Forum unübersichtlich [SOLVED ]

4 posts / 0 new
Frittenbauer's picture
Offline
Last seen: 6 years 9 months ago
Forum unübersichtlich [SOLVED ]

Hallo,

wie komme ich nachdem ich einen Beitrag gelesen habe zurück zur Forumsübersicht ohne dass ich wieder komplett hochscrollen muss?

wenn ich auf der ZMP Seite auf Forum klicke erscheint bei der Übersicht der Foren nicht dass Forum Agrar sondern nur die anderen beiden Foren?

wenn ich einen Beitrag geschrieben habe und ich will ihn ins Forum bringen so ist der Button speichern verwirrend. Ich würde hier einen Button programmieren: Ab ins Forum!

Guten Rutsch

FB

2 Stars
ZMPLive's picture
Offline
Last seen: 1 year 4 months ago
Moin Frittenbauer,

Moin Frittenbauer,

guter Hinweis, wird umgesetzt!

Besten Gruß

Ihr ZMP Team

ZMP Team Admin
webksde's picture
Offline
Last seen: 1 week 5 days ago
Hallo Frittenbauer,

Hallo Frittenbauer,

wir haben das Forum nun um einen entsprechenden Link am Seitenende erweitert. Der Link ist nun stets links unten unter dem letzten Beitrag (bzw. Formular) zu finden. Er leitet "ohne Umwege" direkt auf das Elternforum!

Im Kopf der Seite können generell alternativ die "Breadcrumbs" verwendet werden.

Viel Spaß mit der neuen Funktion und danke für den Tipp!

PS: Über dem Kommentar-Formular wäre die Einbindung aus technischen Gründen (Modularität) deutlich aufwändiger, sodass die Entscheidung letztendlich für diese Position gefallen ist. Vorteil: Das Formular "rutscht" somit nicht weiter nach unten!

Ausgeloggt ist der Link direkt unter dem letzten Beitrag zu finden.

AttachmentSize
Image icon feedbackzmp.png4.73 KB

webks: websolutions kept simple ist spezialisiert auf Konzeption, Design, Umsetzung, Integration und Optimierung innovativer Web- & Mobilapplikationen.
Mehr auf http://www.webks.de & http://www.DROWL.de

ZMP Team
ZMP's picture
Offline
Last seen: 11 hours 9 min ago
Hallo Frittenbauer,

Hallo Frittenbauer,

für Sie ist "Ab ins Forum" hilfreich, für andere ist "Speichern" klarer. Wir haben uns hier an den Standards orientiert. Die "Vorschau" haben wir rechts daneben platziert, da dies ein zusätzlicher, für geübte User meist unnötiger Schritt ist und die schnellen Benutzer eher "blockiert"

Beste Grüße Ihr ZMP GmbH

Back to Forum