Dihydrogen-Monoxid birgt Gefahren. Deswegen die Nutzung verbieten ?

Überall wird gefordert Kohlendioxid einzusparen, weil es angebliche Gefahren für die Umwelt birgt und die Emission deshalb kontrolliert werden muss.

"Dihydrogen-Monoxid" birgt ebenfalls unter anderem folgende Gefahren. Soll man auf diese Gefahren ebenfalls mit solch drastischen Massnahmen wie bei der Kohlendioxid-Problematik reagieren ?

Ein neuer öffentlicher medialer Diskussionsstoff ?

-Es ist es ein Hauptbestandteil von saurem Regen.

-Es trägt zur Bodenerosion bei.

-Es trägt zum Treibhauseffekt bei.

-Es beschleunigt Korrosion und den Ausfall elektrischer Einrichtungen.

-Übermäßige Einnahme kann zu verschiedenen unerwünschten Auswirkungen führen.

-Längerer Kontakt mit seinem festen Zustand bewirkt schwere Gewebeschäden.

-Einatmen, auch in kleinen Mengen, kann zum Tode führen.

-Sein gasförmiger Zustand kann schwere Verbrennungen hervorrufen.

-Es wurde in den Tumoren von Krebspatienten im Endstadium entdeckt.

-Für nach diesem Stoff Süchtige führt ein Entzug den sicheren Tod innerhalb von 168 Stunden herbei.

-Ungeachtet dieser schwerwiegenden Gefahren halten Regierung und Konzerne dennoch an dem verbreiteten Einsatz fest.

Geschrieben von F am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?