EUREX/DAX-Futures schließen sehr fest

DJ EUREX/DAX-Futures schließen sehr fest
FRANKFURT (Dow Jones)--Mit einem deutlichen Aufschlag haben die DAX-Futures am Donnerstag den Handel beendet und damit ihre Gewinne aus dem frühen Verlauf ausgebaut. Der Juni-Kontrakt auf den DAX kletterte um 134,5 Punkte auf 7.177. Das Tageshoch lag bei 7.192,5 Punkten und das -tief bei 7.035,5. Gehandelt wurden 154.602 Kontrakte. Teilnehmer sprachen von einer Erholung nach den Verlusten der Vortage. "Die Aussagen von Trichet haben keine großen Überraschungen gebracht, aber wahrscheinlich war es genau das, was die Märkte etwas beruhigte", meinte ein Händler.
Vor der Sitzung der Europäischen Zentralbank habe Zurückhaltung geherrscht. Nachdem sie vorüber gewesen sei und die erwarteten Ergebnisse gebracht hatte, habe sich die überfällige Erholung durchgesetzt, zumal auch die US-Börsen zulegten.
Bei 6.990 Punkten liege eine wichtige technische Unterstützung, sagte ein technischer Analyst. Einen Widerstand sieht der Analyst 7.350 Punkten. DJG/ros

(END) Dow Jones Newswires
June 09, 2011 16:14 ET (20:14 GMT)
Copyright (c) 2011 Dow Jones & Company, Inc.

Geschrieben von Gast (nicht überprüft) am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung