Brenntag sichert sich Zugang zu chinesischem Markt

DJ Brenntag sichert sich Zugang zu chinesischem Markt
MÜLHEIM (Dow Jones)--Der Chemiedistributeur Brenntag verschafft sich durch einen Zukauf Zugang zum weltweit am schnellsten wachsenden Chemiemarkt, China. Das Unternehmen aus Mülheim wird nach eigenen Angaben vom Donnerstag in zwei Schritten die Zhong Yung (International) Chemical Ltd übernehmen. Angaben zum Preis wurden nicht gemacht.
Der Erwerb der ersten Tranche soll im dritten Quartal abgeschlossen werden. Brenntag sei dann mit 51% Mehrheitsaktionär des Chemiedistributeur, der 2011 einen Umsatz von 225 Mio EUR erzielen soll. Die verbleibenden Anteile an dem auf Lösemittel spezialisierten Konzern werde der MDAX-Konzern 2016 erwerben. "Diese Transaktion stärkt Brenntags Wachstumsstrategie in der Region Asien-Pazifik. Sie ist eine strategische Investition für Brenntag in China und unterstreicht unsere Bestrebungen, ein umfassendes Vertriebsnetz in China aufzubauen", sagte Steve Holland, COO und designierter CEO von Brenntag. Der Konzern werde auch weiterhin nach Möglichkeiten suchen, das Wachstum in Asien-Pazifik voranzutreiben.
DJG/bam/brb (END) Dow Jones Newswires
June 09, 2011 10:25 ET (14:25 GMT)
Copyright (c) 2011 Dow Jones & Company, Inc.

Geschrieben von Gast (nicht überprüft) am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung