Kabel Deutschland stockt Anleihe um 200 Mio EUR auf - Kreise

DJ Kabel Deutschland stockt Anleihe um 200 Mio EUR auf - Kreise
LONDON (Dow Jones)--Kabel Deutschland stockt eine geplante Anleihe auf. Über eine siebenjährige Anleihe will Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber nun 500 Mio EUR statt der bislang angepeilten 300 Mio EUR aufnehmen, wie ein mit dem Vorgang vertrauter Bankmitarbeiter sagte. Zusammen mit einem Kredit über 500 Mio EUR will das Unternehmen so Verbindlichkeiten in Höhe von 1 Mrd EUR ablösen.
Das Orderbuch für die siebenjährige Anleihe, deren Verzinsung um 6,5% betragen soll, sei überzeichnet, wie der Bankmitarbeiter weiter mitteilte. Ein Teil der Summe soll für die Ablösung eines teuren PIK-Kredits in Höhe von 515 Mio EUR verwendet werden. Darüber hinaus sollen kurzfristige Verbindlichkeiten zurückgezahlt werden.
Der Medienkonzern hatte bereits am Montag mitgeteilt, die vier Finanzinstitute Deutsche Bank, Goldman Sachs, ING Bank und Morgan Stanley International mit der Kapitalbeschaffung zur vollständigen Rückzahlung des PIK-Kredits beauftragt zu haben.
Ein PIK-Kredit ("Payment in Kind") sieht keine Zinszahlungen während der Laufzeit vor. Die Zinsen laufen auf und werden dem ursprünglich aufgenommenen Kreditbetrag zugeschlagen. Ende 2010 lag der Saldo des 2006 aufgenommenen PIK-Kredits von Kabel Deutschland bei 715 Mio EUR und steht mittlerweile mit 515 Mio EUR in den Büchern. -Von Serena Ruffoni, Dow Jones Newswires; +49 (0)69 29725 104, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/mgo/jhe (END) Dow Jones Newswires
June 10, 2011 06:41 ET (10:41 GMT)
Copyright (c) 2011 Dow Jones & Company, Inc.

Geschrieben von Gast (nicht überprüft) am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung