmgeld. Durch die Nachfrage beispielsweise nach deutschen Automobilen (und anderen in Deutschland produzierten Gütern etc.), sind die Auftragsbücher der deutschen Autokonzerne ziemlich gut gefüllt, was sich dann auch später in den Jahresgewinnen ablesen lassen wird. Gute Aktien sind in inflationären Phasen ganz einfach deshalb der beste "Werterhalter", weil diejenigen, welche "Inflation produzieren" letztendlich jeden Preis für die Produkte zahlen werden. Und dies bläht dann zwangsläufig auch die Bilanz der AG auf, was dann wiederum letztendlich auch in steigenden Aktienkursen zu sehen ist. Mag sein, das sich am realen Wert des Papiers nichts ändert, aber nominal ist zumindest der Kaufkraftverlust abgefedert. In letzter Zeit rechne ich Spasshalber oftmals Banknoten in Aktien um z.B. 2 x 20 Euro = 1 Daimler etc. (eine Alternative zur hirnrissigen Umrechnung in DM :o)

Macht´s gut

Franjo

Geschrieben von F am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?