Richard Ebert
Mitglied seit
11 Jahre 11 Monate

Holländische und französische Kartoffeln drängen nach Deutschland

Am Kartoffelmarkt in Mitteleuropa herrscht ein ruhiges Bedarfsgeschäft vor. Dabei übersteigt das Angebot die Nachfrage, sodass in dieser Woche keine Preiserhöhung möglich war. Die Disziplin der Marktbeteiligten verhindert allerdings einen Preisdruck.

Vielfach wird die Qualität der gelieferten Knollen gerügt. Die am häufigsten genannten Mängel sind Blaufleckigkeit und Beschädigungen.

Trotz der eigenen Überversorgung drängen mittlerweile noch holländische und französische Kartoffeln auf unseren Markt. Mitteleuropas Versender sollten besser versuchen, weiter entfernte Märkte zu bedienen. Ein von den russischen Behörden verhängter Importstopp für pflanzliche Produkte aus der EU verhindert zurzeit allerdings den Absatz dorthin, obwohl der dortige Markt aufnahmebereit wäre.

(Quelle: Hansa Terminhandel)

Bild entfernt.

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Help?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich