Kinross Gold rüstet auf

Toronto 10.06.2011 (http://www.emfis.com) Wie die kanadische Gold-Gesellschaft Kinross Gold kürzlich bekannt gab, hat man mit Capital Drilling Afrika - einer Tochter der Capital Drilling Limited - zwei Verträge abgeschlossen, um die afrikanischen Projekte von Kinross schneller vorantreiben zu können.

Zum einen wurde vereinbart, dass Capital Drilling Africa zwei Diamanten-Projekte der Kanadier hinsichtlich künftiger Explorations-Bohrungen unterstützt. Aufgenommen werden sollen die Arbeiten zu Beginn des dritten Quartals des laufenden Jahres. Die Vereinbarung hat eine Gültigkeit von wenigstens zwölf Monaten.

Weiterentwicklung der Tasiat-Mine durch neuen Pressluft-Bohrer

Darüber hinaus erwirbt Kinross von der afrikanischen Gesellschaft einen zusätzlichen Pressluft-Bohrer, der bei weiteren Explorations-Arbeiten Verwendung finden soll. Das Management des kanadischen Unternehmens geht davon aus, mit dem neuen Bohrgerät ihre Aktivitäten hinsichtlich einer Weiterentwicklung der mauretanischen Goldmine erkennbar ausweiten zu können, wie ein Kinross-Sprecher erörterte.

Die verstärkten Explorations-Tätigkeiten auf dem Gebiet der Tasiat-Mine könnten zu einer signifikanten Reserven- und/oder Ressourcen-Anhebung führen. Zur Stunde betragen die nachgewiesenen und wahrscheinlichen Reserven gut 7,5 Millionen Unzen. Hinzu kommen noch Ressourcen aus der Kategorie "measured and indicated" in einer Größen-Ordnung von knapp über zwei Millionen Unzen. Insgesamt gibt es sicherlich schlechtere Investments im Bereich "Junior Gold Producer" als Kinross Gold.

Geschrieben von Gast (nicht überprüft) am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich