EUREX/DAX-Futures schwingen sich deutlich ins Plus

DJ EUREX/DAX-Futures schwingen sich deutlich ins Plus
FRANKFURT (Dow Jones)--Die DAX-Futures tendieren am Donnerstagnachmittag sehr fest und haben damit die Anfangsgewinne im Handelsverlauf deutlich ausgebaut. Gegen 16.35 Uhr MESZ steigt der Juni-Kontrakt auf den DAX um 134,5 Punkte auf 7.176. Das Tageshoch liegt bislang bei 7.181 Punkten und das -tief bei 7.035,5. Gehandelt worden sind bisher 123.200 Kontrakte. Marktteilnehmer sprechen von einer Erholung nach den Verlusten der Vortage. "Die Aussagen von Trichet haben keine großen Überraschungen gebracht, aber wahrscheinlich ist es gerade das, was die Märkte etwas beruhigt", meint ein Händler
Vor der EZB-Sitzung habe Zurückhaltung geherrscht. Nachdem sie vorüber sei und die erwarteten Ergebnisse gebracht habe, könne sich nun die überfällige Erholung durchsetzen, zumal auch die US-Börsen zulegten.
Bei 6.990 Punkten liege eine wichtige technische Unterstützung, sagt ein technischer Analyst. Einen Widerstand ortet der Analyst 7.350 Punkten. DJG/mif/cln

(END) Dow Jones Newswires
June 09, 2011 10:43 ET (14:43 GMT)
Copyright (c) 2011 Dow Jones & Company, Inc.

Geschrieben von Gast (nicht überprüft) am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung